A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV One (2. Gen) Gerät startet ständig neu (defekt?)

1 day ago

Seit gestern ist keine richtige Nutzung der MagentaTV One (2. Gen) Box mehr möglich. Es erfolgen ständig Neustarts beispielsweise bei Wiedergabe eines Videos, Aufruf einer App oder einfach nur in der Hauptübersicht. 

Ich vermute mal das die Box einen Defekt aufweist. 

Viele nette Grüße

b. 

58

11

    • 1 day ago

      @bjtele54 

      Haben sie die Box mal zurückgesetzt?

      0

    • 1 day ago

      Hallo @bjtele54 ,

      die Box mal neu gestartet?

      Eventuell mal auf Werkseinstellung setzen und neu einrichten.

      0

    • 1 day ago

      Hallo @bjtele54,

       

      es ist wirklich schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.😊

       

      Wie bereits erwähnt, möchte ich dir ans Herz legen, einen Werksreset durchzuführen. Wenn du weitere Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, dich erneut zu melden. Ist die MagentaTV One per WLAN oder LAN verbunden? 

       

      Ein Routerneustart kann ebenfalls hilfreich sein.😊

      Liebe Grüße und einen wundervollen Tag,

      Neele

      0

    • 1 day ago

      Hallo Nele,

      den Werksreset habe ich durchgeführt, nach "schön das du dich für MagentaTV entschieden hast" und dem Klick auf "los geht's" erfolgt sofort wieder ein Neustart. Das passierte mehrmals, dann lief die Einrichtung einwandfrei durch. Ich teste jetzt das Gerät ob wieder Neustarts passieren, bisher läuft das Gerät normal.

      7

      Answer

      from

      19 hours ago

      Hallo @bjtele54,

       

      danke für dein weiteres Feedback. Sind eventuell Repeater oder 

      ähnliches im Einsatz oder wurde etwas am Netzwerk verändert?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Answer

      from

      4 hours ago

      Hallo Manuel,

      nein das ist nicht der Fall. Es gibt hier noch eine zweite MagentaTV One Box die am selben Internetanschluss. Bei der tritt das Problem nicht auf. 

      Es ist nur das eine Gerät davon betroffen.

      Mit freundlichen Grüßen

      b.

      Answer

      from

      4 hours ago

      Hallo @bjtele54,

       

      dann scheint doch die Box einen Schaden zu haben.

       

      Wir sollten einen Austausch vornehmen.

      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können.

      Halte bitte auch die Kundendaten zur Legitimation bereit.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    604

    0

    6

    Solved

    in  

    446

    0

    4

    in  

    2725

    0

    10