A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MagentaTV One 2 Gen.
2 months ago
Hallo zusammen,
ich habe mir die MagentaTV One 2 Gen. gekauft, diese lahmt aber nach kurzer Zeit nach Benutzung, also alle lief in Zeitlupe, OK entweder Defekt oder ein Montagsgerät, habe mir eine neue zuschicken lassen, und wieder das gleiche Problem, ich dachte es können doch nicht alle Geräte defekt sein, also ging ich intensiver auf Fehlersuche, als erstes hab ich einen anderen Fernseher genommen, die brachte nichts, meine Telekom DSL Leitung überprüft, aber in verwunderlich, alles bestens, alles andere lief bzw. läuft ja auch bestens, (und das Netzwerkkabel ist neu) nagut dann hab ich mir als Laie die Einstellungen vorgenommen, wobei ich denke in den Werkseinstellungen sollte dort ja nicht allzusehr falsch sein, habe die Auflösung etwas runter gestellt, aber Erfolg blieb aus, zuletzt hab ich in der Spalte "Apps" die MagentaTV App Cache und Daten gelöscht, und alles lief, leider aber wieder nur kurzfristig, den nach einem Neustart war alles wieder lahm :-(
Meine letzte Hoffnung, es gibt hier jemanden der ne Idee hat, was ich noch versuchen kann, oder gar das Problem kennt, denn sonst geht auch das gerät zurück obwohl ich es gerne hätte
Vielen Dank und liebe Grüße Thorsten
104
0
12
This could help you too
2901
0
9
415
0
6
1 year ago
263
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 months ago
@Thorsten1978xxx
welche Versionen sind installiert, gibt es neue?
0
2
from
2 months ago
kurz59: Bild aus Datenschutzgründen bearbeitet
0
from
2 months ago
@Thorsten1978xxx
warte das nächste SW-Update ab.
0
Unlogged in user
from
2 months ago
Hallo @Thorsten1978xxx,
Vielen Dank für deinen Beitrag.🤗
Das klingt wirklich nicht so gut. :(
Bitte ergänze deine Daten noch im Profil und teile mir ein passendes Zeitfenster für deine Erreichbarkeit mit. Dann schauen wir uns das Ganze gemeinsam an.🔍
Liebe Grüße
Cheyenne
0
0
2 months ago
also alle lief in Zeitlupe
Hallo zusammen,
ich habe mir die MagentaTV One 2 Gen. gekauft, diese lahmt aber nach kurzer Zeit nach Benutzung, also alle lief in Zeitlupe, OK entweder Defekt oder ein Montagsgerät, habe mir eine neue zuschicken lassen, und wieder das gleiche Problem, ich dachte es können doch nicht alle Geräte defekt sein, also ging ich intensiver auf Fehlersuche, als erstes hab ich einen anderen Fernseher genommen, die brachte nichts, meine Telekom DSL Leitung überprüft, aber in verwunderlich, alles bestens, alles andere lief bzw. läuft ja auch bestens, (und das Netzwerkkabel ist neu) nagut dann hab ich mir als Laie die Einstellungen vorgenommen, wobei ich denke in den Werkseinstellungen sollte dort ja nicht allzusehr falsch sein, habe die Auflösung etwas runter gestellt, aber Erfolg blieb aus, zuletzt hab ich in der Spalte "Apps" die MagentaTV App Cache und Daten gelöscht, und alles lief, leider aber wieder nur kurzfristig, den nach einem Neustart war alles wieder lahm :-(
Meine letzte Hoffnung, es gibt hier jemanden der ne Idee hat, was ich noch versuchen kann, oder gar das Problem kennt, denn sonst geht auch das gerät zurück obwohl ich es gerne hätte
Vielen Dank und liebe Grüße Thorsten
Hatte ich bei meiner One Gen2 noch nie.
Wie ist denn deine mit welchem Router verbunden?
Wie schnell ist dein Internetzugang und mit welchen DSL-Werten synct dein Router?
Was genau lief gefühlt langsam? Benutzeroberfläche, Live-TV, Streaming über sonstige Apps, ...?
Viele Grüße
Thomas
0
2
from
2 months ago
Hallo,
ich hab seit heute Media Markt nun geschlampt hat, nun die dritte hier stehen, und wie soll es anderst sein, auch diese lahmt, so das mir die Lust an der Magenta TV One 2 so langsam vergeht, ich möcht deine Fragen aber gerne noch versuchen zu beantworten.
Router: Speedport Smart 4 über LAN Kabel
50 MBits (noch) hat aber bei meinen anderen Boxen z.b Google Streamer und Fire TV Cube 3 Gen. völlig ausgereicht, die laufen bestens)
DSL Werten synct ? Was ist das bzw. wo finde ich das ?
Eigentlich alles, aber um diese Frage möglichst genau zu beantworten, die Benutzeroberfläche, der Rest läuft zäh, das könnte aber daran liegen das von dem Google Streamer Android 14 gewöhnt bin, und die MagentaTV one 2 nur Android 12 (Vermutung)
Liebe Grüße
0
from
2 months ago
Nabend @Thorsten1978xxx!
ich hab seit heute Media Markt nun geschlampt hat, nun die dritte hier stehen, und wie soll es anderst sein, auch diese lahmt, so das mir die Lust an der Magenta TV One 2 so langsam vergeht,
Hallo,
ich hab seit heute Media Markt nun geschlampt hat, nun die dritte hier stehen, und wie soll es anderst sein, auch diese lahmt, so das mir die Lust an der Magenta TV One 2 so langsam vergeht, ich möcht deine Fragen aber gerne noch versuchen zu beantworten.
Router: Speedport Smart 4 über LAN Kabel
50 MBits (noch) hat aber bei meinen anderen Boxen z.b Google Streamer und Fire TV Cube 3 Gen. völlig ausgereicht, die laufen bestens)
DSL Werten synct ? Was ist das bzw. wo finde ich das ?
Eigentlich alles, aber um diese Frage möglichst genau zu beantworten, die Benutzeroberfläche, der Rest läuft zäh, das könnte aber daran liegen das von dem Google Streamer Android 14 gewöhnt bin, und die MagentaTV one 2 nur Android 12 (Vermutung)
Liebe Grüße
Dabei sollten aller guten Dinge ja drei sein & mehr als ärgerlich, dass auch Nummer 3 nicht wirklich lebt. ☹️ Lass uns gemeinsaml Licht ins Dunkel bringen und ergänze mir doch eben deine Daten, wie meine liebe Kollegin @Cheyenne M. schon geschrieben hat.
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
from
2 months ago
Hallo @Stefan D.
Nachdem ich nun hier im Forum festgestellt habe, wie viele das Problem haben, seit mehreren Wochen, und keine Lösung gefunden wird, hab ich die MagentaTV one 2 nun Retouren fertig gemacht.
Das Problem muss der entsprechenden Fachabteilung bekannt sein, und längst behoben sein.. mir ist das gerät zu teuer um nun abzuwarten ob irgendwann mal ein Update kommt, was das Problem löst., noch hab ich Retourenrecht.
Trotzdem vielen Dank allen
0
4
from
2 months ago
Hallo @Stefan D.
Hallo alle anderen 😉
Danke für die netten Worte ;-)
Mir lässt die MagentaTV One 2 keine Ruhe, daher hab ich sie doch heute morgen, nochmal angeschlossen :-D Weil mir noch eins zwei Dinge eingefallen sind, die ich noch versuchen könnte, dabei stellte ich aber fest, die Box läuft, selbst nach mehrmaligen Neustart, oder längerem benutzen der Box, (vorher nusstebichbja nur TV öffnen oder ähnlichem, schon hat die MagentaTV Oberfläche gelähmt). Ich Frage mich natürlich warum auf einmal, das einzigste was ich geändert habe, ich hab sie provisorisch nur neben dem TV Gerät stehen, statt unter dem bzw. hinter dem TV, Freunstand sie immer (Kairos wäre das schon) nagut habe trotzdem noch meine Idee umgesetzt, die Updates in Google Play Store einzeln zu installieren und nach jedem einzelnen Update zu testen, ob es an irgendeinem Update liegt, dort hat sich aber nichts geändert. Nagut, als my Media Markt Kunde hab ich ja 30 Tage Zeit, das gerät zurück zu schicken, daher warte ich die nächsten Tage mal ab und benutze die MagentaTV one 2 ausführlich...
Ich hab aber noch ein Problem, wenn ich dafür ein neuen Forum Thread auf machen soll, dann bitte eben Bescheid geben, der Google Assistent funktioniert nicht, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und bekomme die Meldung
"Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später noch einmal" diese Meldung wurde auch kurz angezeigt wärend ich mich bei Google angemeldet habe wärend der neu Installation (Werkseinstellungen). Habt ihr hier ne Idee woran das liegen könnte ? Hab ein anderes Google Konto hinzugefügt, hat sich aber nichts geändert.
Liebe Grüße Thorsten
0
from
2 months ago
Vergisst was ich geschrieben habe... Das Teil geht zurück... Thread könnt ihr löschen danke
0
from
2 months ago
Lieben Dank für deine Info @Thorsten1978xxx. Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit.
Liebe Grüße
Lin
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from