A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV One 2 Gen.

7 hours ago

Hallo zusammen,

ich habe mir die MagentaTV One 2 Gen. gekauft, diese lahmt aber nach kurzer Zeit nach Benutzung, also alle lief in Zeitlupe, OK entweder Defekt oder ein Montagsgerät, habe mir eine neue zuschicken lassen,  und wieder das gleiche Problem,  ich dachte es können doch nicht alle Geräte defekt sein,  also ging ich intensiver auf Fehlersuche,  als erstes hab ich einen anderen Fernseher genommen, die brachte nichts, meine Telekom DSL Leitung überprüft, aber in verwunderlich, alles bestens, alles andere lief bzw. läuft ja auch bestens, (und das Netzwerkkabel  ist neu) nagut dann hab ich mir als Laie die Einstellungen vorgenommen, wobei ich denke in den Werkseinstellungen sollte dort ja nicht allzusehr falsch sein, habe die Auflösung etwas runter gestellt, aber Erfolg blieb aus, zuletzt hab ich in der Spalte "Apps" die MagentaTV App Cache und Daten gelöscht,  und alles lief, leider aber wieder nur kurzfristig, den nach einem Neustart war alles wieder lahm :⁠-⁠(

Meine letzte Hoffnung, es gibt hier jemanden der ne Idee hat, was ich noch versuchen kann, oder gar das Problem kennt, denn sonst geht auch das gerät zurück obwohl ich es gerne hätte 

Vielen Dank und liebe Grüße Thorsten 

48

0

3

    • 7 hours ago

      0

      0

    • 6 hours ago

      Hallo @Thorsten1978xxx

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.🤗

       

      Das klingt wirklich nicht so gut. :(

       

      Bitte ergänze deine Daten noch im Profil und teile mir ein passendes Zeitfenster für deine Erreichbarkeit mit. Dann schauen wir uns das Ganze gemeinsam an.🔍

       

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne

      0

      0

    • 3 hours ago

      Thorsten1978xxx

      also alle lief in Zeitlupe

      Hallo zusammen,

      ich habe mir die MagentaTV One 2 Gen. gekauft, diese lahmt aber nach kurzer Zeit nach Benutzung, also alle lief in Zeitlupe, OK entweder Defekt oder ein Montagsgerät, habe mir eine neue zuschicken lassen,  und wieder das gleiche Problem,  ich dachte es können doch nicht alle Geräte defekt sein,  also ging ich intensiver auf Fehlersuche,  als erstes hab ich einen anderen Fernseher genommen, die brachte nichts, meine Telekom DSL Leitung überprüft, aber in verwunderlich, alles bestens, alles andere lief bzw. läuft ja auch bestens, (und das Netzwerkkabel  ist neu) nagut dann hab ich mir als Laie die Einstellungen vorgenommen, wobei ich denke in den Werkseinstellungen sollte dort ja nicht allzusehr falsch sein, habe die Auflösung etwas runter gestellt, aber Erfolg blieb aus, zuletzt hab ich in der Spalte "Apps" die MagentaTV App Cache und Daten gelöscht,  und alles lief, leider aber wieder nur kurzfristig, den nach einem Neustart war alles wieder lahm :⁠-⁠(

      Meine letzte Hoffnung, es gibt hier jemanden der ne Idee hat, was ich noch versuchen kann, oder gar das Problem kennt, denn sonst geht auch das gerät zurück obwohl ich es gerne hätte 

      Vielen Dank und liebe Grüße Thorsten 

      Thorsten1978xxx

      also alle lief in Zeitlupe

      Hatte ich bei meiner One Gen2 noch nie.

      Wie ist denn deine mit welchem Router verbunden?

      Wie schnell ist dein Internetzugang und mit welchen DSL-Werten synct dein Router?

      Was genau lief gefühlt langsam? Benutzeroberfläche, Live-TV, Streaming über sonstige Apps, ...?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too