MagentaTV One (2. Generation) mit Vertrag MagentaTV MegaStream bestellen

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,
ich habe im Januar diesen Jahres einen MagentaTV MegaStream abgeschlossen und dazu auch eine Magenta TV One (1. Generation) gemietet. Inzwischen bin ich technisch automatisch auf das neue MagentaTV umgestellt worden, zumindest habe ich die neue Startseite. In der Vertragsübersicht im Kundencenter ist als Vertrag weiterhin der MagentaTV MegaStream (ohne Zusatz) hinterlegt.

 

Nun wollte ich heute das Angebot nutzen, zusätzlich eine MagentaTV One (2. Generation) zu mieten (9 Monate für 0 €, danach 5€). Wenn ich die Box im Kundencenter in den Warenkorb legen möchte, erhalte ich die Meldung, dass ich hierfür aber ein passendes Basisprodukt benötige, bspw. den MagentaTV MegaStream 2.0.

 

Nun frage ich mich, wieso das so ist? Ich nutze doch bereits MagentaTV 2.0. Auch kann ich selbst keinen Tarifwechsel vornehmen.

Sollte nach der Umstellung auf MagentaTV 2.0 nicht auch mein Tarif automatisch auf eine 2.0-Variante umgestellt worden sein?

Falls nein, wie kann ich dennoch eine weitere MagentaTV One bestellen? In der in der aktuellen Konstellation geht das anscheinend nicht und ich müsste wohl die Mindestvertragslaufzeit meines TV-Tarifs abwarten, bevor ich weitere Hardware bestellen kann.

Viele Grüße
Sven

1221

41

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Papa0462 wo hast du probiert zu bestellen? Das Angebot für 0,- ist aus dem Erleben-Shop und dort wurde dem ein Riegel vorgeschoben

     

    Die Probleme im Festnetzshop wurden soeben behoben.

    Du solltest die Neue also jetzt hier bestellen können

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one-zweite-generation

     

    (Natürlich ohne Rabatt)

    18

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @RoadrunnerDD: Alle Kunden, die aktuell Magenta TV 2.0 haben und diejenigen, die es nicht haben, aber innerhalb eines Tarifwechsels auf 2.0 umstellen wollen sowie Neukunden sollen die neue Magenta TV Box bestellen können, weil nur sie sie auch nutzen können.

    So steht es in der Datenbank, in der ich es nachgeschaut habe.

     

    ^Nicole

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo,
    ich habe über das Telekom-Kundencenter die Vertragsverwaltung geöffnet und bin über die linke Navigationsleiste in den Shop.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein TV-Tarif ohne Telekom-Internet läuft (falls das eine Relevanz haben sollte).

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Papa0462  schrieb:

     

    Nun wollte ich heute das Angebot nutzen, zusätzlich eine MagentaTV One (2. Generation) zu mieten (9 Monate für 0 €, danach 5€). Wenn ich die Box im Kundencenter in den Warenkorb legen möchte, erhalte ich die Meldung, dass ich hierfür aber ein passendes Basisprodukt benötige, bspw. den MagentaTV MegaStream 2.0.

    Hallo @Papa0462 

     

    diese Angebot scheint es wohl nur für Neukunden zu geben.

    (laut einem Nutzer )

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @RoadrunnerDD  schrieb:
    @cannondaleMuc  schrieb:
    diese Angebot scheint es wohl nur für Neukunden zu geben.

    Das steht da aber so nicht da. Das Angebot 0,- für 9 Monate gab es vorher schon im Erleben-Shop, bissher für die One1, jetzt für die One2. Nur seit heute wird dort das vorhanden sein eines 2.0er Tarifs geprüft. Offensichtlich schlägt das für die umgestellen OTT -Kunden fehl.


    darum schrieb ich "scheint" @RoadrunnerDD 

    beim dem Verhau der bei den Bestellseiten für die neue One verursacht wurde fehlen evtl. auch weitere wichtige Informationen. 

    leider fehlt bis heute eine offizielle Info dazu.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Papa0462 

    Ok, also bist du normal unter www.telekom.de/erleben unterwegs und kein Festnetzkunde.

    Dann ist das wohl ein "Fehler" das die alten, umgestellen OTT -Tarife im Erleben-Shop nicht erkannt werden. Technisch sollten diese aber mit der One2 funktionieren. Neuere Tarife werden ohne Probleme erkannt und die Bestellung kann durchgeführt werden. Siehe

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Bestellung-der-MagentaTV-One-2-Gen-online/m-p/6741888#M644969

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Na dann bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Denn so wie es jetzt im Kundencenter abgebildet ist, kann ich wohl 1,5 Jahre lang keine weitere MagentaTV One bestellen.

    Im Kundencenter wird mir lediglich der Stick und die One (2. Generation) angeboten.

    Im Link von RoadrunnerDD kann ich die Box zwar in den Warenkorb legen, erhalte dort aber die Meldung "Die Bestellung von Mietgeräten ist wegen fehlender Berechtigung Ihres Telekom-Logins nicht möglich. Bitte entfernen Sie Mietgeräte aus dem Warenkorb, um die Bestellung fortzusetzen. ".

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Falls das Angebot mit den 0€ für die ersten 9 Monate besteht, würde ich sehr gerne eine bestellen, ja.

    Ein Austausch mit der laufenden MagentaOne (1. Generation) ist laut Telefon-Hotline ja leider nicht möglich.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Papa0462 Ich hab mal das Team informiert. mal schauen was bei raus kommt.

     

    @Papa0462  schrieb:
    Ein Austausch mit der laufenden MagentaOne (1. Generation) ist laut Telefon-Hotline ja leider nicht möglich.

    Ja das ist korrekt. Da kann auch das Team nichts dran ändern

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ich habe Dienstag morgen die One Generation 2 bestellt. Steht auch auf dem Lieferschein so. Leider kam trotzdem gestern die alte one. 
    in der Hotline sagte man mir alte zurück schicken und neue bestellen. 
    Das geht plötzlich nicht mehr ohne zusätzlichen Tarif. Habe aber schon Magenta Mega Stream. Und wurde auch schon längst auf die 2.0 App umgestellt. Nur hinterm Tarif steht keine 2.0. Aber ich hatte die alte one im April schon mal getestet. Da lief auch 2.0. 

    Mein Tarif läuft noch bis nächste Jahr September. Es kann doch nicht sein das ich die neue one jetzt nicht bekomme. 
    Und warum wurde mir die alte geschickt obwohl neue bestellt und auch 2. Generation auf dem Lieferschein und im Kunden Konto steht ? Die Hotline konnte auch Nix machen. Soll mich an Fachabteilung wenden. Verstehe das gerade alles nicht. 

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ja verstehe ich schon. 
    Aber es geht mir ja hauptsächlich darum das ich den 2. Generation jetzt nicht neu bestellen kann. 
    Aber ich warte mal auf Klärung jetzt. 

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Die MagentaTV One (2. Generation) konnte nur am 07.05.2024 für 0 € für 9 Monate über das "Erleben"-Kundencenter/Shop ( OTT ) für einige Stunden ohne weiteres bestellt werden. Im Festnetzbereich "Zuhause" war der Link zur Detailseite der MagentaTV One (2. Generation) ja tot und funktionierte erst Tage später. Dort kostet sie eh sofort 5 €/Monat.

     

    Wer zu früh am 07.05.2024 bestellte, bekam sogar noch die falsche, eine MagentaTV One (1. Generation) geliefert, obwohl eine MagentaTV One (2. Generation) bestellt, wer zu spät, musste noch einen MagentaTV-Tarif zubuchen. Obwohl es User/Kunden gab, bei denen dieses extra Fenster mit dem Zubuchen eines MagentaTV-Tarifs nicht kam.

     

    Abhilfe soll ein neuer Telekom-Account mit anderer Mailadresse schaffen. Womöglich braucht man da aber auch eine andere Zahlungsart?

     

    Es wurde auch davon gesprochen das die MagentaTV One (2. Generation) bereits abverkauft wäre und keine mehr da sei. Aber wenn das Ende Mai wieder möglich sein soll ...

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Berti15  schrieb:

    Die MagentaTV One (2. Generation) konnte nur am 07.05.2024 für 0 € für 9 Monate über das "Erleben"-Kundencenter/Shop ( OTT ) für einige Stunden ohne weiteres bestellt werden. Im Festnetzbereich "Zuhause" war der Link zur Detailseite der MagentaTV One (2. Generation) ja tot und funktionierte erst Tage später. Dort kostet sie eh sofort 5 €/Monat.

     

    Wer zu früh am 07.05.2024 bestellte, bekam sogar noch die falsche, eine MagentaTV One (1. Generation) geliefert, obwohl eine MagentaTV One (2. Generation) bestellt, wer zu spät, musste noch einen MagentaTV-Tarif zubuchen. Obwohl es User/Kunden gab, bei denen dieses extra Fenster mit dem Zubuchen eines MagentaTV-Tarifs nicht kam.

    @Berti15 

     

    das ist alles längst bekannt.

     

     

    @Berti15  schrieb:

     

    Abhilfe soll ein neuer Telekom-Account mit anderer Mailadresse schaffen. Womöglich braucht man da aber auch eine andere Zahlungsart?

     

    Es wurde auch davon gesprochen das die MagentaTV One (2. Generation) bereits abverkauft wäre und keine mehr da sei. Aber wenn das Ende Mai wieder möglich sein soll ...

    und woher stammen diese beiden Aussagen?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Inzwischen ist die MagentaTV One (2. Generation) über das "Erleben"-Kundencenter bestellbar.
    Leider hat es die Aktion "9 Monate für 0€" aber nicht in den Shop für Bestandskunden geschafft.

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