MagentaTV One Aufnahmen weiterschauen funktioniert nicht

2 years ago

Leider kann ich seit neuestem die Aufnahmen nicht mehr an dem Punkt weitersehen, an dem ich aufgehört habe. Jetzt muss ich die Aufnahme entweder direkt komplett ansehen oder immer wieder von vorn starten. 
Da das Vorspulen ja nicht mehr funktioniert, ist es wirklich lästig geworden. 
Gibt es dafür eine Lösung? 

 

Amerkung:

Beitragstitel angepasst - Box durch One ersetzt. (cannondaleMuc)

1297

19

  • 2 years ago

    Schiebi

    Da das Vorspulen ja nicht mehr funktioniert, ist es wirklich lästig geworden.

    Da das Vorspulen ja nicht mehr funktioniert, ist es wirklich lästig geworden. 
    Schiebi
    Da das Vorspulen ja nicht mehr funktioniert, ist es wirklich lästig geworden. 

    Meines Wissens hat sich weder beim Weiterschauen noch bei den Regeln für das Spulen Grundlegendes geändert.

    Du kannst die Box mal 20min Stromlos machen, evtl hilft das?

    Um welche Sender geht es, auch ARD, ZDF & Co?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Leider hat das nichts geholfen. Es geht vorrangig um Kabel Eins. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Schiebi

    Leider kann ich seit neuestem die Aufnahmen nicht mehr an dem Punkt weitersehen, an dem ich aufgehört habe.

    Leider kann ich seit neuestem die Aufnahmen nicht mehr an dem Punkt weitersehen, an dem ich aufgehört habe.
    Schiebi
    Leider kann ich seit neuestem die Aufnahmen nicht mehr an dem Punkt weitersehen, an dem ich aufgehört habe.

    Sprichst du wirklich von der MagentaTV Box (Media Receiver mit interner Festplatte und Mesh-WLAN-Repeater) oder meinst du die MagentaTV One, bei der Aufnahmen in der Cloud liegen?

     

    Viel Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Stimmt, ich meinte den One. Sorry!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @Schiebi 

     

    meinst du wirklich die MagentaTV Box oder betrifft es die Cloud Aufnahmen auf der MagentaTV One?

    welche Sender/Aufnahmen betrifft es?

    0

  • 2 years ago

    Schiebi

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Gibt es dafür eine Lösung?
    Schiebi
    Gibt es dafür eine Lösung?

    Leider nein.

    Das ist für die ProSieben/SAT1 Gruppe bei Cloud-Aufnahmen so.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

     

    11

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Schiebi,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch Fröhlich Ich habe unsere Fachabteilung informiert und melde mich wieder, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi @Schiebi,

     

    unsere Anfrage ist schon in der Bearbeitung.

    Eine Rückmeldung haben wir aber noch nicht erhalten.

    Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns hier bei dir.

     

    Viele Grüße

    Markus Km.

    Answer

    from

    2 years ago

    Das liegt daran das nur noch in HD auf den privaten Sendern ausgenommen werden kann. Ich habe heute die Magentatv one angeschlossen und kurz vorm Nervenzusammenbruch .Ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat. Die Hälfte der Fernbedienungsfunktionen wurden gestrichen kein Video Text kein Bild in Bild kein return zum letzten Sender. 

    Was soll daß? Das macht nur aggressiv 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Habs ausprobiert geh auf Einstellungen, die Kachel Start-Einstellung  wähle Punkt 2 "An der letzten Stelle fortsetzen.

    Ich hoffe es hilft 

    0

  • 2 years ago

    N’Abend,

    ich habe das Problem auch und nutze die MTV App an einem Samsung TV. Seit einigen Tagen kann ich bei den Aufnahmen auch nicht mehr da weiterschauen wo ich aufgehört habe. Es wird zwar die Restzeit angezeigt aber wenn ich auf „Aufnahme weiterspielen“ gehe, fängt die Aufnahme wieder vorne an.

    wird hier noch nach einer Lösung gesucht?

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too