MagentaTV One Aufnahmen weiterschauen funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Leider kann ich seit neuestem die Aufnahmen nicht mehr an dem Punkt weitersehen, an dem ich aufgehört habe. Jetzt muss ich die Aufnahme entweder direkt komplett ansehen oder immer wieder von vorn starten. 
Da das Vorspulen ja nicht mehr funktioniert, ist es wirklich lästig geworden. 
Gibt es dafür eine Lösung? 

 

Amerkung:

Beitragstitel angepasst - Box durch One ersetzt. (cannondaleMuc)

1244

19

  • vor 2 Jahren

    Schiebi

    Da das Vorspulen ja nicht mehr funktioniert, ist es wirklich lästig geworden.

    Da das Vorspulen ja nicht mehr funktioniert, ist es wirklich lästig geworden. 
    Schiebi
    Da das Vorspulen ja nicht mehr funktioniert, ist es wirklich lästig geworden. 

    Meines Wissens hat sich weder beim Weiterschauen noch bei den Regeln für das Spulen Grundlegendes geändert.

    Du kannst die Box mal 20min Stromlos machen, evtl hilft das?

    Um welche Sender geht es, auch ARD, ZDF & Co?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leider hat das nichts geholfen. Es geht vorrangig um Kabel Eins. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Schiebi

    Leider kann ich seit neuestem die Aufnahmen nicht mehr an dem Punkt weitersehen, an dem ich aufgehört habe.

    Leider kann ich seit neuestem die Aufnahmen nicht mehr an dem Punkt weitersehen, an dem ich aufgehört habe.
    Schiebi
    Leider kann ich seit neuestem die Aufnahmen nicht mehr an dem Punkt weitersehen, an dem ich aufgehört habe.

    Sprichst du wirklich von der MagentaTV Box (Media Receiver mit interner Festplatte und Mesh-WLAN-Repeater) oder meinst du die MagentaTV One, bei der Aufnahmen in der Cloud liegen?

     

    Viel Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Stimmt, ich meinte den One. Sorry!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Schiebi 

     

    meinst du wirklich die MagentaTV Box oder betrifft es die Cloud Aufnahmen auf der MagentaTV One?

    welche Sender/Aufnahmen betrifft es?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Schiebi

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Gibt es dafür eine Lösung?
    Schiebi
    Gibt es dafür eine Lösung?

    Leider nein.

    Das ist für die ProSieben/SAT1 Gruppe bei Cloud-Aufnahmen so.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

     

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das liegt daran das nur noch in HD auf den privaten Sendern ausgenommen werden kann. Ich habe heute die Magentatv one angeschlossen und kurz vorm Nervenzusammenbruch .Ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat. Die Hälfte der Fernbedienungsfunktionen wurden gestrichen kein Video Text kein Bild in Bild kein return zum letzten Sender. 

    Was soll daß? Das macht nur aggressiv 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Habs ausprobiert geh auf Einstellungen, die Kachel Start-Einstellung  wähle Punkt 2 "An der letzten Stelle fortsetzen.

    Ich hoffe es hilft 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    N’Abend,

    ich habe das Problem auch und nutze die MTV App an einem Samsung TV. Seit einigen Tagen kann ich bei den Aufnahmen auch nicht mehr da weiterschauen wo ich aufgehört habe. Es wird zwar die Restzeit angezeigt aber wenn ich auf „Aufnahme weiterspielen“ gehe, fängt die Aufnahme wieder vorne an.

    wird hier noch nach einer Lösung gesucht?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

209

0

2

Gelöst

in  

1298

0

3

Gelöst

in  

461

0

1