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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV One | Bildausfall | Dolby Vision
vor einem Tag
Liebe Community,
ich habe seit Januar 2025 MagentaTV One (2. Generation). Mein Fernseher ist ein Philips 55PUS7304/12.
Seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder sehr kurze Bild- (und Ton) Unterbrechungen. Es gibt Abende, an denen das Problem vielfach auftritt und andere Abende, an denen es gar nicht auftritt.
Die Störung zeigt sich dahingehend, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und der Ton ausfällt. Es erscheint unten rechts "Dolby Vision" und anschließend sind Bild und Ton wieder da. Dies geschieht einmal am Abend oder mehrfach innerhalb von Stunden oder auch innerhalb von Minuten oder eben auch gar nicht.
Den Fernseher und / oder die Magenta TV-Box reseten bringt keinen Erfolg. Auch alle möglichen Einstellungen ändern in der Magenta-Box unter Sytemeinstellungen/Bild & Ton/Anzeige sind erfolglos. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann.
Ich hatte bis September 2024 Magenta TV und hier die vorherige Generation TV-Box am Start. Da gab es überhaupt keine Probleme, weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht am Fernseher liegt.
Mit der neuen Box ist ständig irgendwas, wobei diese Bild- und Tonunterbrechungen am nervigsten sind.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann?
Dankeschön schon mal fürs Mitdenken :-)
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vor einem Tag
Guten Abend @missmexx und danke für deinen Beitrag.
Verrate uns doch bitte, wie die MagentaTV One mit dem Router verbunden ist, per LAN oder WLAN? Welchen Router nutzt du und ist auf deinen Geräten die aktuelle Firmware vorhanden?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja
0
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Antwort
von
vor 14 Stunden
Liebe Katja,
danke für Deine Unterstützung.
Die One ist per W-Lan verbunden. (100er Leitung) und ich nutze die Fritzbox 7530.
Alle Geräte bekommen immer die neuesten Updates.
Liebe Grüße, Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Stunden
Die Störung zeigt sich dahingehend, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und der Ton ausfällt. Es erscheint unten rechts "Dolby Vision" und anschließend sind Bild und Ton wieder da.
Liebe Community,
ich habe seit Januar 2025 MagentaTV One (2. Generation). Mein Fernseher ist ein Philips 55PUS7304/12.
Seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder sehr kurze Bild- (und Ton) Unterbrechungen. Es gibt Abende, an denen das Problem vielfach auftritt und andere Abende, an denen es gar nicht auftritt.
Die Störung zeigt sich dahingehend, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und der Ton ausfällt. Es erscheint unten rechts "Dolby Vision" und anschließend sind Bild und Ton wieder da. Dies geschieht einmal am Abend oder mehrfach innerhalb von Stunden oder auch innerhalb von Minuten oder eben auch gar nicht.
Den Fernseher und / oder die Magenta TV-Box reseten bringt keinen Erfolg. Auch alle möglichen Einstellungen ändern in der Magenta-Box unter Sytemeinstellungen/Bild & Ton/Anzeige sind erfolglos. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann.
Ich hatte bis September 2024 Magenta TV und hier die vorherige Generation TV-Box am Start. Da gab es überhaupt keine Probleme, weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht am Fernseher liegt.
Mit der neuen Box ist ständig irgendwas, wobei diese Bild- und Tonunterbrechungen am nervigsten sind.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann?
Dankeschön schon mal fürs Mitdenken :-)
Das passiert, wenn du zwischen Quellen mit und ohne Dolby Vision umschaltest und ist normal.
Viele Grüße
Thomas
0
1
Antwort
von
vor 14 Stunden
Lieber Thomas,
vielen Dank fürs Mitdenken. Ich schalte nicht. Das Problem tritt einfach auf ohne dass ich irgendetwas mache. Es ist dabei egal, welcher Sender oder die Mediatheken.
Liebe Grüße, Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
@missmexx
Schalte mal beim TV Dolby Vision aus.
Tritt dann das Problem immer noch auf ?
1
Antwort
von
vor 7 Stunden
Der TV war und ist auf HDR persönlich eingestellt.
„Leider“ tritt das Problem heute gar nicht auf, obwohl nichts anderes eingestellt ist als gestern. Ich kann also heute nichts testen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von