Solved
MagentaTV One Box am Vodafone-Kabel-Internetanschluss
3 years ago
Ich habe heute meine MagentaTV One Box bekommen. Diese zeigt an meinem Vodafone Kabel-Internetanschluss ein sehr träges Verhalten, sowohl bei der Senderumschaltung als auch bei der Menü-Navigation. Umschalten zwischen Menüpunkten erzeugt immer einen drehenden Kreis mit einhergehender deutlicher Verzögerung.
Ich betreibe alles an einer Fritzbox 6591 an einem 1000 MBit/s Kabel-Internetanschluss.
Es spielt keine Rolle, ob ich die Verbindung per Ethernet oder WLAN herstelle.
Ich verwende Custom-DNS-Server in der Fritzbox. Cloudflare (1.1.1.1) und Google (8.8.8.8).
Aktiviere ich einen Tunnel über einen VPN -Anbieter, ist das Problem weg und alles läuft normal, bis auf lizenztechnische Meldungen wegen der Verwendung einer VPN -Verbindung.
Nutze ich eine alternative Verbindung über die Fritzbox (O2 LTE ), gibt es gar keine Probleme mehr.
Ist jemandem bekannt, ob Vodafone möglicherweise Verbindungen zu Telekom-Diensten blockiert oder einschränkt?
Wenn ja, gibt es eine Lösung dafür?
5560
17
This could help you too
2 years ago
931
0
3
1241
0
3
3 years ago
Aktives einschränken oder blockieren nicht.
Es wird vermutlich kein sehr großes Peering Abkommen zwischen den beiden geben, so wie du das beschreibst. Allerdings wird es bei beiden sicher auch kein großes Interesse geben, das zu ändern.
15
Answer
from
3 years ago
Wie schon geschrieben, lag es bei mir an der Verwendung von IPv6 über 6in4 in der Fritzbox.
Das Problem ist bei mir weg und ich möchte ungern wieder alles umkonfigurieren.
Answer
from
3 years ago
Wie schon geschrieben, lag es bei mir an der Verwendung von IPv6 über 6in4 in der Fritzbox. Das Problem ist bei mir weg und ich möchte ungern wieder alles umkonfigurieren.
Wie schon geschrieben, lag es bei mir an der Verwendung von IPv6 über 6in4 in der Fritzbox.
Das Problem ist bei mir weg und ich möchte ungern wieder alles umkonfigurieren.
Ist in Ordnung, kein Problem. Es wird wieder einen Vodafone Kunden geben, bei dem ich das nachprüfen kann
Answer
from
3 years ago
Nun, wenn du etwas Konkretes tracen möchtest, kann ich 6in4 wieder einschalten.
Dann hilft das vielleicht auch anderen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Bei Neukunden vielleicht, ich habe einen v4-Anschluss, wie oben geschrieben.
Aber der Hinweis auf DS lite hat trotzdem geholfen. Ich habe auf der Fritzbox IPv6 via 6in4 aktiviert. Wenn ich das abschalte, sind die Probleme weg.
Die Box scheint ein Problem mit v6 zu haben.
0
Unlogged in user
Ask
from