Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV One Box am Vodafone-Kabel-Internetanschluss

vor 3 Jahren

Ich habe heute meine MagentaTV One Box bekommen. Diese zeigt an meinem Vodafone Kabel-Internetanschluss ein sehr träges Verhalten, sowohl bei der Senderumschaltung als auch bei der Menü-Navigation. Umschalten zwischen Menüpunkten erzeugt immer einen drehenden Kreis mit einhergehender deutlicher Verzögerung.

 

Ich betreibe alles an einer Fritzbox 6591 an einem 1000 MBit/s Kabel-Internetanschluss.

Es spielt keine Rolle, ob ich die Verbindung per Ethernet oder WLAN herstelle.

Ich verwende Custom-DNS-Server in der Fritzbox. Cloudflare (1.1.1.1) und Google (8.8.8.8).

 

Aktiviere ich einen Tunnel über einen VPN -Anbieter, ist das Problem weg und alles läuft normal, bis auf lizenztechnische Meldungen wegen der Verwendung einer VPN -Verbindung.

 

Nutze ich eine alternative Verbindung über die Fritzbox (O2 LTE ), gibt es gar keine Probleme mehr.

 

Ist jemandem bekannt, ob Vodafone möglicherweise Verbindungen zu Telekom-Diensten blockiert oder einschränkt?

Wenn ja, gibt es eine Lösung dafür?

5563

17

    • vor 3 Jahren

      Aktives einschränken oder blockieren nicht. 

      Es wird vermutlich kein sehr großes Peering Abkommen zwischen den beiden geben, so wie du das beschreibst. Allerdings wird es bei beiden sicher auch kein großes Interesse geben, das zu ändern. 

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wie schon geschrieben, lag es bei mir an der Verwendung von IPv6 über 6in4 in der Fritzbox.

       

      Das Problem ist bei mir weg und ich möchte ungern wieder alles umkonfigurieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      collimas

      Wie schon geschrieben, lag es bei mir an der Verwendung von IPv6 über 6in4 in der Fritzbox. Das Problem ist bei mir weg und ich möchte ungern wieder alles umkonfigurieren.

      Wie schon geschrieben, lag es bei mir an der Verwendung von IPv6 über 6in4 in der Fritzbox.

       

      Das Problem ist bei mir weg und ich möchte ungern wieder alles umkonfigurieren.

      collimas

      Wie schon geschrieben, lag es bei mir an der Verwendung von IPv6 über 6in4 in der Fritzbox.

       

      Das Problem ist bei mir weg und ich möchte ungern wieder alles umkonfigurieren.


      Ist in Ordnung, kein Problem. Es wird wieder einen Vodafone Kunden geben, bei dem ich das nachprüfen kann Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nun, wenn du etwas Konkretes tracen möchtest, kann ich 6in4 wieder einschalten.

       

      Dann hilft das vielleicht auch anderen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      kurz59

      wirklich nicht, ist bei Vodafone der Standard?

      wirklich nicht, ist bei Vodafone der Standard?
      kurz59
      wirklich nicht, ist bei Vodafone der Standard?

      Bei Neukunden vielleicht, ich habe einen v4-Anschluss, wie oben geschrieben.

       

      Aber der Hinweis auf DS lite hat trotzdem geholfen. Ich habe auf der Fritzbox IPv6 via 6in4 aktiviert. Wenn ich das abschalte, sind die Probleme weg.

       

      Die Box scheint ein Problem mit v6 zu haben.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    941

    0

    3

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    296

    0

    8

    Gelöst

    in  

    2429

    0

    5

    Gelöst

    in  

    748

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1274

    0

    3