Gelöst

MagentaTV One Box am Vodafone-Kabel-Internetanschluss

vor 3 Jahren

Ich habe heute meine MagentaTV One Box bekommen. Diese zeigt an meinem Vodafone Kabel-Internetanschluss ein sehr träges Verhalten, sowohl bei der Senderumschaltung als auch bei der Menü-Navigation. Umschalten zwischen Menüpunkten erzeugt immer einen drehenden Kreis mit einhergehender deutlicher Verzögerung.

 

Ich betreibe alles an einer Fritzbox 6591 an einem 1000 MBit/s Kabel-Internetanschluss.

Es spielt keine Rolle, ob ich die Verbindung per Ethernet oder WLAN herstelle.

Ich verwende Custom-DNS-Server in der Fritzbox. Cloudflare (1.1.1.1) und Google (8.8.8.8).

 

Aktiviere ich einen Tunnel über einen VPN -Anbieter, ist das Problem weg und alles läuft normal, bis auf lizenztechnische Meldungen wegen der Verwendung einer VPN -Verbindung.

 

Nutze ich eine alternative Verbindung über die Fritzbox (O2 LTE ), gibt es gar keine Probleme mehr.

 

Ist jemandem bekannt, ob Vodafone möglicherweise Verbindungen zu Telekom-Diensten blockiert oder einschränkt?

Wenn ja, gibt es eine Lösung dafür?

5528

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @kurz59  schrieb:
    wirklich nicht, ist bei Vodafone der Standard?

    Bei Neukunden vielleicht, ich habe einen v4-Anschluss, wie oben geschrieben.

     

    Aber der Hinweis auf DS lite hat trotzdem geholfen. Ich habe auf der Fritzbox IPv6 via 6in4 aktiviert. Wenn ich das abschalte, sind die Probleme weg.

     

    Die Box scheint ein Problem mit v6 zu haben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Monaten

in  

259

0

8

Gelöst

in  

700

0

4

vor 2 Jahren

in  

900

0

3

Gelöst

in  

2323

0

5

Gelöst

in  

1172

0

3