MagentaTV One Box bleibt schwarz
vor einem Jahr
Hi,
ich habe eine MagentaTV One Box und der erste Start funktioniert gut. Wenn ich dann die Box aber in den Standby schicke und dann irgendwann wieder Fernsehen gucken will, dann geht die LED an und der Fernseher, aber es kommt kein Signal beim Fernseher an.
Einzige Lösung bisher, Stromkabel ziehen und die Box komplett neu starten lassen.
Ein Freund hat das gleiche Problem mit der Box die noch WLAN und Festplatte drin hat.
Was kann man hier machen?
172
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1229
0
10
101
0
3
Chill erst mal
vor einem Jahr
@vonder hast du die mal resetet und ist Stand By eingestellt?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
vonder
vor einem Jahr
Ja, Reset probiert und die Box ist auf Standby eingestellt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vonder
teezeh
vor einem Jahr
Wenn ich dann die Box aber in den Standby schicke und dann irgendwann wieder Fernsehen gucken will, dann geht die LED an und der Fernseher, aber es kommt kein Signal beim Fernseher an.
Von diesem Effekt habe ich hier noch nie etwas gelesen. Wie lautet die genaue Modellbezeichnung deines TV-Geräts? Teste probehalber mal ein anderes HDMI -Kabel und einen anderen HDMI -Eingang am Fernseher.
Viele Grüße
Thomas
0
1
vonder
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Das Problem hat ein Freund mit einem anderen MagentaTV Gerät auch. Am Kabel und am TV liegt es nicht, das lief mit Apple TV und anderen Geräten ohne Probleme.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
vonder
vor einem Jahr
Ich konnte die One jetzt zur Mitarbeit überreden indem ich die Auflösung manuell auf 1080p60Hz gestellt habe.
Die automatische Einstellung scheint das Problem zu sein, bzw. Wenn ich jetzt im Betrieb die One auf 4k umstelle kommt auch kein Bild mehr.
Leider nicht ideal, weil ich so keine 4k Inhalte konsumieren kann. Aber immerhin kann ich jetzt wieder etwas sehen.
Hoffe da findet sich noch eine Lösung.
4
1
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
vonder
vor einem Jahr
Hallo @vonder,
super, dass ich dich auch direkt erreicht habe, auch wenn ich ein wenig wie aus der Blechdose klang.
Ich habe dir eine neue MagentaTV One bestellt. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob es mit dem neuen Gerät so funktioniert, wie wir uns das alle wünschen.
Viele Grüße
Sören M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vonder
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @vonder,
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Wir melden uns wie gewünscht heute Abend ab 18 Uhr noch einmal, um den Austausch der Box zu veranlassen.
Grüße Detlev K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
vonder
vor einem Jahr
Vielen Dank für den top und schnellen Service!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vonder
vonder
vor einem Jahr
Die neue Box funktioniert ohne die beschriebenen Probleme.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vonder
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vonder