MagentaTV One Box bleibt schwarz
1 year ago
Hi,
ich habe eine MagentaTV One Box und der erste Start funktioniert gut. Wenn ich dann die Box aber in den Standby schicke und dann irgendwann wieder Fernsehen gucken will, dann geht die LED an und der Fernseher, aber es kommt kein Signal beim Fernseher an.
Einzige Lösung bisher, Stromkabel ziehen und die Box komplett neu starten lassen.
Ein Freund hat das gleiche Problem mit der Box die noch WLAN und Festplatte drin hat.
Was kann man hier machen?
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1 year ago
@vonder hast du die mal resetet und ist Stand By eingestellt?
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1 year ago
Ja, Reset probiert und die Box ist auf Standby eingestellt.
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1 year ago
Wenn ich dann die Box aber in den Standby schicke und dann irgendwann wieder Fernsehen gucken will, dann geht die LED an und der Fernseher, aber es kommt kein Signal beim Fernseher an.
Von diesem Effekt habe ich hier noch nie etwas gelesen. Wie lautet die genaue Modellbezeichnung deines TV-Geräts? Teste probehalber mal ein anderes HDMI -Kabel und einen anderen HDMI -Eingang am Fernseher.
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
Das Problem hat ein Freund mit einem anderen MagentaTV Gerät auch. Am Kabel und am TV liegt es nicht, das lief mit Apple TV und anderen Geräten ohne Probleme.
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1 year ago
Ich konnte die One jetzt zur Mitarbeit überreden indem ich die Auflösung manuell auf 1080p60Hz gestellt habe.
Die automatische Einstellung scheint das Problem zu sein, bzw. Wenn ich jetzt im Betrieb die One auf 4k umstelle kommt auch kein Bild mehr.
Leider nicht ideal, weil ich so keine 4k Inhalte konsumieren kann. Aber immerhin kann ich jetzt wieder etwas sehen.
Hoffe da findet sich noch eine Lösung.
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1 year ago
Hallo @vonder,
super, dass ich dich auch direkt erreicht habe, auch wenn ich ein wenig wie aus der Blechdose klang.
Ich habe dir eine neue MagentaTV One bestellt. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob es mit dem neuen Gerät so funktioniert, wie wir uns das alle wünschen.
Viele Grüße
Sören M.
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1 year ago
Hallo @vonder,
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Wir melden uns wie gewünscht heute Abend ab 18 Uhr noch einmal, um den Austausch der Box zu veranlassen.
Grüße Detlev K.
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1 year ago
Vielen Dank für den top und schnellen Service!
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1 year ago
Die neue Box funktioniert ohne die beschriebenen Probleme.
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