MagentaTV One Fehler: Ruckeln, Asynchron, zurückspulen nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1 Woche die MagentaTV One und diverse Probleme, die von der Hotline nicht beantwortet werden können. Hier einige Daten:
Anschluss: 100MBit, Telekom
TV: Samsung (PLEX installiert)
wie ist die Magenta TV One verbunden (LAN/WLAN): LAN
weitere Netzwerkkomponenten: Netzwerk-Switch
welches HDMI Kabel: das mitgelieferte
AV Receiver: ja, jedoch Asynchroner Ton auch direkt am TV. Magenta TV One ist direkt am TV angeschlossen
Zusatz: Magenta TV Box ist zusätzlich angeschlossen, ebenfalls direkt am TV
Plex: Hausinterner Server, alle Geräte (außer MagentaTV One) spielen die Medien fehlerfrei ab
Folgende Themen empfinde ich als fehlerhaft:
1) Ton beim Live TV leicht asynchron (kaum sichtbar) im direkten Vergleich zur Magenta TV Box
2) Ton 1-3 Sekunden asynchron wenn ich die App "PLEX" über die MagentaTV One starte. Ein Neustart der One bringt Abhilfe. Der Samsung TV spielt PLEX Filme immer synchron ab, auch in dieser Situation.
3) z.B. bei ARD HD kann ich das laufende Programm auf der One nicht zurückspulen, hierbei läuft der Sender schon >30 Minuten
4) wenn ich in einer Aufnahme die Pause vorspule, ruckelt das Bild stark bei wiedereinsetzen des Abspielens. Nur mehrfaches vor uns zurückspulen behebt dies oder ein Neustart des Gerätes
5) Teilweise merkt sich die One (oder Cloud) nicht, an welcher Stelle ich in einer aufgezeichneten Sendung aufgehört habe zu schauen. Statt dessen startet die Aufnahme von vorne.
An gleicher Kabelverbindung traten alle o.g. Probleme mit der MagentaTV Box nicht auf. Wobei ich hier in der Regel Aufnahmen auf der Festplatte gespeichert habe.
Ein Austauschgerät ist bestellt, jedoch kann ich vielleicht schon an der Konfiguration mit eurer Hilfe etwas verbessern?
vg
Alex
2565
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
6190
0
3
432
0
2
585
0
1
1331
0
1
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Moin @Gefaehrte72
Hast Du die Box schon mal zurückgesetzt?
Hast Du schon mal ein anderes HDMI Kabel probiert?
Hast Du schon mal ein anderes Lan Kabel getestet?
Das wären so meine ersten Schritte, um zu schauen, ob es dadurch besser wird.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
moniro
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Kabelwechsel etc.ppups....alles Blödsinn. Das Ding ist einfach.....ßE: Entweder es funzt oder Telekom ist bei mir VERGANGENHEIT! Vielleicht zahlt mir man ja die VEBALLERTEN STUNDEN am Scheißgerät und am BIMMELPHON!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
teezeh
vor 3 Jahren
z.B. bei ARD HD kann ich das laufende Programm auf der One nicht zurückspulen
Das kann auch nicht funktionieren, weil dafür eine Festplatte benötigt würde (die die One ja nicht hat).
Viele Grüße
Thomas
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin Alex ( @Gefaehrte72)!
Ein Austauschgerät ist bestellt, jedoch kann ich vielleicht schon an der Konfiguration mit eurer Hilfe etwas verbessern?
Ein Austauschgerät ist bestellt, jedoch kann ich vielleicht schon an der Konfiguration mit eurer Hilfe etwas verbessern?
Frohes '22 & sorry, weil ich dir erst heute schreibe. Ist das Tauschgerät da und wie läuft es mit dem? Hast du es mal ohne den Netzwerkswitch oder via WLAN ausprobiert? Hab' weiterhin einen tollen Sonntag.
Greetz
Stefan D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alex Be.
Telekom Experte
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@Gefaehrte72 Schade das die MagentaTV One bei dir nicht Problemfrei gelaufen ist! Versuche das Gerät gerne zu jeder Zeit erneut, wir arbeiten unentwegt an der Behebung der Fehler die uns zur Kenntnis gelangen.
Vielleicht noch ein Hinweis, zum Thema Timeshift was dein Punkt 3) war. Das Zurückspulen bei OTT Endgeräten wie MagentaTV Stick & One ist uns vertraglich nur im Nutzerkonsens erlaubt. Das bedeutet, Du musst als Nutzer vorher einmal die Pause Taste gedrückt haben und damit deinen Konsens zur Erstellung einer Privatkopie erklärt haben.
Sobald es uns rechtlich möglich ist auch im OTT Umfeld die Funktion, wie bei den Medienreceivern, herzustellen werden wir das umgehend auch so bereit stellen.
VG
Alex
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
moniro
vor 2 Jahren
ICH MÖCHTE DIESES TV-one (ONE??HAHA) zurückgeben und ein FUNKTIONIERENDES 401 TypB. ansonsten wars das mit Euren Saftladen!
bin STOCKSAUER! Schnauze VOLL!
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
moniro
vor 2 Jahren
@moniro
Vielen Dank für diese ausführliche Rückmeldung.
Einige Punkte hat ja bereits @falk2010 aufgegriffen und auch einen Tipp zur Fernbedienung gegeben 👍 Wie aber bereits geschrieben wurde, wäre es hilfreich, wenn du uns konkret mitteilen würdest, welche Funktionen nicht mehr funktionieren, damit wir das durchgehen können 🙌
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
moniro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gefaehrte72