Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV One Gen2 und Tonprobleme

vor 2 Monaten

Hallo zusammen, ich betreibe eine MagentaTV One 2. Generation an einem Samsung QN94BA65 und einer Samsung HW-A430 Soundbar. Leider fällt hier immer mal wieder der Ton aus, heißt er steht manchmal schon beim Anschalten nicht zur Verfügung, ich muss dann einmal das HDMI Kabel der Magenta One vom TV trennen, danach geht es meist wieder - schalte ich die Soundbar aus, geht es auch meist via TV Lautsprecher aber auch nicht immer! Ich hatte selbige Probleme mit der 1. Generation nicht, auch war die Integration mit der Fernbedienung des TV besser. Was die Settings betrifft habe ich schon einiges durchprobiert, ohne Erfolg. Auch abschalten von Dolby MAT über HDMI , was vielen wohl geholfen hat, hilft bei mir nicht. Würde mich über jegliche Lösungsansätze freuen, ansonsten müsste ich mich von der Box wieder trennen und mgl zur ersten zurück.

74

0

5

    • vor 2 Monaten

      Hallo @sebastianmenges,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Tut mir leid, dass du mit der Magenta One nicht zufrieden bist. Gerne lasse ich das mal von unserer Fachabteilung prüfen. Leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Wann passt denn ein kurzes Telefonat zwecks Authentifizierung? Halte hierzu bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit. 

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Gerne nochmal versuchen :-) 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Danke für das nette Gespräch @sebastianmenges! Ich habe den Austausch nun in die Wege geleitet und drücke die Daumen, dass das neue Gerät Abhilfe schafft. Sollten die Tonprobleme dennoch erscheinen, melde dich unbedingt wieder bei uns.

       

      Liebe Grüße

      Jonas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @sebastianmenges 

       bitte einmal

      "Dolby MAT Ausgabe über  HDMI " deaktivieren!

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Das habe ich wie in meinem Text erwähnt gleich als erstes versucht. Hilft leider auch nicht!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    255

    0

    4

    Gelöst

    in  

    485

    0

    1

    in  

    201

    0

    1

    in  

    1704

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...