MagentaTV One - kurze Tonausetzer
vor 2 Jahren
Hallo,
als neuer TV one Benutzer bemerke ich, dass des öfteren mal kurz der Ton ausfällt ( < 1 sec. ) Das Bild läuft störungsfrei.
Betreibe die One Box über Wlan, da Lan leider nicht möglich ist.
Persönlich finde ich auch den Zugriff zu den Apps etwas umständlich.
Bei dem Apps Button wäre es schön, wenn zuerst die ausgewählten Apps erscheinen und auch eine persönliche Sortierung fände ich hilfreicher.
Danke an alle für die Option, sich hier austauschen zu können.
Anmerkung:
Beitrag nach Fernsehen verschoben. Beitragsüberschrift ergänzt (Box aus Titel gestrichen) (cannondaleMuc)
874
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (22)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@berberwer wurde geschaut ob Fehler auf der Leitung sind? FEC /CRC /HRC
1
0
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @berberwer
die Tonausetzer treten im LiveTV auf? auf allen Programmen?
ist die One per LAN oder WLAN verbunden?(übersehen)mit welchem Router?
Persönlich finde ich auch den Zugriff zu den Apps etwas umständlich.
wenn du länger auf die Hometaste drückst kommst du in den Bereich Apps.
aktuell gibt es noch keine Möglichkeit der Sortierung. ob und wann es kommt?
4
20
17 ältere Kommentare laden
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
@Ephi @berberwer
Danke, für den Hinweis. Das Anliegen aus dem Beitrag ist in der Tat noch in Klärung. Ich habe den Gedankengang für das Fachteam notiert, damit es berücksichtigt wird.
Gruß Jacqueline G.
0
berberwer
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich konnte heute meinen Versuch mit der direkten Verbindung der TV One Box zum Router mittels LAN Kabel durchführen.
Es hat sich nichts verändert.
Den Test habe ich mit einem Megathekfilm durchgeführt und mir ARD Live TV.
Während der Testphase habe ich Bildruckler festgestellt. Egal mit Wlan oder Lan.
Tonaussetzer konnte ich heute noch nicht feststellen, auch nicht bei Wlan Nutzung.
Das bedeutet aber gar nichts, das ändert sich häufig.
Entweder Bildruckler, oder Tonaussetzter oder alles zusammen.
Ich bin auch der Meinung, wie andere Nutzer:innen in diesem Chat dass es an der Box / System liegt.
Danke für den konstruktiven Austausch und einen schönen Sonntag
VG
berberwer
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @berberwer,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe den Austausch der Magenta TV One angestoßen und melde mich, wie vereinbart, am nächsten Freitagvormittag.
Bis dahin noch ein schönes Wochenende😊
wünscht
Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
berberwer