MagentaTV One - kurze Tonausetzer

vor 2 Jahren

Hallo,

als neuer TV one Benutzer bemerke ich, dass des öfteren mal kurz der Ton ausfällt ( < 1 sec. ) Das Bild läuft störungsfrei.

Betreibe die One Box  über Wlan, da Lan leider nicht möglich ist.

Persönlich finde ich auch den Zugriff zu den Apps etwas umständlich.

Bei dem Apps Button wäre es schön, wenn zuerst die ausgewählten Apps erscheinen und auch eine persönliche Sortierung fände ich hilfreicher.
Danke an alle für die Option,  sich hier austauschen zu können.  

 

 

Anmerkung:

Beitrag nach Fernsehen verschoben. Beitragsüberschrift ergänzt (Box aus Titel gestrichen) (cannondaleMuc)

874

22

  • vor 2 Jahren

    @berberwer wurde geschaut ob Fehler auf der Leitung sind? FEC /CRC /HRC

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @berberwer 

     

    die Tonausetzer treten im LiveTV auf? auf allen Programmen?

    ist die One per LAN oder WLAN verbunden? (übersehen)

    mit welchem Router?

     

    berberwer

    Persönlich finde ich auch den Zugriff zu den Apps etwas umständlich.

    Persönlich finde ich auch den Zugriff zu den Apps etwas umständlich.
    berberwer
    Persönlich finde ich auch den Zugriff zu den Apps etwas umständlich.

    wenn du länger auf die Hometaste drückst kommst du in den Bereich Apps.

    aktuell gibt es noch keine Möglichkeit der Sortierung. ob und wann es kommt?

    20

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ephi  @berberwer 

    Danke, für den Hinweis. Das Anliegen aus dem Beitrag ist in der Tat noch in Klärung. Ich habe den Gedankengang für das Fachteam notiert, damit es berücksichtigt wird. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich konnte heute meinen Versuch mit der direkten Verbindung der  TV One Box zum Router mittels LAN Kabel durchführen.

    Es hat sich nichts verändert.

    Den Test habe ich mit einem Megathekfilm durchgeführt und mir ARD Live TV. 

    Während der  Testphase habe ich Bildruckler festgestellt. Egal mit Wlan oder Lan.

    Tonaussetzer konnte ich heute noch nicht feststellen, auch nicht bei Wlan Nutzung. 

    Das bedeutet aber gar nichts, das ändert sich häufig.

    Entweder Bildruckler, oder Tonaussetzter oder alles zusammen. 

    Ich bin auch der Meinung, wie andere Nutzer:innen in diesem Chat dass es an der Box / System  liegt.

     

    Danke für den konstruktiven Austausch und einen schönen Sonntag

     

    VG 

    berberwer

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @berberwer,

     

    vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

    Ich habe den Austausch der Magenta TV One angestoßen und melde mich, wie vereinbart, am nächsten Freitagvormittag.

     

    Bis dahin noch ein schönes Wochenende😊

    wünscht 

    Melanie B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

278

0

3

Gelöst

in  

143

0

1

Gelöst

in  

3009

0

5

Gelöst

in  

6154

0

3

Gelöst

in  

10451

0

5