Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV One - kurze Tonausetzer

vor 2 Jahren

Hallo,

als neuer TV one Benutzer bemerke ich, dass des öfteren mal kurz der Ton ausfällt ( < 1 sec. ) Das Bild läuft störungsfrei.

Betreibe die One Box  über Wlan, da Lan leider nicht möglich ist.

Persönlich finde ich auch den Zugriff zu den Apps etwas umständlich.

Bei dem Apps Button wäre es schön, wenn zuerst die ausgewählten Apps erscheinen und auch eine persönliche Sortierung fände ich hilfreicher.
Danke an alle für die Option,  sich hier austauschen zu können.  

 

 

Anmerkung:

Beitrag nach Fernsehen verschoben. Beitragsüberschrift ergänzt (Box aus Titel gestrichen) (cannondaleMuc)

874

0

22

    • vor 2 Jahren

      @berberwer wurde geschaut ob Fehler auf der Leitung sind? FEC /CRC /HRC

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @berberwer 

       

      die Tonausetzer treten im LiveTV auf? auf allen Programmen?

      ist die One per LAN oder WLAN verbunden? (übersehen)

      mit welchem Router?

       

      berberwer

      Persönlich finde ich auch den Zugriff zu den Apps etwas umständlich.

      Persönlich finde ich auch den Zugriff zu den Apps etwas umständlich.
      berberwer
      Persönlich finde ich auch den Zugriff zu den Apps etwas umständlich.

      wenn du länger auf die Hometaste drückst kommst du in den Bereich Apps.

      aktuell gibt es noch keine Möglichkeit der Sortierung. ob und wann es kommt?

      20

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ephi  @berberwer 

      Danke, für den Hinweis. Das Anliegen aus dem Beitrag ist in der Tat noch in Klärung. Ich habe den Gedankengang für das Fachteam notiert, damit es berücksichtigt wird. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich konnte heute meinen Versuch mit der direkten Verbindung der  TV One Box zum Router mittels LAN Kabel durchführen.

      Es hat sich nichts verändert.

      Den Test habe ich mit einem Megathekfilm durchgeführt und mir ARD Live TV. 

      Während der  Testphase habe ich Bildruckler festgestellt. Egal mit Wlan oder Lan.

      Tonaussetzer konnte ich heute noch nicht feststellen, auch nicht bei Wlan Nutzung. 

      Das bedeutet aber gar nichts, das ändert sich häufig.

      Entweder Bildruckler, oder Tonaussetzter oder alles zusammen. 

      Ich bin auch der Meinung, wie andere Nutzer:innen in diesem Chat dass es an der Box / System  liegt.

       

      Danke für den konstruktiven Austausch und einen schönen Sonntag

       

      VG 

      berberwer

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @berberwer,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich habe den Austausch der Magenta TV One angestoßen und melde mich, wie vereinbart, am nächsten Freitagvormittag.

       

      Bis dahin noch ein schönes Wochenende😊

      wünscht 

      Melanie B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    301

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3071

    0

    5

    Gelöst

    in  

    166

    0

    1

    Gelöst

    in  

    10478

    0

    5

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    274

    0

    4