Gelöst

Magentatv One / Sender Sortierung bzw. Ausblenden geht nicht.

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe seit Jahren die Receiver 201 und 401 im Einsatz. Läuft perfekt. Letzte Woche habe ich mir die Hardware MagentaTV One zugelegt. Installation lief geht. Ein Fehler ist bisher aufgetreten und lässt sich nicht beheben: das Sortieren , bzw. das Ausblenden von Sendern. Bei den Receivern kann man dies am PC oder direkt am Gerät machen. Bei der MagentaTVOne nur am Gerät. In den Einstellungen nehme ich die Sortierung, bzw. das Ausblenden von Sendern vor. Bestätigung mit ok. Mit bekommt diese Bestätigung auch angezeigt. Leider hat das Speichern kein Wirkung. Es bleibt weiterhin die alte Reihenfolge im Gerät erhalten. Auch Sender auszublenden funktioniert nicht. Ich habe daraufhin das Gerät auf Werkseinstellung eingestellt und die Installation erneut durchgeführt. Keine Verbesserung.  Leider brachte der Kontakt zum Telekom Support (10 mal) keine weiteren Erkenntnisse. Manche kannten nicht einmal das Produkt....Aber ok, ist ein neues Produkt. Was aber Schade ist, niemand nimmt sich dem Problem an, aber im Nachgang immer ne gute Bewertung haben möchte. Meine letzte Hoffnung ist jetzt hier über den Chat. Frage: Hat jemand auch dieses Problem? Ist dies generell bekannt und noch ein Bug? Wie gesagt die Receiver funktionieren vom Besten und die One eigentlich auch. Leider nur das Problem mit dem Sortieren bzw. Ausblenden von Sendern.

 VG

Daniel Betz 

6818

46

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @danielbetz  schrieb:
    Bei der MagentaTVOne nur am Gerät

    Hallo @danielbetz 

     

    das kannst du ganz bequem über https://web.magentatv.de im Browser machen.

    Einstellungen -> Senderverwaltung 

     

    oder über die MagentaTV App z.b. auf dem iPad/talblet/smartphone unter 

    Meins-> Einstellungen -> Senderverwaltung. 

     

    jeweils immer App auswählen 

    speichern nicht vergessen.

    42

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi Sören,

     

    danke euch. Sobald ich die One habe, werden ich sie testen und euch Feedback geben, ob das Problem mit der neuen Hardware gelöst wurde oder auch nicht. Testbericht folgt.

     

    Viele Grüße

     

    Daniel 

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