MagentaTV One - Timeshift nicht möglich, bei MR 401 geht es

vor 2 Jahren

Ich habe gerade eine One zum Test, da der MR 401 nur die DSL Bandbreite nutzt und das bei mir Recht instabil ist. Dabei sind mir zwei sehr nervende Dinge aufgefallen. Kann da jemand helfen?

 

- Bei Sendungen bei denen ich beim MR 401 nach Pause (Timeshift) oder Restart problemlos vorspulen kann, bringt die One die Meldung, das ginge aus rechtlichen Gründen nicht. 

- Beim MR 401 kann ich Pause drücken und bis zu 1,5 Stunden später einfach weitersehen. Auch wenn der Bildschirmschoner angeht. Bei der One springt nach dem Bildschirmschoner TV sofort wieder auf Live TV, egal wie lange ich Pause gedrückt hatte. 

790

11

  • vor 2 Jahren

    Marcus Matt.

    Kann da jemand helfen?

    Kann da jemand helfen?

     

    Marcus Matt.

    Kann da jemand helfen?

     


     

    Marcus Matt.

    - Bei Sendungen bei denen ich beim MR 401 nach Pause (Timeshift) oder Restart problemlos vorspulen kann, bringt die One die Meldung, das ginge aus rechtlichen Gründen nicht.

    - Bei Sendungen bei denen ich beim MR 401 nach Pause (Timeshift) oder Restart problemlos vorspulen kann, bringt die One die Meldung, das ginge aus rechtlichen Gründen nicht. 
    Marcus Matt.
    - Bei Sendungen bei denen ich beim MR 401 nach Pause (Timeshift) oder Restart problemlos vorspulen kann, bringt die One die Meldung, das ginge aus rechtlichen Gründen nicht. 

    Hier kann dir niemand helfen da es eben rechtliche Gründe gibt.

     

     

    Marcus Matt.

    - Beim MR 401 kann ich Pause drücken und bis zu 1,5 Stunden später einfach weitersehen. Auch wenn der Bildschirmschoner angeht. Bei der One springt nach dem Bildschirmschoner TV sofort wieder auf Live TV, egal wie lange ich Pause gedrückt hatte.

    - Beim MR 401 kann ich Pause drücken und bis zu 1,5 Stunden später einfach weitersehen. Auch wenn der Bildschirmschoner angeht. Bei der One springt nach dem Bildschirmschoner TV sofort wieder auf Live TV, egal wie lange ich Pause gedrückt hatte. 
    Marcus Matt.
    - Beim MR 401 kann ich Pause drücken und bis zu 1,5 Stunden später einfach weitersehen. Auch wenn der Bildschirmschoner angeht. Bei der One springt nach dem Bildschirmschoner TV sofort wieder auf Live TV, egal wie lange ich Pause gedrückt hatte. 

    Ist scheinbar ein Bug der irgendwann behoben wird, so gesehen kann dir hier auch niemand helfen, muss man abwarten 

     

    Edit:
    Stimmt, das mit dem Bildschirmschoner hatte ich vergessen dass man den erhöhen kann, danke @falk2010 

    Das löst das Problem mit dem Pausieren bis der Bug behoben ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Marcus Matt.

    - Bei Sendungen bei denen ich beim MR 401 nach Pause (Timeshift) oder Restart problemlos vorspulen kann, bringt die One die Meldung, das ginge aus rechtlichen Gründen nicht.

    - Bei Sendungen bei denen ich beim MR 401 nach Pause (Timeshift) oder Restart problemlos vorspulen kann, bringt die One die Meldung, das ginge aus rechtlichen Gründen nicht. 

    Marcus Matt.

    - Bei Sendungen bei denen ich beim MR 401 nach Pause (Timeshift) oder Restart problemlos vorspulen kann, bringt die One die Meldung, das ginge aus rechtlichen Gründen nicht. 


    Ja, unterschiedliche Plattformen, unterschiedliche Rechte, das beschriebene ist vor allem bei der SAT1-Pro7-Guppe so.

     

    Marcus Matt.

    Bei der One springt nach dem Bildschirmschoner TV sofort wieder auf Live TV, egal wie lange ich Pause gedrückt hatte.

    Bei der One springt nach dem Bildschirmschoner TV sofort wieder auf Live TV, egal wie lange ich Pause gedrückt hatte. 
    Marcus Matt.
    Bei der One springt nach dem Bildschirmschoner TV sofort wieder auf Live TV, egal wie lange ich Pause gedrückt hatte. 

    Ja, hatte ich auch, den Bildschirmschoner auf 2 Stunden oder mehr setzen.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es gibt Einschränkungen zwischen MediaReceiver 401 ( IPTV ) und MagentaTV ONE bzw Stick ( OTT , App):

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Marcus Matt.

    One zum Test, da der MR 401 nur die DSL Bandbreite nutzt und das bei mir Recht instabil ist

    One zum Test, da der MR 401 nur die DSL Bandbreite nutzt und das bei mir Recht instabil ist
    Marcus Matt.
    One zum Test, da der MR 401 nur die DSL Bandbreite nutzt und das bei mir Recht instabil ist

    Die One nutzt auch nur die DSL-Bandbreite.

     

    Marcus Matt.

    bringt die One die Meldung, das ginge aus rechtlichen Gründen nicht

    bringt die One die Meldung, das ginge aus rechtlichen Gründen nicht
    Marcus Matt.
    bringt die One die Meldung, das ginge aus rechtlichen Gründen nicht

    Anderer Verbreitungsweg, andere lizenzrechtliche Auflagen seitens der Sender.

     

    Marcus Matt.

    Bei der One springt nach dem Bildschirmschoner TV sofort wieder auf Live TV, egal wie lange ich Pause gedrückt hatte.

    Bei der One springt nach dem Bildschirmschoner TV sofort wieder auf Live TV, egal wie lange ich Pause gedrückt hatte.
    Marcus Matt.
    Bei der One springt nach dem Bildschirmschoner TV sofort wieder auf Live TV, egal wie lange ich Pause gedrückt hatte.

    Die One hat halt keine Festplatte als Zwischenspeicher. Wenn du häufig derart lange das Fernsehen unterbrichst, kannst du ja die ein oder andere Sendung aus der Mediathek weiterschauen als Workaround.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Nachdem mir gestern die One beim ganz normalen Umschalten auf Comedy Central mit American Dad einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung, die Sendung könne aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden, angezeigt hat, habe ich den MR 401 wieder angeschlossen. Die One geht zurück, das Ding geht ja gar nicht im Vergleich zum MR

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Marcus Matt. und @chr.ortmann 

     

    ich danke euch für euer Feedback zu unserer MagentaTV One. Dass euch das Gerät nicht zusagt, tut mir leid.

     

    Ich gebe das gerne einmal an den Fachbereich weiter.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

195

0

1

Gelöst

in  

11473

2

5

Gelöst

in  

219

0

6

Gelöst

in  

2762

0

1

in  

289

0

3