Solved
MagentaTv One Ton nicht Syncron
3 years ago
Der Ton meiner neuen MagentaTv One ist ständig asynchron , ausschalten wieder einschalten hilft manchmal , genauso wie ein Neustart, aber leider nich lange! Die One ist mit dem HDMI mit dem Fernseher verbunden und der Fernseher wiederum per Optischen LWl Kabel mit dem Teufel Receiver des SoundSystems. Die Ton Einstellungen der One wie in den Chats vorgegeben eingestellt . Fernseher Ton Verzögerungseinszellungen ausprobiert, bringt auch nichts. Die One hat sich jetzt in den paar Tagen die ich sie habe , einmal komplett. aufgehangen. Mehrere kurze Bildunterbrechungen sind an der Tagesordnung. Habe nach 3 defekten Magentatv Sticks voller Hoffnung auf die One gesetzt, aber leider auch hier nur Probleme, wenn das in den nächsten Tagen so weiter geht, ist MagentaTv für mich gestorben, dann werde ich wohl oder übel zur Konkurrenz wechseln🧐
6173
32
This could help you too
185
0
2
3927
0
1
3 years ago
Das tut mir Leid das Du solche Sorgen mit unseren Produkten hast. Wenn uns die Probleme zur Kenntnis gelangen versuchen wir sie umgehend zu reproduzieren und zu beheben. Das nächste Firmware Update wird auch einen Fehler beheben bei dem sich die One aufhängt. Dieses Update ist bereits in der Zertifizierung. Ggf. ist es der Fehler den Du festgestellt hast.
Zu deinem Problem mit dem asynchronen Ton. Hast Du bereits getestet ob es auch dazu kommt wenn dein Soundsystem nicht angeschlossen ist? Sprich Sound über den Fernseher läuft?
18
Answer
from
3 years ago
Danke für deine Rückmeldung!
Answer
from
2 years ago
Ich habe das gleiche Problem. 4 HDMI -Kabel ausprobiert, Ton kommt immer zu spät. Und das auch bei der Netflixapp nicht nur beim Fernsehen.
VG
Jochen
Answer
from
2 years ago
Hi @Jochen261,
erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Es freut mich, dass du dich hier bei uns meldest.
Es ist super, dass du schon einige Kabel ausprobiert hast.
War denn auch das beiliegende Kabel dabei?
Hast du sonst noch Geräte wie eine Powerline in deinem Netzwerk angeschlossen?
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo, es liegt definitiv am Kabel, das dickere Kabel mit es problemlos funktioniert, hatte ich wohl beim verlegen zu sehr abgeknickt so das es nach 3 Tagen defekt war, ab in den Media Markt und beraten lassen, für 23,50 ein hochwertiges Oehlbach HDMI Kabfl gekauft, angeschlossen und shit auch mit diesem Kabel keine Syncronität, defektes Kabel wieder angeschlossen, Knickstelle gerade gebogen, Zack Problem behoben. Nur leider , sobald ich das Kabel los lasse trennt die Knickstelle die Verbindung, mal sehen ob ich ein gleiches Kabel im Internet finde.
0
2 years ago
Bei meiner MagentaTV One - welche ich seit einer Woche gegen meinen Magenta401 getauscht habe - ist der Ton nicht synchron. Hatte vorher keine Probleme. Mein Fernseher ist ein LG OLED TV. Die Verbindung geschieht mittels Des mitgelieferten HDMI -Kabels. Alle möglichen Einstellungen am Fernseher als auch an der MagentaTV One brachten keine Abhife. Auch hängt sich die Box mindestens 1 x pro Tag und. Was kann ich noch tun. Mittlerweile kann ich die Box auch nur noch per WLAN mit dem Router verbinden, da der mittlerweile woanders im Haus untergebracht ist und daher nicht per Netzwerkkabel mit der Box verbunden werden kann. Ich denke aber, dass ist nicht das Problem. Wer weiß Abhilfe?
11
Answer
from
2 years ago
Hallo @zoeundberndschmitz,
vielen Dank für die Rückmeldung
Diese habe ich gerade in Vertretung für meinen lieben Kollegen @Detlev K. an den Fachbereich weitergeleitet.
Sobald es weitere Fragen oder Neuigkeiten gibt, sind wir sofort wieder zur Stelle .
Viele Grüße
Andrea B.
Answer
from
2 years ago
Hallo @zoeundberndschmitz,
kannst du bitte mal ein Werksreset der Box durchführen?
Falls das nicht hilft sollten wir sie austauschen.
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
Hallo Detlev K., vielen lieben Dank für deine Mühe. Habe einen TV-Händler gefunden, der mir probeweise ein Samsung Gerät der gleichen Kategorie ausgeliehen hat. Dort läuft alles problemlos über die App. Ich werde den Fernseher wohl kaufen und den LG wohl oder übel versuchen zu verkaufen. Die TV-Box werde ich dann wohl zurückschicken. Das waren. Ihr dann doch zu viel Kimderkrankheiten.
Liebe Grüsse
Bernd S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from