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MagentaTV One Tonaussetzer
1 year ago
Ich nutze seit einigen Monaten die MagentaTV One Box. Die Box läuft auch flüssig bis auf:
Mehrmals am Tag habe ich kleine Tonaussetzer. Beispiel:
Aus Der Mörder ist immer der Gärtner, das habe ich doch gesagt
wird Der Mörder ist immer der ********, das habe ich doch gesagt
Das Bild läuft flüssig weiter, es ist kein Aussetzer zu sehen. Dies ist durchgängig bei allen Apps, also auch bei Netflix&Co.
Ist das normal, eine Einstellungssache oder ist eventuell die Box kaputt?
Grüße
meffert
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6 months ago
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1 year ago
@meffert
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1 year ago
HDMI Kabel ist abgeschirmt. Liegt nicht am Port, Port wurde auch schon mal gewechselt.
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1 year ago
Ist das normal, eine Einstellungssache oder ist eventuell die Box kaputt?
Wie ist die One mit welchem Router verbunden, wie schnell ist der Internetanschluss?
Erfolgt die Tonausgabe direkt über TV oder sind weitere Geräte im Spiel?
Welches Audioformat hast du eingestellt?
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
Wie ist die One mit welchem Router verbunden, wie schnell ist der Internetanschluss? Erfolgt die Tonausgabe direkt über TV oder sind weitere Geräte im Spiel? Welches Audioformat hast du eingestellt?
Wie ist die One mit welchem Router verbunden, wie schnell ist der Internetanschluss?
Erfolgt die Tonausgabe direkt über TV oder sind weitere Geräte im Spiel?
Welches Audioformat hast du eingestellt?
Speedport Hybrid Pro, 50 mBit/s
Normal läuft über ein optisches Kabel eine Bose Soundbar. Es passiert aber auch wenn ich die Ausgabe direkt und nur über TV machen.
Passiert bei beiden angebotenen Audio-Formaten, also Dolby und Stereo.
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1 year ago
Hallo @meffert,
hast du es schon mit einem Werksreset probiert? Meistens hilft dies schon weiter.
Viele Grüße Türkan ü
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1 year ago
Werksreset
Ja, habe ich alles gemacht. Es hilft nichts, die Tonaussetzer kommen unregelmäßig, ca. fünf bis acht Mal am Abend.
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1 year ago
@Telekom-hilft-Team
Wenn sich jetzt rausstellen sollte, dass die Tonausfälle kein Normalfall sind, wie lasse ich ein Mietgerät aufgrund eines solchen Fehlers austauschen? Heute Abend hatte ich wegen Fussball die Box an einem Beamer, da tritt der Fehler auch auf.
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1 year ago
Hallo @meffert,
danke für deine Nachricht.
So wie du die "Zuständigkeit" der E-Mailadresse beschreibst, so sind sie auch hinterlegt. Hier hat sich lediglich ein kleiner Fehler eingeschlichen und die falsche Mailadresse wurde im Drop-Down Menü ausgewählt.
Dafür kann ich mich nur entschuldigen, Fehler passieren.
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und auch ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
Viele Grüße Lisa G.
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1 year ago
... und die falsche Mailadresse wurde im Drop-Down Menü ausgewählt.
Die Mail für Rechnungen dürfte eigentlich gar nicht in einem Dropdown-Menü erscheinen. Rechnungen werden automatisch in Rechnungsläufen generiert. Die Mail wird dann auch automatisiert versendet.
Aber egal, das kann die Telekom so machen wie sie will. Kann aber eben zu solchen Komplikationen führen.
Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, einen Verbesserungsvorschlag einzureichen.
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1 year ago
Guten Morgen @meffert, vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Außendienst Termin wurde systemseitig ausgelöst. Deshalb habe ich diesen auch direkt wieder storniert.
Die Mailadresse wurde tatsächlich vertauscht. Deine Idee finde ich super, vielen Dank für deinen Vorschlag. Schau mal hier, ob das was für dich ist.
Wir beide bleiben weiterhin im Kontakt, bis sich alles geklärt hat.
Liebe Grüße Aileen L.
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1 year ago
Hey @meffert, vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits am Telefon besprochen habe ich das Austauschgerät beantragt. Ich melde mich dazu zum Ende der Woche erneut. Den Retourenschein schicke ich dir parallel per E-Mail.
Wir haben auch besprochen, dass ich deinen Wunsch leider nicht umsetzten kann, dafür wäre tatsächlich eine Vertragsänderung notwendig. Falls weitere Fragen aufkommen, melde dich.
Zu dem Thema der Störung, dann hatte sich meine Frage erledigt. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Vielen Dank an unsere Mitglieder, für die Hilfe.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche & drücke die Daumen, dass alles schnell abläuft.
Liebe Grüße Aileen L.
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11 months ago
Servus,
ist das Problem irgendwie gelöst worden?
Ich habe den gleichen Fehler. Ich habe sogar schon die MagentaOne Box getauscht bekommen, dich der Fehler ist immer noch da. Übrigens ist der Tonaussetzer nicht willkürlich, sondern immer exakt nach 5 min.
Wir haben Ports, Kabel, die Box selbst, den Router… alles gewechselt. Alles Audioeinstellungen durchgespielt, laut Telekom eine sehr gute Verbindung, sowohl über LAN als auch WLAN probiert…
Was kann man noch tun?
Danke für Hilfe
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11 months ago
ist das Problem irgendwie gelöst worden?
ist das Problem irgendwie gelöst worden?
Ja und nein. Bei mir wurde die Box getauscht, danach ist der Fehler nicht mehr so oft aufgetreten.
Zwischenzeitlich gab es mehrere Software Updates, jetzt ist der Fehler schon seit Monaten nicht mehr aufgetreten.
Zudem habe ich eine neue Teufel Soundbar, woran die Magenta One Box direkt angeschlossen ist. Das Video Signal wird von dort aus direkt auf den Fernseher "durchgeschliffen".
Woran es letztendlich gelegen hat, ist nie richtig festgestellt worden. Irgendwann sind die Tonaussetzer einfach verschwunden.
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11 months ago
Hi @Teiga Wutz,
vielen Dank für deine Nachricht, es ist echt schade, dass du auch betroffen bist.
Bitte befülle dein Profil mit deinen Daten, falls die im Verlauf noch benötigt werden.
Wie ist die One mit welchem Router verbunden? Erfolgt die Tonausgabe direkt über TV oder sind weitere Geräte im Spiel? Welches Audioformat hast du eingestellt?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sania
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11 months ago
Meine Box ist nagelneu und macht das auch.
Direkt am Fernseher
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11 months ago
Hi @ste.bar,
das ist wirklich sehr ärgerlich.
Was hast du denn bis jetzt ausgetestet, um das Problem zu lösen und wie lange tritt den der Fehler bei dir auf?
Ich bitte dich, dass du einmal auf die Fragen eingehen würdest:
Bitte befüll deine Daten auch im Profil, falls wir sie nachher benötigen.
Viele Grüße
Sania
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10 months ago
Auch bei meiner Magenta One Box 1 Generation waren von Beginn an dies komischen kurzen Tonaussetzer. Auch bei mir wurde die Box getauscht und es brachte garnichts. jetzt habe ich mal im Menü (Menüunterpunkt war schwer zu finden) irgendwelche Toneinstellungen geändert und es gibt keine Aussetzer mehr.
Es tut mir leid für euch alle, aber ich werde hier nicht erklären was ich alles anders eingestellt habe. Habe hier im Forum auch schon gelesen das das Problem an die (ach so tolle Telekom Technikabteilung) weiter gegeben wurde, aber von dieser Super Abteilung kommt ja nichts zurück.
Desweiteren finde ich die Box und die Fernbedienung extrem schlecht. Last View wurde entfernt, Sender fehlen, Sendernummerierung der letzte misst. Zeitweise braucht die Box 1 Minute zum Starten. Für so einen Müll zahlt man Geld. Sorry
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10 months ago
@meffert....genau
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10 months ago
Hallo @denny.scheler,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Schade, dass du nicht zufrieden mit der MagentaTV One bist. Falls du Unterstützung benötigst, dann bitte ich dich, dein Profil mit den Kundendaten zu befüllen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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10 months ago
Was heißt nicht zufrieden. Die Box sieht gut aus, aber die ganzen Funktionen, das abgespeckte Menü, die Zahlenreihenfolge wo zahlen fehlen....die abgespeckte Tastatur. Der MR 401 war 3 mal besser meiner Meinung nach. Auch die Sache mit nur noch 50 Stunden aufnehmen können, oder das Aufnahmen nach gewisser Zeit gelöscht werden. Weiß nicht, fehlt mir das Verständnis.
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