A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV, Programmierung über Browser fehlerhaft
3 years ago
Hallo,
seit ca. 2 Wochen tritt folgendes Problem auf.
Ich programmiere mehrere Sendungen, alle Programmierungen erhalten die Start-/Ende-Zeiten der ersten Programierung (siehe Screenshot 1). Die zweite und weitere Sendungen werden mit dieser falschen Zeit (der ersten Programierung) aufgenommen.
Dies betrifft ausschließlich die Programmierung per Browser (Chrome & FireFox, jeweils neueste Version, Win 10 21H1).
Die Programmierung direkt auf dem Receiver funktioniert einwandfrei.
Workaround:
Wenn ich mich nach jeder einzelnen Programmierung auslogge und den Browser schließe, wird nach erneutem Browser-Start und Einloggen die erste Programmierung wieder korrekt ausgeführt (Screenshot 2), jede weitere Programmierung in derselben Session wieder falsch.
Es scheint also, daß irgendeine Sessioninformation ein Problem bereitet.
Ich hoffe, Sie lösen das Problem umgehend, da der Workaround KEINE akzeptable "Lösung" ist.
Freundliche Grüße
will-42
Programmierungsproblem_1.png
Programmierungsproblem_2.png
1708
0
23
This could help you too
5 years ago
2514
0
2
547
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Hallo @will-42 ,
eigenwilliger Fehler.
Helfen kann ich leider auch nicht, aber bei mir (auch Win10l, Edge & FF) sieht es gut aus:
4
from
3 years ago
Hallo,
vergleichbarer Beitrag heute:
Aufnahme Magenta - Receiver MR401 - Aufnahmen zeic... | Telekom hilft Community
Im Moment hilft das nicht, vielleicht ja später
Grüße,
Coole Katze
0
from
3 years ago
Hallo, Coole Katze,
Danke für den Hinweis.
Hört sich sehr nach identischem Problem an.
Es ist also nicht nur bei mir so.
Gruß
will-42
from
3 years ago
Hallo @will-42 ,
dann schauen wir mal, was das Telekom Team dann mit einbringt bzw. Bei der Fachabteilung nachfragt.
Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
from
3 years ago
Ergänzungen:
1) Cache / Cookies löschen: keine Lösung
2) Es wird nicht die Start-/Ende-Zeit der ersten Programmierung einer Session genommen, sondern die zuletzt aktive Start-/Ende-Zeit übernommen.
D.h. wenn ich über "Aufnahme bearbeiten" die Einstellungen einer bestehenden, korrekten Programmierung ansehe, wird anschließend jede neue Programmierung mit der Start-/Ende-Zeit dieser zuletzt aufgerufenen Sendung programmiert.
3) Wenn ich in Chrome vor einer neuen Programmierung den Reload-Button drücke (bei aktivem Login), wird eine anschließende Programmierung korrekt vorgenommen.
HTH
will-42
16
from
3 years ago
Hallo @will-42,
eine Antwort liegt uns nicht vor. Wir bleiben weiter dran und melden uns wieder.
Viele Grüße
Florian Sa.
from
3 years ago
Hallo, @Florian Sa. ,
es scheint, daß das Problem behoben ist.
Seit ein paar Tagen kann ich wieder diverse Programmierungen ohne Unterbrechung nacheinander erledigen und alle haben die korrekte Zeitangabe für die programmierte Startzeit.
Gruß
will-42
from
3 years ago
Guten Morgen @will-42,
freut mich sehr zu hören, dass der Fehler wieder verschwunden ist.
Sollte der widererwarten nochmal auftreten, einfach Bescheid geben.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Louisa G.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo, @Florian Sa. ,
es scheint, daß das Problem behoben ist.
Seit ein paar Tagen kann ich wieder diverse Programmierungen ohne Unterbrechung nacheinander erledigen und alle haben die korrekte Zeitangabe für die programmierte Startzeit.
Gruß
will-42
0
Unlogged in user
from