MagentaTV Smart Flex

11 hours ago

Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.

Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?

Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄

Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).

52

14

    • 11 hours ago

      msfw14

      Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL

      Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.

      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?

      Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄

      Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).

      msfw14
      Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL

      Du kannst doch auch den MagentaTV Smart abschließen, der hat dann zwar 24 Monate Laufzeit, ist dafür aber günstiger gegenüber dem alten Smart Flex und du hast "den RTL-Kram" dabei

      Ich vermute mal dein Link ist einfach veraltet und daher siehst du dort noch die Info zu dem Smart Flex

      1

      Answer

      from

      8 hours ago

      Ich will keinen 24 Monatevertrag.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 hours ago

      msfw14

      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?

      Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.

      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?

      Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄

      Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).

      msfw14
      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?

      Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?

      4

      Answer

      from

      10 hours ago

      Laudano1

      Ist denn ein Wechsel vom anschlussunabhängigen Tarif MTV Smart zu MTV Smart Flex dann ebenfalls nicht möglich?

      user_109dea

      Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?

      msfw14

      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?

      Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.

      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?

      Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄

      Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).

      msfw14
      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?

      Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?

      user_109dea
      Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?

      Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.

      Für mich ergibt sich aber daraus eine zusätzliche Frage: Ist denn ein Wechsel vom anschlussunabhängigen Tarif MTV Smart zu MTV Smart Flex dann ebenfalls nicht möglich?

      Laudano1
      Ist denn ein Wechsel vom anschlussunabhängigen Tarif MTV Smart zu MTV Smart Flex dann ebenfalls nicht möglich?

      Mir stellt sich da eher eine andere Frage:
      Was passiert nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit? Ist dann nicht eh automatisch eine monatliche Verlängerung drin so dass es eh gleichzusetzen wäre mit einem "Flex-Tarif", nur dann eben zu den günstigeren Konditionen?

      Answer

      from

      7 hours ago

      Laudano1

      Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.

      user_109dea

      Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?

      msfw14

      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?

      Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.

      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?

      Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄

      Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).

      msfw14
      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?

      Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?

      user_109dea
      Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?

      Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.

      Für mich ergibt sich aber daraus eine zusätzliche Frage: Ist denn ein Wechsel vom anschlussunabhängigen Tarif MTV Smart zu MTV Smart Flex dann ebenfalls nicht möglich?

      Laudano1
      Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.

      Wie oben beschrieben, ich habe einen MagentaZuHause L flex als Festnetzvertrag.

      Wenn ich den Weg beschreite, möchte ich vermeiden, plötzlich zwei TV-Verträge zu haben (ich hab ein wenig Misstrauen in die Buchungssysteme der Telekom, wirken manchmal etwas umständlich bzw. unflexibel).

      Der Mitarbeiter im Chat sagte auch ich hätte gar keinen Festnetzvertrag, da sein System keinen anzeigt 😟

      Answer

      from

      7 hours ago

      msfw14

      Wie oben beschrieben, ich habe einen MagentaZuHause L flex als Festnetzvertrag.

      Laudano1

      Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.

      user_109dea

      Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?

      msfw14

      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?

      Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.

      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?

      Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄

      Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).

      msfw14
      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?

      Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?

      user_109dea
      Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?

      Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.

      Für mich ergibt sich aber daraus eine zusätzliche Frage: Ist denn ein Wechsel vom anschlussunabhängigen Tarif MTV Smart zu MTV Smart Flex dann ebenfalls nicht möglich?

      Laudano1
      Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.

      Wie oben beschrieben, ich habe einen MagentaZuHause L flex als Festnetzvertrag.

      Wenn ich den Weg beschreite, möchte ich vermeiden, plötzlich zwei TV-Verträge zu haben (ich hab ein wenig Misstrauen in die Buchungssysteme der Telekom, wirken manchmal etwas umständlich bzw. unflexibel).

      Der Mitarbeiter im Chat sagte auch ich hätte gar keinen Festnetzvertrag, da sein System keinen anzeigt 😟

      msfw14
      Wie oben beschrieben, ich habe einen MagentaZuHause L flex als Festnetzvertrag.

      Also doch? Oben schriebst Du:

      msfw14

      Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.

      Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.

      Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?

      Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄

      Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).

      msfw14
      Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 hours ago

      @msfw14 

      wenn die beiden Verträge unterschiedliche Kundennummern haben und die vom TV Vertrag mit 73 beginnt, dann kannst Du RTL+ Premium für 8,99 € zum MagentaTV Flex dazubuchen. Hierzu im Kundencenter unter www.telekom.de/erleben mit den Daten vom TV Tarif anmelden und auf Shop gehen.

      Sind beide Tarife unter der gleichen Kundennummer, dann kann es sein, das man RTL+ derzeit nicht selbst dazubuchen kann, sondern dass dies über den Service unter 0800 330 1000 gemacht werden kann. Weitere Möglichkeit ist, du wartest auf eine Teamie vom @Telekom hilft Team 

      4

      Answer

      from

      6 hours ago

      @falk2010 

      War vlt. missverständlich ausgedrückt, das flex sollte für beide Verträge gelten.

      Answer

      from

      6 hours ago

      hier mal die Preise, wenn direkt bei RTL gebucht wird

      Answer

      from

      4 hours ago

      Guten Abend @msfw14 , wie ist der Stand der Dinge, wurde schon irgendwas in die Wege geleitet? Wenn nicht, geben Sie mir gerne einen Ping, wann ein Telefonat passt, damit wir gemeinsam nach den Möglichekiten schauen können. :-) 


      Viele Grüße Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 hours ago

      @Sven Ö. 

      Im Moment habe ich noch nichts unternommen. Da mir persönlich das Thema RTL nicht soooo unter den Nägeln brennt wollte ich erstmal die Möglichkeiten abklopfen.

      Wir können gerne reden. Leider ist morgen durch Termine alles belegt. 

      Anbieten könnte ich Donnerstag 9:30 bis 12:00 (danach sind schon die nächsten Termine).

      Schönen Abend noch

      1

      Answer

      from

      2 hours ago

      Hallo @msfw14,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Dann melden wir uns am Donnerstag, in dem von dir angegebenen Zeitfenster bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from