Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV Smart Flex
vor 22 Tagen
Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.
Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?
Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄
Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).
69
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
308
0
2
vor 3 Jahren
281
0
1
vor 4 Tagen
53
0
3
1840
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 22 Tagen
Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL
Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.
Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?
Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄
Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).
Du kannst doch auch den MagentaTV Smart abschließen, der hat dann zwar 24 Monate Laufzeit, ist dafür aber günstiger gegenüber dem alten Smart Flex und du hast "den RTL-Kram" dabei
Ich vermute mal dein Link ist einfach veraltet und daher siehst du dort noch die Info zu dem Smart Flex
1
Antwort
von
vor 22 Tagen
Ich will keinen 24 Monatevertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?
Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.
Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?
Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄
Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).
Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?
5
Antwort
von
vor 22 Tagen
Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.
Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?
Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?
Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.
Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?
Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄
Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).
Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?
Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.
Für mich ergibt sich aber daraus eine zusätzliche Frage: Ist denn ein Wechsel vom anschlussunabhängigen Tarif MTV Smart zu MTV Smart Flex dann ebenfalls nicht möglich?
Wie oben beschrieben, ich habe einen MagentaZuHause L flex als Festnetzvertrag.
Wenn ich den Weg beschreite, möchte ich vermeiden, plötzlich zwei TV-Verträge zu haben (ich hab ein wenig Misstrauen in die Buchungssysteme der Telekom, wirken manchmal etwas umständlich bzw. unflexibel).
Der Mitarbeiter im Chat sagte auch ich hätte gar keinen Festnetzvertrag, da sein System keinen anzeigt 😟
Antwort
von
vor 22 Tagen
Wie oben beschrieben, ich habe einen MagentaZuHause L flex als Festnetzvertrag.
Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.
Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?
Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?
Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.
Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?
Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄
Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).
Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?
Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.
Für mich ergibt sich aber daraus eine zusätzliche Frage: Ist denn ein Wechsel vom anschlussunabhängigen Tarif MTV Smart zu MTV Smart Flex dann ebenfalls nicht möglich?
Wie oben beschrieben, ich habe einen MagentaZuHause L flex als Festnetzvertrag.
Wenn ich den Weg beschreite, möchte ich vermeiden, plötzlich zwei TV-Verträge zu haben (ich hab ein wenig Misstrauen in die Buchungssysteme der Telekom, wirken manchmal etwas umständlich bzw. unflexibel).
Der Mitarbeiter im Chat sagte auch ich hätte gar keinen Festnetzvertrag, da sein System keinen anzeigt 😟
Also doch? Oben schriebst Du:
Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.
Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.
Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?
Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄
Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).
Antwort
von
vor 21 Tagen
Mir stellt sich da eher eine andere Frage:
Was passiert nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit? Ist dann nicht eh automatisch eine monatliche Verlängerung drin so dass es eh gleichzusetzen wäre mit einem "Flex-Tarif", nur dann eben zu den günstigeren Konditionen?
Ist denn ein Wechsel vom anschlussunabhängigen Tarif MTV Smart zu MTV Smart Flex dann ebenfalls nicht möglich?
Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?
Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich?
Ich habe MagentaZuHause L und MagentaTV flex.
Auf der Seite https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-smart-flex-erleben/ wird der Smart Flex angeboten. Wäre ein Wechsel zum Smart Flex möglich? Im Chat sagte man mir, der wird gar nicht mehr angeboten, wieso dann auf der o.g. Seite?
Meine Frau möchte gerne den ganzen Reality-Kram bei RTL 😄
Ich wiederum schliesse grundsätzlich nur noch Verträge mit Monatsbindung ab (wenn möglich).
Was passiert, wenn Du einfach den We gehst und das Online-Angebot annimmst?
Ich bin auch interessehalber diesen Weg gegangen und habe festgestellt, dass der dort angebotene Tarif nur gebucht werden kann, wenn ein TK-Festnetzvertrag vorhanden ist. Ich z. B. habe diesen nicht, und wir wissen auch nicht, ob der TE einen solchen hat.
Für mich ergibt sich aber daraus eine zusätzliche Frage: Ist denn ein Wechsel vom anschlussunabhängigen Tarif MTV Smart zu MTV Smart Flex dann ebenfalls nicht möglich?
Mir stellt sich da eher eine andere Frage:
Was passiert nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit? Ist dann nicht eh automatisch eine monatliche Verlängerung drin so dass es eh gleichzusetzen wäre mit einem "Flex-Tarif", nur dann eben zu den günstigeren Konditionen?
Das klingt eigentlich recht logisch. Danke für den Hinweis🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
@msfw14
wenn die beiden Verträge unterschiedliche Kundennummern haben und die vom TV Vertrag mit 73 beginnt, dann kannst Du RTL+ Premium für 8,99 € zum MagentaTV Flex dazubuchen. Hierzu im Kundencenter unter www.telekom.de/erleben mit den Daten vom TV Tarif anmelden und auf Shop gehen.
Sind beide Tarife unter der gleichen Kundennummer, dann kann es sein, das man RTL+ derzeit nicht selbst dazubuchen kann, sondern dass dies über den Service unter 0800 330 1000 gemacht werden kann. Weitere Möglichkeit ist, du wartest auf eine Teamie vom @Telekom hilft Team
4
Antwort
von
vor 22 Tagen
@falk2010
War vlt. missverständlich ausgedrückt, das flex sollte für beide Verträge gelten.
Antwort
von
vor 22 Tagen
hier mal die Preise, wenn direkt bei RTL gebucht wird
Antwort
von
vor 22 Tagen
Guten Abend @msfw14 , wie ist der Stand der Dinge, wurde schon irgendwas in die Wege geleitet? Wenn nicht, geben Sie mir gerne einen Ping, wann ein Telefonat passt, damit wir gemeinsam nach den Möglichekiten schauen können. :-)
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
@Sven Ö.
Im Moment habe ich noch nichts unternommen. Da mir persönlich das Thema RTL nicht soooo unter den Nägeln brennt wollte ich erstmal die Möglichkeiten abklopfen.
Wir können gerne reden. Leider ist morgen durch Termine alles belegt.
Anbieten könnte ich Donnerstag 9:30 bis 12:00 (danach sind schon die nächsten Termine).
Schönen Abend noch
1
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @msfw14,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann melden wir uns am Donnerstag, in dem von dir angegebenen Zeitfenster bei dir.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
@Svenja Ba.
@Sven Ö.
Vielen Dank für das Gesprächsangebot, aber ich habe im "Familienrat" eine Lösung gefunden. Wir bleiben bei dem aktuellem Tarif (zumal der Smart flex evtl. 5 Euro mehr kosten würde) und meine Frau holt sich im Herbst, wenn das Wetter wieder schlechter wird, eine RTL-Guthabenkarte für 3 Monate (evtl. gibt es dann Angebote). Für mich persönlich hat RTL+ keinen Mehrwert der den höheren Preis rechtfertigen würde.
Ich möchte ganz einfach keinen zusätzlichen Streamingdienst, den man 8 Wochen nutzt und dann gar nicht mehr reinschaut.
Ich habe das schon durch mit einem vergünstigten Wow-Abo für ein Jahr. 2 Serien geschaut und der Rest ist für mich uninteressant und man bezahlt trotzdem 1 Jahr.
1
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hallo @msfw14,
alles klar.
Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Tag noch.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von