Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV Smart kündigen
vor einem Tag
Hallo,
ich würde gerne MagentaTV Smart kündigen, aber mein Internet-Vertrag MagentaZuhause XL behalten. Leider ist die über das Kündigungs-Kontaktformular nicht möglich.
Was ist also der korrekte Weg?
Danke und Viele Grüße
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 15.06.2025 05:25.
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vor einem Tag
@Tarantimo
Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.
Dieser kann nicht separat gekündigt werden.
Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV.
Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken
Dazu gibt es auch diese Hinweise:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden
Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"
1
Antwort
von
vor einem Tag
Danke für die Info. Habe ich auch versucht.
Meine Vertragslaufzeit ist bereits abgelaufen, alleridngs wird, ich vermute aufgrund der 1 Monats Kündigungsfrist immer eine Laufzeit bis in einem Monat angezeigt.
Also am 13.06 steht dann Vertragslaufzeit bis 13.07, am 14.06 steht Vertragslaufzeit bis 14.07 und so weiter.
Wenn ich auf Vertrag ändern gehe, kann ich auch dort MagentaTV nicht abwählen. Ich kann nur zwischen den einzelnen MagenTV Verträgen wählen.
Die geposteten links helfen mir nicht weiter, da ich auch dort MagentaTV nicht kündigen bzw. beim Tarifwechsel nicht abwählen kann.
Andere Vorschläge?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
@Tarantimo
Dann kann ein teamie helfen
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum Profil:
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
12
Antwort
von
vor einem Tag
Evtl. kann mir dann da auch gleich Jemand erklären, warum ich nicht in den neuen Tarif wechseln kann und meine 175 Mbit behalten kann, obwohl mir das beim Tarifwechsel angezeigt wird, sondern laut einigen MA an der Hotline nur 100 Mbit haben kann zukünftig. Meinen Tarifwechsel hat man mir dann auch gleich storniert, ohne mit mir vorab zu reden.
Evtl. kann mir dann da auch gleich Jemand erklären, warum ich nicht in den neuen Tarif wechseln kann und meine 175 Mbit behalten kann, obwohl mir das beim Tarifwechsel angezeigt wird, sondern laut einigen MA an der Hotline nur 100 Mbit haben kann zukünftig.
Meinen Tarifwechsel hat man mir dann auch gleich storniert, ohne mit mir vorab zu reden.
Du kannst gerne alle Anliegen gegenüber dem Team vortragen.
Antwort
von
vor einem Tag
Jetzt habe ich die neuen Geräte installiert (die ich wegen dem Tarifwechsel erhalten habe),
Evtl. kann mir dann da auch gleich Jemand erklären, warum ich nicht in den neuen Tarif wechseln kann und meine 175 Mbit behalten kann, obwohl mir das beim Tarifwechsel angezeigt wird, sondern laut einigen MA an der Hotline nur 100 Mbit haben kann zukünftig. Andere sagen 175 Mbit würden gehen.
Meinen Tarifwechsel hat man mir dann auch gleich storniert, ohne mit mir vorab zu reden.
Jetzt habe ich die neuen Geräte installiert (die ich wegen dem Tarifwechsel erhalten habe), aber MagentaTV geht natürlich nicht, da die Umstellung des Tarifes dann storniert wurde.
Wer hatte denn den Tarifwechsel angestossen?
Antwort
von
vor einem Tag
Den Tarifwechsel hatte ich angestossen über die Magenta App.
Einen zweiten ein MA.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Den Tarifwechsel hatte ich angestossen über die Magenta App.
Einen zweiten ein MA.
0
vor einem Tag
Ah so, ich dachte Du wolltest einen ohne TV, jetzt hattest Du aber wieder mit TV?
Seltsam.
Aber das Team wird es richten.
1
Antwort
von
vor einem Tag
Ursprünglich war Anfang Mai Hardware defekt. Dann hab ich neue bekommen, die war auch defekt. Dann kam ein MA auf die Idee ich könnte einen Tarifwechsel machen und würde dann gleich den aktuellen Tarif und die neuste Hardware erhalten, also die One-Geräte. Ich hatte noch so 5 Jahre alte HW.
Gesagt, getan. Tarifwechsel in den neuen Vertrag über App beauftragt. Die neue HW kam an, ich hab sie installiert, nur ging dann MagentaTV nicht mehr, da der Tarif noch nicht auf den neuen umgestellt wurde. Die sollte am 06.06 passieren. Ist es aber nicht. Im LiveChat hiess es dann man kümmert sich.
Dann wurde der Tarifwechsel am 09.06 ohne mein zutun storniert. Daher funktioniert MagentaTV jetzt nicht.
Laut zwei MAs kann man mir keinen neuen Tarif an meiner Adresse zur Verfügung stellen mit der gleichen Geschwindigkeit. Das kann ich nicht glauben, geht ja jetzt auch.
Ein dritter MA meinte dann kein Problem, er beauftragt den Wechsel, was m.E. nach nie geschehen ist, weiss ich aber nicht.
Ein vierter MA meinte das geht Alles so nicht, ich soll am Besten zurück zur alten HE und auf die automatische Umstellung im Laufe des Jahres warten.
Aufgrund des hin und her seit Anfang Mai habe ich mich jetzt dazu entschieden, MagentaTV ganz zu kündigen, da ich es ja eh nicht nutzen kann.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
@Tarantimo
Wenn ich mir hier so die Schreibe ansehe, denke ich, es ist das beste, wenn du abwartest, bis sich jemand vom Team bei dir meldet.
@Marcel2605 hat es ja schon nach hinten gegeben.
-
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, deine Handynummer und ein großzügiges Zeitfenster, an dem du tatsächlich erreichbar bist, eingetragen sein.
-
Grüßle
9
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @Tarantimo
danke für deine Anfrage, bestimmt finden wir den Grund für das bisherige Scheitern heraus.
Meine Vermutung: Mit jedem Tarifwechsel findet eine neue Verfügbarkeits-Prüfung statt. Steht die beschriebene Bandbreite nicht (mehr) zur Verfügung, weil bspw. "nur" noch 160 Mbit/s statt 175 ankommen, ist nur ein Wechsel auf die niedrigere Bandbreite möglich.
Damit wir hier aber nicht im Dunkeln stochern, ist eine genauere Analyse nach telefonischer Legitimation vonnöten.
Um 6 Uhr sind wir leider noch nicht im Dienst, hast du generell keine Zeit für Telefonate, können wir uns auch zu einem festen Termin verabreden, ich frage nur kurz die notwendigen Daten ab und kläre alles Weitere hier schriftlich.
Nenne doch einfach mal zwei / drei konkrete Uhrzeiten in der nächsten Woche, idealerweise zwischen 8 und 22 Uhr, in denen du Zeit für ein kurzes Gespräch hast.
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 20 Stunden
@falk2010
Ich muss halt auch schlafen, daher passen deine 22 Stunden leider nicht, aber passt schon. Toll, dass das für dich alles kein Problem ist.
@Jonas J.
Montag:
8:00 - 8:30
12:00 - 12:30
13:00 - 13:30
Dienstag:
9:30 - 10:00
Such dir einen slot aus.
Danke und Viele Grüße
Antwort
von
vor 18 Stunden
Guten Abend @Tarantimo,
super, vielen Dank für deine Rückmeldung und die verfügbaren Zeiten für ein kurzes Gespräch zur Klärung deines Anliegens. Jonas oder ein anderes Teammitglied wird sich in einem der angegebenen Zeiträume bei dir melden.
Herzliche Grüße
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
Hallo Tanja,
es wäre schon gut zu wissen in welchen slot. Ich kann die ja nicht alle frei halten.
VG
Timo
3
Antwort
von
vor 10 Stunden
Guten Morgen @Tarantimo,
gerne, versuchen wir heute Morgen unser Glück.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hi @Tarantimo,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause L Tarif eingestellt. Leider habe ich erst für den 24. Juni ein Außendiensttermin buchen.
Die Rücksendescheine für die Endgeräte dürften auch gleich im Postfach ankommen. Bitte diese einzeln an uns zurückschicken. Da sonst unser Lager das nicht sortieren kann.
Sollte nochmals Fragen rund um die Telekom aufkommen. Schreibe uns hier gerne an, wir melden uns dann gerne bei dir.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 8 Stunden
Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause L Tarif eingestellt.
Hi @Tarantimo,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause L Tarif eingestellt. Leider habe ich erst für den 24. Juni ein Außendiensttermin buchen.
Die Rücksendescheine für die Endgeräte dürften auch gleich im Postfach ankommen. Bitte diese einzeln an uns zurückschicken. Da sonst unser Lager das nicht sortieren kann.
Sollte nochmals Fragen rund um die Telekom aufkommen. Schreibe uns hier gerne an, wir melden uns dann gerne bei dir.
Viele Grüße
Heike
Prima, also alles so wie beschrieben und erwartet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von