MagentaTV SmartStream ist unglaublich langsam / Telefonie Gesprächspartner hört mich oft nicht
vor 4 Tagen
Hallo Ich bin Anfang diesen Jahres auf MagentaZuhause L mit MagentaTV SmartStream gewechselt. Seitdem habe ich einige Probleme.
Beim Tv ist jeder Start der App unglaublich langsam ( teils startet sie gar nicht muss neu installiert werden) und das Umschalten/ Zappen braucht auch ca. 3-5s.
Alle anderen Apps Netflix Disney usw. arbeiten ohne Probleme
Andere Beiträge zu dem Thema habe ich gelesen und die Lösungen versucht, aber leider ohne Erfolg.
Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören.
Auflegen und neu Anrufen hilft nicht.
Wäre super wenn mir jemand bei den Problemen helfen kann
59
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
420
0
3
vor 8 Jahren
13127
0
4
vor einem Jahr
95
0
2
vor 11 Monaten
537
0
14
vor 4 Tagen
Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören.
Hallo Ich bin Anfang diesen Jahres auf MagentaZuhause L mit MagentaTV SmartStream gewechselt. Seitdem habe ich einige Probleme.
Beim Tv ist jeder Start der App unglaublich langsam ( teils startet sie gar nicht muss neu installiert werden) und das Umschalten/ Zappen braucht auch ca. 3-5s.
Alle anderen Apps Netflix Disney usw. arbeiten ohne Probleme
Andere Beiträge zu dem Thema habe ich gelesen und die Lösungen versucht, aber leider ohne Erfolg.
Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören.
Auflegen und neu Anrufen hilft nicht.
Wäre super wenn mir jemand bei den Problemen helfen kann
Schonmal das Telefon gewechselt?
0
vor 4 Tagen
Moin @user_fcd830,
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast, ich unterstütze dich gerne. Ich schlage vor, dass wir uns deinen Anschluss einmal gemeinsam ansehen. Wann passt dir ein Gespräch am besten?
Liebe Grüße
Lin
1
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo Lin,
ich wäre ab jetzt erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
Beim Tv ist jeder Start der App unglaublich langsam
Hallo Ich bin Anfang diesen Jahres auf MagentaZuhause L mit MagentaTV SmartStream gewechselt. Seitdem habe ich einige Probleme.
Beim Tv ist jeder Start der App unglaublich langsam ( teils startet sie gar nicht muss neu installiert werden) und das Umschalten/ Zappen braucht auch ca. 3-5s.
Alle anderen Apps Netflix Disney usw. arbeiten ohne Probleme
Andere Beiträge zu dem Thema habe ich gelesen und die Lösungen versucht, aber leider ohne Erfolg.
Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören.
Auflegen und neu Anrufen hilft nicht.
Wäre super wenn mir jemand bei den Problemen helfen kann
Auf was für einem Gerät hast du welche App genau installiert? Abhilfe sollte eine dedizierte Streaming-Hardware wie MagentaTV One oder Apple TV 4k schaffen.
Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören.
Auflegen und neu Anrufen hilft nicht.
Hallo Ich bin Anfang diesen Jahres auf MagentaZuhause L mit MagentaTV SmartStream gewechselt. Seitdem habe ich einige Probleme.
Beim Tv ist jeder Start der App unglaublich langsam ( teils startet sie gar nicht muss neu installiert werden) und das Umschalten/ Zappen braucht auch ca. 3-5s.
Alle anderen Apps Netflix Disney usw. arbeiten ohne Probleme
Andere Beiträge zu dem Thema habe ich gelesen und die Lösungen versucht, aber leider ohne Erfolg.
Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören.
Auflegen und neu Anrufen hilft nicht.
Wäre super wenn mir jemand bei den Problemen helfen kann
Könnte zum Beispiel daran liegen, dass dein Telefon HD-Telefonie kann und dein Router nicht. Was für Geräte hast du im Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 4 Tagen
MagentaTV App läuft auf einen Samsung Crystal UHD CU 7179 von 2023
Telefonie läuft über eine FritzBox 7590 Ax und ein Fritz Fon X6
Die jeweiligen Apps und Softwares sind alle auf dem aktuellen Stand.
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo @user_fcd830,
vielen Dank noch einmal für das angenehme Gespräch!😊
Wie besprochen, konnte ich bei den Telefonieeinstellungen und auf deiner Leitung keine Auffälligkeiten feststellen. Bitte prüfe noch einmal das Konfigurationsmenü deines Routers.
Bezüglich der MagentaTV App liegt das Anliegen bereits bei den Produktverantwortlichen. Ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten, bis dies mit einem der nächsten Updates behoben wird.
Alternativ empfehle ich dir den Umstieg auf einen MagentaTV Stick oder unsere MagentaTV One (2.0). Den Retourenschein für den alten Media Receiver habe ich dir soeben per E-Mail zukommen lassen.
Sollten weitere Fragen oder Anliegen bestehen, melde dich gerne wieder.🙏
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von