MagentaTV Sparhandy Aktion - kein Login möglich

1 year ago

Hallo,

ich habe über die Sparhandy Aktion 24 Monate MagentaTV Smart (inkl. RTL+) gebucht.

Gestern kam ein Brief von der Telekom mit einer "Zugangsnummer" + "Persönliches Kennwort". Es steht dabei dass ich mit diesen Zugangsdaten einen Telekom-Login einrichten soll. Gehe ich auf die Seite telekom.de/kundencenter und möchte mich neu registrieren dann muss ich eine Email Adresse angeben, ein Passwort und lande dann im Kundencenter. Mit der Zugangsnummer + Kennwort kann ich keinen neuen Telekom Login anlegen.

 

Bei MagentaTV kann ich mich auch nicht anmelden (Browser PC oder App), es wird nach einem "Benutzernamen" gefragt, die Zugangsnummer wird nicht akzeptiert. 

 

Ich habe bereits einen echten Telekom-Login (aber bin weder Festnetz- noch Mobilfunkkunde). Logge ich mich damit ein, wird kein MagentaTV Vertrag gefunden (obwohl ich mich bei Sparhandy mit meiner @t-online.de Email angemeldet habe).

 

Ich kann MagentaTV nicht nutzen weil ich mich nicht einloggen kann, egal wo. Was soll ich tun? Warum muss das so undurchsichtig und kompliziert gestaltet werden?

 

Buchung erforderlich.jpg

Telekom Login.jpg

Verträge.jpg

  

275

4

    • 1 year ago

      Grüße @hp8176 

      hp8176

      Gestern kam ein Brief von der Telekom mit einer "Zugangsnummer" + "Persönliches Kennwort". Es steht dabei dass ich mit diesen Zugangsdaten einen Telekom-Login einrichten soll. Gehe ich auf die Seite telekom.de/kundencenter und möchte mich neu registrieren dann muss ich eine Email Adresse angeben, ein Passwort und lande dann im Kundencenter. Mit der Zugangsnummer + Kennwort kann ich keinen neuen Telekom Login anlegen.

      Gestern kam ein Brief von der Telekom mit einer "Zugangsnummer" + "Persönliches Kennwort". Es steht dabei dass ich mit diesen Zugangsdaten einen Telekom-Login einrichten soll. Gehe ich auf die Seite telekom.de/kundencenter und möchte mich neu registrieren dann muss ich eine Email Adresse angeben, ein Passwort und lande dann im Kundencenter. Mit der Zugangsnummer + Kennwort kann ich keinen neuen Telekom Login anlegen.
      hp8176
      Gestern kam ein Brief von der Telekom mit einer "Zugangsnummer" + "Persönliches Kennwort". Es steht dabei dass ich mit diesen Zugangsdaten einen Telekom-Login einrichten soll. Gehe ich auf die Seite telekom.de/kundencenter und möchte mich neu registrieren dann muss ich eine Email Adresse angeben, ein Passwort und lande dann im Kundencenter. Mit der Zugangsnummer + Kennwort kann ich keinen neuen Telekom Login anlegen.

      Und auch eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem "Starttermin" ?

      Eher geht es auch nicht.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @hp8176,

       

      auf Grund von Wartungsarbeiten in unseren Systemen, was auch das Kundencenter betrifft, können wir hier zurzeit nicht nachsehen was los ist. Das funktioniert auch leider erst am Montag wieder. 

       

      Bitte hinterlege in Deinem Profil eine Rückrufnummer und gib uns hier Bescheid, wann Du am besten zu erreichen bist.

       

      Gerne melden wir uns dann bei Dir und schauen uns alles an.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,


      Karin Kr. 🌞

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke, jetzt hat es geklappt - heute Morgen kam eine Email dass MagentaTV aktiviert ist. Damit ging auch die Registrierung durch. Es stand nicht in dem Brief dass man warten muss, dachte es geht sofort...

      BTW: Dass man sich als "Festnetz-Kunde" anmelden muss wäre eine nette Info in dem Brief gewesen - ich habe nur MagentaTV gebucht, sonst nichts.

       

      BTW2: Es wäre schön gewesen wenn man MagentaTV zu seinem bestehenden Telekom Login hinzufügen kann. Ich musste einen neuen Telekom Account anlegen, obwohl ich seit 1998 bei der Telekom/T-Online Kunde bin...2 Logins parallel finde ich unpraktisch und verstehe auch nicht Sinn. Bin mit meinen Kundendaten und meinem Stammaccount zu 100% identifizierbar und habe mich auch mit der gleichen Email Adresse für die MagentaTV  Aktion registriert. Jetzt habe ich 2 Zugänge mit 2 verschiedenen Email Adressen...

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @hp8176,

       

      schön, dass es nun funktioniert hat. 

      Es tut mir leid, mit den fehlenden Informationen. Wenn Du bei uns einen Mobilfunkvertrag hast, aber keinen Festnetzvertrag, kann MagentaTV nicht zu dem Mobilfunkvertrag hinzugefügt werden, denn MagentaTV ist ein Festnetzprodukt und die Zugangsnummer muss dem Magenta TV zugeordnet werden. 

       

      Wenn noch Probleme auftauchen sollten, melde Dich gerne wieder bei uns. 

       

      Liebe Grüße und viel Spaß mit Magenta TV 

       

      Karin Kr. 🌞

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    179

    0

    1

    in  

    314

    0

    2

    in  

    356

    0

    3