MagentaTV Sparhandy Aktion - kein Login möglich
1 year ago
Hallo,
ich habe über die Sparhandy Aktion 24 Monate MagentaTV Smart (inkl. RTL+) gebucht.
Gestern kam ein Brief von der Telekom mit einer "Zugangsnummer" + "Persönliches Kennwort". Es steht dabei dass ich mit diesen Zugangsdaten einen Telekom-Login einrichten soll. Gehe ich auf die Seite telekom.de/kundencenter und möchte mich neu registrieren dann muss ich eine Email Adresse angeben, ein Passwort und lande dann im Kundencenter. Mit der Zugangsnummer + Kennwort kann ich keinen neuen Telekom Login anlegen.
Bei MagentaTV kann ich mich auch nicht anmelden (Browser PC oder App), es wird nach einem "Benutzernamen" gefragt, die Zugangsnummer wird nicht akzeptiert.
Ich habe bereits einen echten Telekom-Login (aber bin weder Festnetz- noch Mobilfunkkunde). Logge ich mich damit ein, wird kein MagentaTV Vertrag gefunden (obwohl ich mich bei Sparhandy mit meiner @t-online.de Email angemeldet habe).
Ich kann MagentaTV nicht nutzen weil ich mich nicht einloggen kann, egal wo. Was soll ich tun? Warum muss das so undurchsichtig und kompliziert gestaltet werden?
275
4
This could help you too
152
0
5
4 years ago
314
0
2
356
0
3
1 year ago
Grüße @hp8176
Gestern kam ein Brief von der Telekom mit einer "Zugangsnummer" + "Persönliches Kennwort". Es steht dabei dass ich mit diesen Zugangsdaten einen Telekom-Login einrichten soll. Gehe ich auf die Seite telekom.de/kundencenter und möchte mich neu registrieren dann muss ich eine Email Adresse angeben, ein Passwort und lande dann im Kundencenter. Mit der Zugangsnummer + Kennwort kann ich keinen neuen Telekom Login anlegen.
Und auch eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem "Starttermin" ?
Eher geht es auch nicht.
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @hp8176,
auf Grund von Wartungsarbeiten in unseren Systemen, was auch das Kundencenter betrifft, können wir hier zurzeit nicht nachsehen was los ist. Das funktioniert auch leider erst am Montag wieder.
Bitte hinterlege in Deinem Profil eine Rückrufnummer und gib uns hier Bescheid, wann Du am besten zu erreichen bist.
Gerne melden wir uns dann bei Dir und schauen uns alles an.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Karin Kr. 🌞
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke, jetzt hat es geklappt - heute Morgen kam eine Email dass MagentaTV aktiviert ist. Damit ging auch die Registrierung durch. Es stand nicht in dem Brief dass man warten muss, dachte es geht sofort...
BTW: Dass man sich als "Festnetz-Kunde" anmelden muss wäre eine nette Info in dem Brief gewesen - ich habe nur MagentaTV gebucht, sonst nichts.
BTW2: Es wäre schön gewesen wenn man MagentaTV zu seinem bestehenden Telekom Login hinzufügen kann. Ich musste einen neuen Telekom Account anlegen, obwohl ich seit 1998 bei der Telekom/T-Online Kunde bin...2 Logins parallel finde ich unpraktisch und verstehe auch nicht Sinn. Bin mit meinen Kundendaten und meinem Stammaccount zu 100% identifizierbar und habe mich auch mit der gleichen Email Adresse für die MagentaTV Aktion registriert. Jetzt habe ich 2 Zugänge mit 2 verschiedenen Email Adressen...
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @hp8176,
schön, dass es nun funktioniert hat.
Es tut mir leid, mit den fehlenden Informationen. Wenn Du bei uns einen Mobilfunkvertrag hast, aber keinen Festnetzvertrag, kann MagentaTV nicht zu dem Mobilfunkvertrag hinzugefügt werden, denn MagentaTV ist ein Festnetzprodukt und die Zugangsnummer muss dem Magenta TV zugeordnet werden.
Wenn noch Probleme auftauchen sollten, melde Dich gerne wieder bei uns.
Liebe Grüße und viel Spaß mit Magenta TV
Karin Kr. 🌞
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from