Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV spielt keine Inhalte aus Mediathek, AmazonPrime oder Ähnliches ab

vor 5 Jahren

Hallo, seit Sonntag Abend kann ich über MagentaTV kein AmazonPrime oder andere Mediathek abspielen. Die App lässt sich normal öffnen, Film auswählen, aber danach kommt nur das Ladesymbol (drehender Kreis). Ich habe bereits ein Hart-Reset gemacht, also die aktuelle Software aufgespielt. Habe das AmazonPrime Konto gelöscht und neu installiert (wie gesagt, auch andere Mediatheken z.Bsp ZDF gehen nicht). Den Router runtergefahren. Alles funktioniert nicht. Über mein IPad kann ich auf alle Mediatheken zugreifen, also liegt es nicht an der Bandbreite (die hier sowieso sehr hoch ist).

Hat jemand eine Idee?

Danke

322

10

    • vor 5 Jahren

      Wie ist denn alles angeschlossen ??

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Fritzbox direkt über LAN Kabel

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Pivuca  Gerade alle getestet, funktioniert bei mir ohne Probleme.

      Melde eine Störung 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Pivuca

      Sie empfangen MagentTV über einen Media Receiver?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, schon seit Jahren Zwinkernd Receiver ist der 401.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja Receiver 401

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Pivuca

      gerade hier Prime und einige Mediatheken getestet. Laufen, keine Ladeprobleme. Führen Sie bitte über Einstellungen - etwas nach unten scrollen - den Systemtest durch. Wie sieht das Ergebnis aus. Wenn möglich eine Minimalkonfiguration testen. Also nur Media Receiver per LAN-Kabel am Router angeschlossen. WLAN aus, Alle anderen Geräte aus dem Heimnetzwerk herausnehmen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es wurden keine Fehler festgestellt. Ich soll mich an den Kundenservice wenden Traurig da warte ich schon seit gestern auf ein Rückruf Traurig

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, FOX Mediathek geht auch nicht. Der Magentakreis dreht sich, das Foxbild blitzt kurz auf und es erscheint dann vollständig ohne Abspielen von zB Krieg der Welten Folge 6

       

      401, 4x an und aus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Pivuca

      Ich hab gerade anhand deiner Daten mal in das Ticket geschaut.
      Dieses ist aber bereits geschlossen.
      Gehts wieder, oder besteht das Problem noch?

      Hast du mal ein manuelles Update am Receiver gemacht?
      Einmal Minimalverkabelung wie von Jürgen beschrieben?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1116

    0

    2

    Gelöst

    in  

    359

    0

    1

    Telekom Experte

    in  

    1243

    0

    0