Gelöst

MagentaTV Stick lädt und fährt nicht hoch

vor 4 Jahren

Hallo Community, 

unser MagentaTV Stick (3 Monate alt) funktioniert seit gestern Abend nicht mehr. 
Beim Anschalten lädt ständig ein Balken aber nichts passiert. 
Strom haben wir auch schon weg genommen, für längere Zeit, aber kein anderes Ergebnis bei erneutem Einschalten. 

Was können wir noch tun? 

Dank für die Hilfe! 

7ED7B0AF-A214-4B22-8054-DA317472A2BC.jpeg

36779

79

    • vor 4 Jahren

      Hallo @mlimbacher 

       

      der Stick ist mit dem Netzstecker an einer Steckdose angeschlossen und nicht am USB des TV?

       

      wenn er direkt über die Steckdose mit Strom versorgt wird würde ich den Stick einmal zurücksetzen und neu einrichten:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @mlimbacher,

      Sie haben hier ja schon einen sehr guten Tipp erhalten.
      Funktioniert nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder alles?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      das heißt, ich werde den stick nicht mehr benutzen können, da ich nicht weiter als den anfangs-ladebildschirm komme und deswegen ihn auch nicht zurücksetzen kann

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      schwartzdaniel

      das heißt, ich werde den stick nicht mehr benutzen können, da ich nicht weiter als den anfangs-ladebildschirm komme und deswegen ihn auch nicht zurücksetzen kann

      das heißt, ich werde den stick nicht mehr benutzen können, da ich nicht weiter als den anfangs-ladebildschirm komme und deswegen ihn auch nicht zurücksetzen kann

       

      schwartzdaniel

      das heißt, ich werde den stick nicht mehr benutzen können, da ich nicht weiter als den anfangs-ladebildschirm komme und deswegen ihn auch nicht zurücksetzen kann

       


      Hallo @schwartzdaniel 

       

      hast du schon. mal einen Reset über die Hardwaretaste gemacht?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @schwartzdaniel,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Hat der Tipp mit dem Reset des Sticks geholfen?


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Andreas Bentin

      Guten Tag, ich habe ebenfalls as oben beschriebene Problem. Der Stick bezieht seinen Strom über den USB-Port des Fernsehers. Den Stick habe ich über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einrichtung erneut durchgeführt. Leider startet der Stick in den meisten Fällen nicht und bleibt beim dem Ladebildschirm stehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen? Danke und viele Grüße Andreas

      Guten Tag,

       

      ich habe ebenfalls as oben beschriebene Problem. Der Stick bezieht seinen Strom über den USB-Port des Fernsehers.

      Den Stick habe ich über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einrichtung erneut durchgeführt.

      Leider startet der Stick in den meisten Fällen nicht und bleibt beim dem Ladebildschirm stehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?

       

      Danke und viele Grüße

      Andreas

      Andreas Bentin

      Guten Tag,

       

      ich habe ebenfalls as oben beschriebene Problem. Der Stick bezieht seinen Strom über den USB-Port des Fernsehers.

      Den Stick habe ich über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einrichtung erneut durchgeführt.

      Leider startet der Stick in den meisten Fällen nicht und bleibt beim dem Ladebildschirm stehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?

       

      Danke und viele Grüße

      Andreas


      Hallo @Andreas Bentin 

       

      nein, schliesse den Stick mit dem mitgelieferten Netzteil direkt an der Steckdose an.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo, 

       

      wir sind im Juni von Sky you MagentaTv gewechselt. Haben u.a. Zwei tv Sticks, die nicht das machen, was sie sollen. Bereits 2 mal hatte ich auf einmal ein lustiges Männlein drauf und musste des Hardreset durchführen. Der eine Stick verliert seit dem neuen Update stændig grundlos die Internetverbindung und der andere läss5 sich sich nach dem erneuten Hardreset nicht mehr starten. Setup läuft, bis er dann die Apps laden soll. Dann meldet er auf einmal Netwerkfehler… Ich bin wirklich schwer enttäuscht und überlege wieder die Seiten zu wechseln. 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen Thigners, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung und begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.

      Haben die Sticks die aktuelle Firmware aufgespielt und sind noch weitere Geräte wie Repeater oder Powerlines im Netzwerk? Wenn ja, besteht die Möglichkeit, diese direkt mit den Sticks zu verbinden?

      Viele Grüße Sven Ö.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag @Thigners, da hat bei mir die @ -Mention gefehlt, pardon. Wenn noch Unterstützung benötigt wird, freue ich mich über eine Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag, 

      ich habe auch das o.g. Problem. Ständig beim starten lädt der Bildschirm ca. 20 min. (wenn ich Glück habe). Die Software ist auf dem aktuellsten Stand und das Gerät ist per Netzteil an den Strom angeschlossen. Auch das Internet bricht ab und an ab.

      Den Tipp mit dem Hardreset habe ich bereits 2 mal durchgeführt, einmal mit Erfolg einmal ohne jegliche Veränderung. 

      Was kann man noch Unternehmen? Das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist aber die Version 1.47.1.1, dass ist doch die aktuellste oder ?!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @msillmanns90!

      Es ist aber die Version 1.47.1.1, dass ist doch die aktuellste oder ?!

      Es ist aber die Version 1.47.1.1, dass ist doch die aktuellste oder ?!
      Es ist aber die Version 1.47.1.1, dass ist doch die aktuellste oder ?!


      Jepp und falls es nicht klappt, gerne das Angebot mit der DM von @di.bra annehmen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mlimbacher , @stan1014 

       

      Sind Eure Sticks mit dem original Netzteil angeschlossen ?

      Verwendet Ihr einen USB LAN Adapter oder WLAN ?

       

      Sorry, wenn diese Fragen schon einmal beantwortet wurden. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo Community,

       

      ich habe dasselbe Problem wie mlimbacher.

      @Sven Ö. Was kann ich da machen?

      Wir nutzen den Stick erst seit 2 Monaten. Wir haben vor ca. 1 Woche das Internet und den Standort gewechselt, jedoch funktionierte anfangs alles einwandfrei. Nun lädt es entweder bis zu 30min oder gar nicht. Ich habe bereits einen Reset mithilfe der Fernbedienung durchgeführt und den Stick mehrfach auch für längere Zeit vom Strom genommen. Der Stick bezieht seinen Strom über das Netzteil. 

      Können Sie uns helfen? So ist eine Nutzung leider nicht möglich Traurig

       

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Viele Grüße

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @stan1014,

       

      was meinst du mit testen ob es danach wieder funktioniert? Hardware Reset? Bei uns geht es nämlich auch nicht. Bleibt beim Laden hängen…

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      frank.mansdoerfer

      Hallo @stan1014, was meinst du mit testen ob es danach wieder funktioniert? Hardware Reset? Bei uns geht es nämlich auch nicht. Bleibt beim Laden hängen…

      Hallo @stan1014,

       

      was meinst du mit testen ob es danach wieder funktioniert? Hardware Reset? Bei uns geht es nämlich auch nicht. Bleibt beim Laden hängen…

      frank.mansdoerfer

      Hallo @stan1014,

       

      was meinst du mit testen ob es danach wieder funktioniert? Hardware Reset? Bei uns geht es nämlich auch nicht. Bleibt beim Laden hängen…


      Hallo @frank.mansdoerfer 

       

      besteht das Problem noch?

      es gab einen Hotfix der das Problem behoben sollte.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also ich habe grad festgestellt, das unser Stick auch nicht mehr geht. 
      der Rosine Magenta Tv Ladebildschirm bleibt dauerhaft.

      Habe schon versucht ein Hardreset über den Knopf zu machen und auch über die Fernbedienung.

      nichts geht mehr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Auch ich muss mich hier einreihen. Seit gestern Abend ist der Stick nicht mehr zu gebrauchen, weil er beim MagentaTV-Ladebildschirm hängen bleibt. Mit dem Sprachassistent, also dem farbigen Button auf der Fernbedienung, kommt man noch per Sprachbefehl in die (AndroidTV-) Einstellungen, aber das war es dann auch. Firmware und Software sind (schon eine Weile – ich installiere immer recht flott Updates) auf dem aktuellen Stand.

       

      Was ist da los? Das Problem tauchte wie aus dem Nichts auf. Vielleicht hat ein Telekom-Experte eine Idee? @di.bra ?

       

      EDIT: Ich habe mal bei der MagentaTV-App den Cache und die Daten gelöscht und konnte danach die App wieder starten. Verhalten tut sichs trotzdem komisch. Als ich bei der TV-Wiedergabe den Home-Button gedrückt habe, sah ich für einige Sekunden den magentafarbenen Start-Screen. Danach war ich dann jedoch auf der Startseite. Ich beobachte das noch weiter…

      0

    • vor 3 Jahren

      Das Gleiche hier. 3 Monate alter Stick, hängt am Netzteil. Strom wegnehmen, Reset durchgeführt, der Stick bleibt beim Starten endlos hängen. Angeblich soll das gelöst sein, das kann ich aber nicht bestätigen.

       

      Wie ist das bitte zu lösen?

       

      22

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde, trotz Reset zeigt der Eintrag unter „System“ als Client Version erneut 1.48.3.4(7631) - und nicht 1.47.1.1. Das Software Update scheint mich nicht erreicht zu haben und das Laden bleibt mühsam, dauert oft mehrer Minuten. Was tun? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Cherbonn

      unter „System“ als Client Version erneut 1.48.3.4(7631) - und nicht 1.47.1.1

      unter „System“ als Client Version erneut 1.48.3.4(7631) - und nicht 1.47.1.1
      Cherbonn
      unter „System“ als Client Version erneut 1.48.3.4(7631) - und nicht 1.47.1.1

      @Cherbonn 

      1.48.3.4 ist doch neuer als 1.47.1.1?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Du hast sicher recht. Danke! Ich bin gespannt, ob es jetzt besser wird. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      wir wollen sicherstellen, dass das Update auf Version 1.47.1.1 das Problem, dass der Magenta Ladebildschirm endlos stehen blieb, tatsächlich für alle Nutzer gelöst hat.

      Daher die Frage: Gibt es noch jemanden, der dieses Problem hat? Wenn ja:

       

      1. Sofern der Stick irgendwann den Startbildschirm erreicht, bitte die installierte Software Version prüfen:

      Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > System: In der 6. Zeile sollte "CLIENT VERSION: 1.47.1.1" stehen.

      Wenn dort etwas anderes steht, bitte ein manuelles Update versuchen: Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update.

       

      2. Sollte der Stick die Startseite nicht mehr erreichen oder das manuelle Update in Schritt 1 nicht funktionieren, bitte einen Hardware Reset über die Reset-Taste durchführen (Stick stromlos machen, mit Büroklammer die Reset-Taste gedrückt halten und dabei das Netzteil wieder einstecken. Die Reset-Taste so lange gedrückt halten, bis das "T" Logo bzw. "Software wird gelöscht" angezeigt wird). 

      Nach dem Reset sollte bei der Neu-Einrichtung die Version 1.47.1.1 automatisch installiert werden.

       

      Wenn die Version 1.47.1.1 erfolgreich installiert wurde und der Magenta Ladebildschirm trotzdem stehen bleibt, bitte melden (gerne auch per persönlicher Nachricht).

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      habe seit tagen das Problem das mein Magenta Stick nur noch Lädt und wenn er dann man ein Bild anzeigt bin ich in Disney+ drin und wenn ich auf den Home Button klicke läd er wieder Stunden lang und nichts passiert.

      Ich weiß das es einen Hotfix gibt aber wie bitte soll man den installieren wenn man nicht mal in das Menü kommt.

      Ich bin echt total verärgert ich zahle Geld für etwas was ich seit tagen nicht mehr nutzen kann.

      Ach ja ein Reset habe ich auch schon gemacht und außer das ich 5sek OK und die Minus Taste drücken musste ist nicht passiert.

      Da läuft wohl was ganz falsch bei euch Telekom.

      Vorher lief das Monate lang ohne Probleme und jetzt sowas.

       

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Ich habe jeden Tag das gleiche Problem, der Stick bleibt immer im Ladebildschirm Hängen bis ich einen Werksreset mache.

      Kann doch nicht sein daß das jeden Tag passiert.

      Gibt's da immernoch keine entgültige Lösung?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Seit Tagen lädt der Stick und lädt und lädt. Habe schon Wlan Restet gemacht und Hardwarereset. Keine Änderung. Stick ist über Netzteil am Strom. Es nervt!!! Kann jemand helfen. Habe die im Forum genannten Schritte durchgeführt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      604

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1041

      0

      1

      Gelöst

      in  

      329

      0

      3

      Gelöst

      in  

      555

      0

      2

      Gelöst

      in  

      247

      0

      2