MagentaTV Stick: TV Lautstärke über HDMI-CEC ändern

vor 9 Monaten

Wie in der Kurzbeschreibung schon geschrieben: ich kann die TV Lautstärke nicht mit der Fernbedienung des MagentaTV Sticks über HDMI-CEC ändern.

 

IMG_0436.JPG

Die Steuerung ist sowohl im Stick als auch im TV (LG UM7050) aktiert. 
Einen anderen HDMI Eingang am TV habe ich schon probiert: keine Änderung.

 

Hat jemand eine Idee für mich?

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  • Telekom hilft Team

    vor 9 Monaten

    Hallo @soundworx und sorry für die späte Antwort.

     

    So ad hoc habe ich leider keinen Tipp parat. Ich frage aber gerne einmal in der Fachabteilung nach. Hinterlegst du bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gibst mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist? Nenne mir auch gerne ein Zeitfenster, wann das erledigt ist.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo Katja. 
    Daten sind hinterlegt. 

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Abend @soundworx

     

    folgende Rückfrage habe ich aus der Fachabteilung erhalten:

     

    Wie ist denn alles angeschlossen? Ist noch eine Soundbar oder ähnliches dazwischen? An welchen HDMI Eingängen ist was angeschlossen? Einen allgemeinen Fehler haben wir da nicht.

     

    Ich freue mich auf eine Antwort.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo Katja.

     

    Danke für‘s weiter nachverfolgen, auch an die Fachabteilung. 
    Der Stick ist direkt am TV angeschlossen. Es sind keine weiteren Geräte angeschlossen.

    Ich habe auch den HDMI Eingang gewechselt. Leider keine Änderung. 
    Kleine Ergänzung: Ein/Ausschalten des Fernsehers funktioniert.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @soundworx
     
    Es liegen leider noch keine neuen Informationen vor 😔. Ich habe unsere zuständigen Kolleg*innen angeschrieben, ob es schon Neuigkeiten gibt. Sobald ich eine Antwort erhalte, schreibe ich dir wieder. 
     
    Liebe Grüße Aileen L. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Danke!

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hey @soundworx
     
    Ich muss bedauerlicherweise weiterhin um Geduld bitten 😔. Meine Kolleg*innen, haben mir die Rückmeldung gegeben, dass aktuell weiterhin an deinem Anliegen gearbeitet wird. Sobald ich neue Informationen erhalte, schreibe ich dir wieder. 
     
    Ich wünsche dir trotz der Umstände einen tollen Wochenstart. 
     
    Liebe Grüße Aileen L. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo in die Runde,

     

    wir haben dasselbe Problem mit einem Samsung TV und der MagentaTV Box Gen. 1. und das sowohl schon vor dem Update auf 2.0 als auch danach. TV ein-/ausschalten funktioniert zuverlässig. Aber die Laut/Leise- und  Mute-Tasten sind seit jeher ohne Funktion. Edit: TV und Box sind direkt per HDMI verbunden.

     

    Wir sind seit Januar Kunden und mit MagentaTV seit dem Update leider insgesamt ziemlich unzufrieden. Das betrifft die konfuse Oberfläche und diverse technische Macken, z.B. Komplettausfall der Sprachbedienung. Dazu mache ich einen neuen Thread auf.

     

    LG

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo in die Runde,

     

    die Kollegen sind noch immer am Thema dran auch wenn hier etwas länger nichts von uns gekommen ist. Bitte entschuldigt.

     

    Wir bleiben weiterhin dran.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Danke für das Update. Kundennummer ist jetzt hinterlegt.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo zusammen, 

     

    aktuell erhielt ich weiterhin keine Rückmeldung 😔.

     

    Ich habe meine Kolleg*innen nach dem aktuellen Stand gefragt & gebe bescheid, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Bei mir hat nach dem letzten Update nach 17.5 die Lautstärkeregelung über den AV-Receiver ( CEC ) nicht mehr funktioniert. Benutzung Original Apple Fernbedienung.

     

    Durch einen FB Reset" href="https://support.apple.com/de-de/108769" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">Reset der FB   konnte ich das wieder lösen:

     

    Halte die Taste „TV/Kontrollzentrum“ und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halte die Tasten etwa 5 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige von Apple TV erlischt und dann wieder aufleuchtet.

    Dann 10-15s warten bis Meldung: FB getrennt

    Drücke eine beliebige Taste: Meldung FB verbunden.

    Anschließend Einstellungen überprüfen:

    1. Gehe auf deinem Apple TV zu „Einstellungen“.

    2. Wähle „Fernbedienungen und Geräte“ und dann „Lautstärkeregelung“.

    3. Wähle eine andere Einstellung für die Lautstärkeregelung, und teste die Lautstärketasten erneut. Du kannst beispielsweise „TV via IR“ anstelle von „Automatisch“ auswählen.

     

    Dann sollte die Regelung wieder funktionieren.

    Du kannst in den letzten Einstellungen Pkt.3  auch die originalen Lautstärke Einstellungen des Gerätes in den AppleTV übernehmen.

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @soundworx

     

    Wir haben leider noch keine neue Info erhalten 🙏🏽 Wir bleiben aber am Ball und melden uns direkt, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Vor Kurzem gab es ein Update, oder?

    Es wird eher schlechter als besser. Jetzt schaltet sich der Stick auch nicht mehr mit dem TV ein… 

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Monat

    Guten Abend @soundworx,

     

    manchmal führen Updates zu Inkompatibilitäten mit bestimmten TV-Geräten oder AV-Receivern, die vorher nicht vorhanden waren. Da HDMI-CEC von verschiedenen Herstellern unterschiedlich implementiert wird, kann es nach einem Update zu Problemen kommen.

    Kannst du bitte noch einmal testen, ob der Fernseher auf dem aktuellen Softwarestand ist?

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 18 Tagen

    Hallo @Katja M. 

    Ja, Fernseher Firmware ist aktuell. 

    Gruß

    soundworx

    2

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Guten Morgen @soundworx,

     

    du nutzt die MagentaTV One, oder? Kannst du mal schauen, ob in den Einstellungen  CEC Volume aus- und eingeschaltet ist?

     

    Viele Grüße

     

    Katja

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