Gelöst
MagentaTV Stick Update scheitert
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mein MagentaTV Stick will offenbar die Aktualisierung auf MagentaTV 2.0 durchführen: Wenn ich den Fernseher anschalte, erhalte ich die Meldung "Für diesen Tarif benötigst du die neue MagentaTV Software. Starte jetzt das Update..."
Wenn ich das Update zu starten versuche, erscheint nach wenigen Sekunden entweder die deutschsprachige Meldung "Update fehlgeschlagen. Das Update kann über 'MagentaTV Einstellungen/Software Update' wiederholt werden" oder die englischsprachige Meldung "Update failed. Please check your network settings, and try again".
Leider kann ich beide Empfehlungen aus den Meldungen nicht umsetzen, denn ich komme nicht bis ins Einstellungsmenü. Ich komme immer nur zurück auf den Bildschirm mit der Anweisung, das Update zu starten, was aber jedes Mal scheitert.
Ich bin ratlos, was ich jetzt tun soll. Gibt es eine Möglichkeit, den Stick auf anderem Weg zu updaten, z. B. indem ich ihn an den Laptop anschließe?
407
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
187
0
1
vor 11 Monaten
1113
2
7
vor 5 Jahren
1513
0
4
411
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @Pinchrunner ,
danke für deinen Beitrag.
Hast du schonmal den Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Achtung: Alle persönlichen Einstellungen und die Verbindung der Fernbedienung werden gelöscht.
Mit der Reset-Taste auf der Rückseite setzt du deinen
MagentaTV Stick auf die Werkseinstellungen zurück.
1. Trenne deinen MagentaTV Stick von der Stromversorgung.
2. Führe einen geeigneten spitzen Gegenstand in die mit
„Reset“ bezeichnete Öffnung deines MagentaTV Sticks ein,
bis ein kleiner Widerstand spürbar ist.
Drücke dann vorsichtig, sodass die Reset-Taste spürbar
etwas nachgibt.
3. Halte die Reset-Taste gedrückt und stelle dabei die Stromversorgung für deinen MagentaTV Stick wieder her.
4. Halte die Reset-Taste weiter gedrückt, bis das T-Logo auf
dem Fernseher erscheint.
5. Lass die Reset-Taste los, sodass die Werkseinstellungen
wiederhergestellt werden können.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit melden.
Viele Grüße
Maja Z.
0
vor einem Jahr
Ganz herzlichen Dank, Maja, nach dem Reset hat es funktioniert!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Pinchrunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und immer wieder gerne. 🤗
Viele Grüße
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hab das selbe Problem. Er lässt sich auch nicht Resetten
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @dj.back7
Vielen Dank für deine Nachricht.
Das sehe ich mir gern mal an.
Vom Strom getrennt hast du bereits? Wenn du den Reset durchführst, wie von meiner Kollegin beschrieben, ändert sich am Verhalten des Stick nichts?
Kannst du deine Daten bitte mal im Profil hinterlegen?
Viele Grüße
Raphaela
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja, ich hab es mehrfach so versucht, doch der stick reagiert überhaupt nicht auf den Reset knopf. Ich spür da nicht einmal einen widerstand, ich kann eine 10cm nadel zu 50% in dem Stick verstauen. Ich hab es nun anders gelöst, ich hab den Router abgesteckt, und den stick gestartet, so das er ohne das Update hochfährt, dann hab ich ihn so zurück setzen können, nun läuft er mit dem Glasfaser Anschluss.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @dj.back7,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hab es nun anders gelöst, ich hab den Router abgesteckt, und den stick gestartet, so das er ohne das Update hochfährt, dann hab ich ihn so zurück setzen können, nun läuft er mit dem Glasfaser Anschluss.
Schön, dass du eine Lösung herbeiführen konntest und es nun funktioniert.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von