Gelöst

MagentaTV UHD Bandbreite zu gering

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

ich habe seit kurzem MagentaZuhause Hybrid TV Plus und auch seit gestern einen UHD TV.
Leider bekomme ich bei den UHD Sender immer ein Fehler, dass die Bandbreite zu gering ist. Komischerweise zeigt er aber im EPG das Vorschaubild an. Sowohl Receiver (MR401B_ACN) als auch Speedport (Pro) Neustart haben nix gebracht. Irgendwie zeigt er unter den Ressourcen immer nur eine verfügbare Bandbreite von 9,21 Mbit/s (siehe Bild). Laut Speedtest liegen aber mindestens 65 an. 

 

Kann man da noch andere Sachen machen oder ist der Receiver defekt?

 

Danke für die Hilfe!

 

Beste Grüße

Andreas

Bild 28.12.19 um 12.48.jpeg

Bild 28.12.19 um 12.50.jpeg

IMG_0977.jpeg

IMG_0978.jpeg

IMG_0976.jpeg

2023

20

    • vor 5 Jahren

      Hallo @aluk258 ,

      welchen Tarif hast du denn genau, bzw. welche Geschwindigkeit über DSL wurde zugesichert?

      Für den TV-Antaeil zählt nur das, was über das Festnetz rein kommt.

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @aluk258  schrieb:

      Geschwindigkeit mit deaktiviertem LTE ist je nach Speedtest Down: 95-100 Mbit / Up: 25-33 Mbit


      Das mag ja sein, aber die für TV reservierte ist mit 9 viel zu gering.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @aluk258 

      schalte mal die Receiver am rückseitigen Schalter komplett aus. Starte dann den Pro mal über das Menü oder den rückseitigen Taster neu. Wenn die Verbindung steht noch 10 Minuten warten und dann den Receiver starten und schauen was bei TV Bandbreite angezeigt wird.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @viper.de Das hat tatsächlich geklappt, vielen Dank für den Tipp!!! Anscheinend habe ich bei meinen Versuchen den MR nicht lange genug vom Strom getrennt oder die falsche Reihenfolge gehabt. Jetzt zeigt der Ressourcenmonitor auch 64Mbit an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Magenta TV nutzt nur den DSL Anteil des Anschlusses. 

      UHD wird von der Telekom nur gewährleistet ab Magenta Zuhause L.  

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @aluk258, UHD funktioniert erst ab Magenta M und dann auch nur mit Vollsync. Du hast nur einen Magenta S und der Rest über LTE das funktioniert nicht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @aluk258 

      schalte mal die Receiver am rückseitigen Schalter komplett aus. Starte dann den Pro mal über das Menü oder den rückseitigen Taster neu. Wenn die Verbindung steht noch 10 Minuten warten und dann den Receiver starten und schauen was bei TV Bandbreite angezeigt wird.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      519

      0

      5

      in  

      1158

      0

      6

      Gelöst

      1372

      0

      2

      in  

      356

      0

      1

      Gelöst

      in  

      457

      0

      1