Gelöst
MagentaTV UHD Bandbreite zu gering
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe seit kurzem MagentaZuhause Hybrid TV Plus und auch seit gestern einen UHD TV.
Leider bekomme ich bei den UHD Sender immer ein Fehler, dass die Bandbreite zu gering ist. Komischerweise zeigt er aber im EPG das Vorschaubild an. Sowohl Receiver (MR401B_ACN) als auch Speedport (Pro) Neustart haben nix gebracht. Irgendwie zeigt er unter den Ressourcen immer nur eine verfügbare Bandbreite von 9,21 Mbit/s (siehe Bild). Laut Speedtest liegen aber mindestens 65 an.
Kann man da noch andere Sachen machen oder ist der Receiver defekt?
Danke für die Hilfe!
Beste Grüße
Andreas
2023
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1158
0
6
vor 4 Jahren
356
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @aluk258 ,
welchen Tarif hast du denn genau, bzw. welche Geschwindigkeit über DSL wurde zugesichert?
Für den TV-Antaeil zählt nur das, was über das Festnetz rein kommt.
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das mag ja sein, aber die für TV reservierte ist mit 9 viel zu gering.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@aluk258
schalte mal die Receiver am rückseitigen Schalter komplett aus. Starte dann den Pro mal über das Menü oder den rückseitigen Taster neu. Wenn die Verbindung steht noch 10 Minuten warten und dann den Receiver starten und schauen was bei TV Bandbreite angezeigt wird.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@viper.de Das hat tatsächlich geklappt, vielen Dank für den Tipp!!! Anscheinend habe ich bei meinen Versuchen den MR nicht lange genug vom Strom getrennt oder die falsche Reihenfolge gehabt. Jetzt zeigt der Ressourcenmonitor auch 64Mbit an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Magenta TV nutzt nur den DSL Anteil des Anschlusses.
UHD wird von der Telekom nur gewährleistet ab Magenta Zuhause L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@aluk258, UHD funktioniert erst ab Magenta M und dann auch nur mit Vollsync. Du hast nur einen Magenta S und der Rest über LTE das funktioniert nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@aluk258
schalte mal die Receiver am rückseitigen Schalter komplett aus. Starte dann den Pro mal über das Menü oder den rückseitigen Taster neu. Wenn die Verbindung steht noch 10 Minuten warten und dann den Receiver starten und schauen was bei TV Bandbreite angezeigt wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von