MagentaTV Verbindungsprobleme seit einigen Wochen
15 hours ago
Hallo Zusammen,
ich habe mit meinen MagentaTV Endgeräten seit den letzten Wochen immer mehr Verbindungsausfälle. Diese treten zum Teil bereits nach einigen Minuten auf. Dabei ist dann die Verbindung zur TV Plattform nicht mehr vorhanden. Nutzt man ein iPad und startet in dieser Zeit im gleichen Netzwerk die MagentaTV App, so ist die Verbindung problemlos. Am Netzwerk und Standort der Endgeräte gab es keine Veränderungen. Mache ich eine Online Störung auf, so werde ich Aufgefordert ständig meinen Anschluss neu zu starten (bereits zum dritten Mal hintereinander im gleichen Fall).
Hat jemand eine Lösung? Es sind Mietgeräte und ich denke hier ist ggf. ein 1:1 Austausch sinnvoll. Das hat beim letzten Problem vor einiger Zeit auch geholfen. Leider kommt man aber in der Online Störung nicht so weit, dass man hier einen Tausch anstoßen könnte.
Gruß
Alexander
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15 hours ago
Leider kommt man aber in der Online Störung nicht so weit, dass man hier einen Tausch anstoßen könnte.
Hallo Zusammen,
ich habe mit meinen MagentaTV Endgeräten seit den letzten Wochen immer mehr Verbindungsausfälle. Diese treten zum Teil bereits nach einigen Minuten auf. Dabei ist dann die Verbindung zur TV Plattform nicht mehr vorhanden. Nutzt man ein iPad und startet in dieser Zeit im gleichen Netzwerk die MagentaTV App, so ist die Verbindung problemlos. Am Netzwerk und Standort der Endgeräte gab es keine Veränderungen. Mache ich eine Online Störung auf, so werde ich Aufgefordert ständig meinen Anschluss neu zu starten (bereits zum dritten Mal hintereinander im gleichen Fall).
Hat jemand eine Lösung? Es sind Mietgeräte und ich denke hier ist ggf. ein 1:1 Austausch sinnvoll. Das hat beim letzten Problem vor einiger Zeit auch geholfen. Leider kommt man aber in der Online Störung nicht so weit, dass man hier einen Tausch anstoßen könnte.
Gruß
Alexander
dann einfach anrufen oder einen der anderen Kontaktwege nutzen.
Alternativ einfach dein Profil befüllen und das über das Team hier in der Community abwickeln.
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15 hours ago
Hallo @maieralex,
sind mehrere Geräte von dem Fehler betroffen und welche sind es ganz genau? Wurde schon eine direkte LAN-Verkabelung getestet?
Grüße
Alexander
4
Answer
from
12 hours ago
leider schreibst Du immer noch nicht, was genau passiert. Kommt da eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Answer
from
12 hours ago
Hallo @maieralex,
bitte einmal die direkte LAN-Verbindung testen, wiemein Kollege schon schrieb.
Auch wäre es toll, wenn einmal auf die Frage von @ho.mueller eingegangen würde, damit wir die Ursache eingrenzen können.
Liebe Grüße
Nicole
Answer
from
11 hours ago
Bei einem Verbindungsproblem teste ich immer kurz die MagentaTV APP auf dem iPad und da habe ich das Problem nicht. Daher gehe ich nicht von einem Problem ab dem Router aus.
Es sind zwei MagentaTV Boxen betroffen. Eine „normale“ und eine „Play“. Alle Geräte hängen im Mesh Verbund und die Übertragungsrate sind lt. Speedport ausreichend. Bei einem Verbindungsproblem teste ich immer kurz die MagentaTV APP auf dem iPad und da habe ich das Problem nicht. Daher gehe ich nicht von einem Problem ab dem Router aus. Ein LAN Kabel könnte ich testen, wenn der Fehler 100% reproduzierbar wäre um anschließend sagen zu können, dass damit das Problem gelöst wäre.
Die Nutzung der App um Probleme auszuschließen ist keine valide Option. Die APP nutzt Unicast während die Boxen den TV Stream per Multicast beziehen, das ist absolut nicht zu vergleichen.
Multicast stellt höherer Anforderungen an eine saubere Netzwerkumgebung ist dann aber ressourcenschonender.
Hier empfiehlt sich tatsächlich zuerst der Gegentest mittels Lankabel.
Alternativ wäre auch ein sauberer Neustart eine erste Möglichkeit, alles komplett vom Netz nehmen, mindestens 20 Minuten warten, dann zuerst den Router wieder in Betrieb nehmen und wenn der sauber hochgefahren ist eine Box nach der anderen zuschalten.
Unlogged in user
Answer
from
5 hours ago
Problem an der telefonische Hotline gemeldet. Die haben den Router angeschaut und das Meshnetzwerk analysiert. Die MagentaTV Boxen haben ein technisches Problem und werden getauscht.
1
Answer
from
3 hours ago
Hallo @maieralex,
danke für dein Feedback.
Es freut mich, dass die Lösung in Sicht ist. Bitte informiere mich,
wie es sich mit den neuen Geräten verhält.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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