Gelöst

MagentaTV vor endgültigem Wechsel testen

vor 10 Monaten

Hallo an alle,

 

wir sind Festnetz-/Glasfaser- und Mobilfunkkunden bei der Telekom und überlegen, unseren Kabelanschluss zu kündigen und zu MagentaTV zu wechseln. Bevor wir das tun, würden wir das Produkt MagentaTV aber gerne testen.

 

Grundsätzlich möchten wir einen Magenta-Tarif mit Netflix und Disney+ (beides ohne Werbung) sowie WOW Filme, Serien und Sport.

 

WOW Filme, Serien und Sport sehen wir zur Zeit über ein direktes Sky-Abo, das auch Netflix enthält.

Disney+ läuft über Magenta Zuhause XL.

 

  1. Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs?
  2. Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?
  3. Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?
  4. Falls ja, muss ich dann Disney+ (das jetzt schon über Magenta Zuhause läuft), extra kündigen?
  5. Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?

Wie gehen wir denn jetzt am besten vor?

Ich weiß, das sind ganz schön viele Fragen, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.

 

Freundliche Grüße 

Kl19

362

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Kl19

    Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs

    Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs
    Kl19
    Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs

     

    Ja

    Hab ich auch gemacht. Mit separater Mail Adresse. Nicht die vom Festnetz. Dazu wird ein neuer Telekom login erstellt

     

     

    Kl19

    Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?

    Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?
    Kl19
    Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?

    Schwierig.

    Ob man dann das zusammen führen könnte

     

    Ich würde es aber getrennt lassen. Mache ich auch so. So bin ich flexibel und muss Festnetz nicht anfassen. Zb Tarifwechsel

     

     

     

    Kl19

    Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?

    Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?
    Kl19
    Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?

    Ja, dann Tarifwechsel

    Mit separater Mail Adresse bist Du im separaten kundencenter

    Kundencenter Erleben

    Dort dann einloggen und auf Tarif ändern

     

     

     

     

    Kl19

    Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?

    Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?
    Kl19
    Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?

    Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter)

    9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete

    https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation

     

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Marcel2605,

    Marcel2605

    Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter) 9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation

    Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter)

    9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete

    https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation

    Marcel2605

    Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter)

    9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete

    https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation


    das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €).

     

    Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr?

     

    Viele Grüße 

    Kl19

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Kl19

    Hallo Marcel2605, Marcel2605 Marcel2605 das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €). Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr? Viele Grüße Kl19

    Hallo Marcel2605,

    Marcel2605
     

    das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €).

     

    Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr?

     

    Viele Grüße 

    Kl19

    Kl19

    Hallo Marcel2605,

    Marcel2605
     

    das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €).

     

    Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr?

     

    Viele Grüße 

    Kl19


    @Kl19 

    Hast Du versucht einen Vertrag auszuwählen und dann dazu die Hardware ? Oder bist Du gleich im Shop auf TV Geräte gegangen ? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es das kostenfreie Mietangebot nur die Hardware (derzeit) nicht mehr gibt. Das war wohl nur am Startdatum verfügbar. 

     

    Gruß Ralf

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Ralfguet,

     

    wenn ich erst MagentaTV Flex wähle, wird mir auch nur die Box für 5 € / 169 € angeboten.

    Es wird wohl so sein, dass es das Angebot nicht mehr gibt.

     

    Dann werden wir wohl ohne TV One testen müssen - schade.

     

    Viele Grüße 

    Kl19

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

295

0

2

Gelöst

in  

2369

0

5

Gelöst

in  

532

0

2

in  

1301

0

1