Gelöst
MagentaTV vor endgültigem Wechsel testen
vor 10 Monaten
Hallo an alle,
wir sind Festnetz-/Glasfaser- und Mobilfunkkunden bei der Telekom und überlegen, unseren Kabelanschluss zu kündigen und zu MagentaTV zu wechseln. Bevor wir das tun, würden wir das Produkt MagentaTV aber gerne testen.
Grundsätzlich möchten wir einen Magenta-Tarif mit Netflix und Disney+ (beides ohne Werbung) sowie WOW Filme, Serien und Sport.
WOW Filme, Serien und Sport sehen wir zur Zeit über ein direktes Sky-Abo, das auch Netflix enthält.
Disney+ läuft über Magenta Zuhause XL.
- Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs?
- Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?
- Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?
- Falls ja, muss ich dann Disney+ (das jetzt schon über Magenta Zuhause läuft), extra kündigen?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?
Wie gehen wir denn jetzt am besten vor?
Ich weiß, das sind ganz schön viele Fragen, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.
Freundliche Grüße
Kl19
362
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
295
0
2
vor 4 Jahren
1301
0
1
285
0
4
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
kurz59
vor 10 Monaten
Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs
Ja
Hab ich auch gemacht. Mit separater Mail Adresse. Nicht die vom Festnetz. Dazu wird ein neuer Telekom login erstellt
Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?
Schwierig.
Ob man dann das zusammen führen könnte
Ich würde es aber getrennt lassen. Mache ich auch so. So bin ich flexibel und muss Festnetz nicht anfassen. Zb Tarifwechsel
Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?
Ja, dann Tarifwechsel
Mit separater Mail Adresse bist Du im separaten kundencenter
Kundencenter Erleben
Dort dann einloggen und auf Tarif ändern
Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?
Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter)
9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation
4
3
Kl19
Antwort
von
Marcel2605
vor 10 Monaten
Hallo Marcel2605,
Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter) 9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation
Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter)
9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation
das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €).
Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr?
Viele Grüße
Kl19
0
Ralfguet
Antwort
von
Marcel2605
vor 10 Monaten
Hallo Marcel2605, Marcel2605 Marcel2605 das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €). Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr? Viele Grüße Kl19
Hallo Marcel2605,
das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €).
Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr?
Viele Grüße
Kl19
@Kl19
Hast Du versucht einen Vertrag auszuwählen und dann dazu die Hardware ? Oder bist Du gleich im Shop auf TV Geräte gegangen ? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es das kostenfreie Mietangebot nur die Hardware (derzeit) nicht mehr gibt. Das war wohl nur am Startdatum verfügbar.
Gruß Ralf
0
Kl19
Antwort
von
Marcel2605
vor 10 Monaten
Hallo Ralfguet,
wenn ich erst MagentaTV Flex wähle, wird mir auch nur die Box für 5 € / 169 € angeboten.
Es wird wohl so sein, dass es das Angebot nicht mehr gibt.
Dann werden wir wohl ohne TV One testen müssen - schade.
Viele Grüße
Kl19
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605