Solved

MagentaTV vor endgültigem Wechsel testen

11 months ago

Hallo an alle,

 

wir sind Festnetz-/Glasfaser- und Mobilfunkkunden bei der Telekom und überlegen, unseren Kabelanschluss zu kündigen und zu MagentaTV zu wechseln. Bevor wir das tun, würden wir das Produkt MagentaTV aber gerne testen.

 

Grundsätzlich möchten wir einen Magenta-Tarif mit Netflix und Disney+ (beides ohne Werbung) sowie WOW Filme, Serien und Sport.

 

WOW Filme, Serien und Sport sehen wir zur Zeit über ein direktes Sky-Abo, das auch Netflix enthält.

Disney+ läuft über Magenta Zuhause XL.

 

  1. Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs?
  2. Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?
  3. Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?
  4. Falls ja, muss ich dann Disney+ (das jetzt schon über Magenta Zuhause läuft), extra kündigen?
  5. Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?

Wie gehen wir denn jetzt am besten vor?

Ich weiß, das sind ganz schön viele Fragen, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.

 

Freundliche Grüße 

Kl19

386

12

    • 11 months ago

      @Kl19 

      1. alles ja, mit ganz neuem Account 

      2. nein, kündigen und dann unter MagentaZuhause neu abschließen

      3. siehe 2.

      4. ich meine, nein

      5. Möglicherweise nur 9 Monate kostenlos, 3 Monate á 5 €

       

      Man möge mich korrigieren oder ergänzen.

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Kl19

      Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs

      Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs
      Kl19
      Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs

       

      Ja

      Hab ich auch gemacht. Mit separater Mail Adresse. Nicht die vom Festnetz. Dazu wird ein neuer Telekom login erstellt

       

       

      Kl19

      Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?

      Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?
      Kl19
      Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?

      Schwierig.

      Ob man dann das zusammen führen könnte

       

      Ich würde es aber getrennt lassen. Mache ich auch so. So bin ich flexibel und muss Festnetz nicht anfassen. Zb Tarifwechsel

       

       

       

      Kl19

      Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?

      Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?
      Kl19
      Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?

      Ja, dann Tarifwechsel

      Mit separater Mail Adresse bist Du im separaten kundencenter

      Kundencenter Erleben

      Dort dann einloggen und auf Tarif ändern

       

       

       

       

      Kl19

      Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?

      Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?
      Kl19
      Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?

      Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter)

      9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation

       

       

       

       

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo Marcel2605,

      Marcel2605

      Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter) 9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation

      Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter)

      9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation

      Marcel2605

      Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter)

      9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation


      das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €).

       

      Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr?

       

      Viele Grüße 

      Kl19

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Kl19

      Hallo Marcel2605, Marcel2605 Marcel2605 das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €). Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr? Viele Grüße Kl19

      Hallo Marcel2605,

      Marcel2605
       

      das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €).

       

      Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr?

       

      Viele Grüße 

      Kl19

      Kl19

      Hallo Marcel2605,

      Marcel2605
       

      das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €).

       

      Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr?

       

      Viele Grüße 

      Kl19


      @Kl19 

      Hast Du versucht einen Vertrag auszuwählen und dann dazu die Hardware ? Oder bist Du gleich im Shop auf TV Geräte gegangen ? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es das kostenfreie Mietangebot nur die Hardware (derzeit) nicht mehr gibt. Das war wohl nur am Startdatum verfügbar. 

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo Ralfguet,

       

      wenn ich erst MagentaTV Flex wähle, wird mir auch nur die Box für 5 € / 169 € angeboten.

      Es wird wohl so sein, dass es das Angebot nicht mehr gibt.

       

      Dann werden wir wohl ohne TV One testen müssen - schade.

       

      Viele Grüße 

      Kl19

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Vielen Dank euch beiden.

      Dann kann ich mich ja bald mal an die „Arbeit“ machen.

      0

    • 11 months ago

      Hallo an alle hilfreichen Community-Mitglieder,

       

      wir haben uns jetzt entschieden, MagentaTV ohne Test direkt zu buchen.

       

      Ich brauche aber Hilfe, denn ich scheitere dabei, den MagentaTV-Tarif zu buchen. Wenn ich mich mit meinem Telekom-Account anmelde und es unter unserem Magenta Zuhause versuche (d.h. ich klicke auf „bin schon Telekom-Kunde“) kann ich keinen TV-Vertrag buchen, weil die Kachel „TV-Paket buchen“ ausgegraut ist (siehe Foto). Das verstehe ich nicht.

       

      In der App „Mein Magenta“ hat es auch nicht geklappt.

       

      Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?

      Kann es damit zusammenhängen, dass unser Tarif erst zum 11.5. von DSL auf Glasfaser umgestellt wurde?

       

      Viele Grüße 

      Kl19

      IMG_3266.jpeg

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Kl19

      Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun? Kann es damit zusammenhängen, dass unser Tarif erst zum 11.5. von DSL auf Glasfaser umgestellt wurde?

      Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?

      Kann es damit zusammenhängen, dass unser Tarif erst zum 11.5. von DSL auf Glasfaser umgestellt wurde?

      Kl19

      Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?

      Kann es damit zusammenhängen, dass unser Tarif erst zum 11.5. von DSL auf Glasfaser umgestellt wurde?


      @Kl19

       

      Daran kann es liegen.

      Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.

       

      Dann mach doch 24 Monate unabhängig vom Anbieter mit separater Mail Adresse.

      Dann sollte auch die One für 9 Monate kostenlos drin sein

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Marcel2605

      Daran kann es liegen. Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.

      Daran kann es liegen.

      Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.

      Marcel2605

      Daran kann es liegen.

      Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.


      Soll es seit Ewigkeiten nicht mehr geben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @Kl19

       

      Tarife  

       

      Dort Tarif 24 Monate. Am besten smart. Oder höher

       

      Dann ganz unten, wenn es im Warenkorb ist, die Magenta TV one 2. Generation auswählen.

       

      Für 9 Monate kostenlos

      Siehe Spoiler

      1000041001.jpg


      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • 11 months ago

      Hallo Marcel,

       

      ganz vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hab‘s gerade probiert und ohne Anbindung an Magenta Zuhause geht es.

      Können wir das denn später wieder verknüpfen? (Muss das eigentlich sein, ist das irgendwie hilfreich oder egal?)

       

      Marcel2605

      Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.

       

      Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.

      Marcel2605

       

      Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.


      Kann das irgendjemand bestätigen bzw. die genaue Frist nennen?

       

      Viele Grüße 

      Kl19

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Kl19

      (Muss das eigentlich sein, ist das irgendwie hilfreich oder egal?)

      (Muss das eigentlich sein, ist das irgendwie hilfreich oder egal?)
      Kl19
      (Muss das eigentlich sein, ist das irgendwie hilfreich oder egal?)

       

      Eigentlich egal.

      Nachteil wäre, man hat 2 kundencenter

       

      Und beim unabhängigen Tarif, bekommst du das Angebot mit der One für 9 Monate kostenlos

       

       

      Kl19

      Können wir das denn später wieder verknüpfen?

      Können wir das denn später wieder verknüpfen?
      Kl19
      Können wir das denn später wieder verknüpfen?

      Ob das geht, bezweifle ich.

      Da es 2 verschiedene Zugangsarten sind

       

      Man könnte nach ca 23 Monaten, beim Festnetz einen Tarifwechsel mit Magenta TV machen. Mit diesen Festnetz Zugangsdaten dann nochmal bei Magenta tv einloggen. Dann Magenta TV Flex kündigen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      71

      0

      2

      3 years ago

      in  

      297

      0

      2

      Solved

      in  

      2406

      0

      5

      Solved

      in  

      532

      0

      2