Gelöst
MagentaTVBox und Speedport Pro
vor 5 Jahren
Habe am 22.02. die MagentaTVBox erhalten und zunächst erfolglos versucht, eine WLAN-Verbindung herzustellen. Erst der Hinweis der Sonder-Hotline brachte Erfolg: Den Speedport Pro und die MagentaTVBox für die Ersteinrichtung der WLAN-Verbindung sehr dicht zusammenstellen. Danach konnten wir den Router dann wieder an den ursprünglichen Platz stellen, im benachbarten Flur in ca. 4,5 m Entfernung. Über Nacht nehmen wir alle Geräte (bis auf den Router) vom Stromnetz. Der morgendliche Neustart der MagentaTVBox ist jedesmal problemlos. Unseren vorigen Receiver MR 401 B haben wir bereits zurückgeschickt und endlich konnten wir auch die TELEKOM-WLAN-Bridge Duo außer Betrieb nehmen. Endlich ein Stromfresser weniger, ein echter Fortschritt bei diesen Wahnsinns-Strompreisen in Deutschland.
Kleiner Nachteil der MagentaTVBox: man kann an der Box äußerlich nicht erkennen, ob geplante Aufzeichnungen wirklich funktionieren.
398
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
118
0
5
vor 4 Jahren
589
0
2
vor 5 Jahren
@klgaida
wenn die MTV Box im Standby ist, brennt bei Aufnahmen ganz unten eine rote LED, im lfd. Betrieb wohl (noch) nicht.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@klgaida
in der Bedienungdsnleitung (lag auch in Papierform dabei).
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😀
Das „Lämpchen“ gibt es ja tatsächlich und es glimmt auch leicht vor sich hin. Ist aber kaum zu sehen, hilft also nicht wirklich. Vielleicht geht es ja irgendwann besser.
Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wir empfinden die LED, die eine laufende Aufnahme signalisiert (sowohl im Standby als auch während der Benutzung) von Anfang an deutlich zu hell, die Anzeige stört optisch massiv. Sinnvoll wäre eine Möglichkeit die Helligkeit der LEDs einzustellen, was ja auch beim MR401 auch möglich war.
IMG_3206.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@klgaida
in der Bedienungdsnleitung (lag auch in Papierform dabei).
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von