Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTVOne: TV Empfang nach Update nur nach erneutem Neustart möglich
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
seit dem letztem Update fährt der Receiver nach dem starten (über die Funksteckdose) hoch und direkt wieder runter. Das funktionierte vor dem Update problemlos.
Wenn man ihn dann erneut via Fernbedienung startet, so kommt zwar der Startbildschirm mit seiner Übersicht, wähle ich dann aber in der Menüleite 'TV' aus, so schaltet er auf den letzten gewählten Fernsehkanal, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Umschalten auf andere Känäle zeigt das gleiche Ergebnis, schwarze Anzeige.
Erst der Neustart über die Einstellungen lässt den Receiver wieder für dieses Mal funktionieren.
Wie kässt sich das geheben?
Herzlichen Dank!
109
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
2200
0
1
vor 4 Jahren
411
0
2
851
2
1
vor 2 Jahren
598
0
4
vor 4 Jahren
3778
2
7
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Das Gerät nicht vom Strom nehmen.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Lin J.
Antwort
von
falk2010
vor 8 Monaten
Moin @kontour,
die Umsetzung sollte am Besten nicht über eine Funksteckdose gemacht werden.
Am besten die Magenta TV One an eine normale Steckdose und gegebenenfalls per CEC über den Fernseher ein und ausschalten.
Das Verhalten beim Sender ist normal, bei der neuen Version startet immer der zuletzt angesehene Sender.
Liebe Grüße
Lin J.
0
kontour
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo Lin,
wenn etwas bereits einmal funktioniert hat und nach einem Update nicht mehr funktioniert, dann gibt es m.E. eine Ursache und zwei mögliche Ursachen:
Es ist ein Bug
und
entweder war das so nicht vorgesehen oder man hat etwas im Code übersehen.
Ich kann inwischen weiter spezifizieren was das ganze nochmehr nach einem Bug aussehen läßt:
Wenn man das Gerät wie beschreiben startet und in den nicht funktionalen Stream läuft , so behebt der Neustart das Problem.
Ich habe dann man nach dem 'kaltstart' direkt wieder Neugesstartet, das beseitigt den nicht funltionalen Stream nicht. Er funktioniert wieder nicht.
Erst wenn man einmal in den Stream schaltet und anschliessend Neustartet wird der Fehler behoben.
Das spricht aus m.E. eben für einen Bug.
Könnte man das Endgerät mal tauschen um die HW auszuschliessen?
Herzliche Grüße
Christian
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Lin J.
Antwort
von
kontour
vor 8 Monaten
Moin @kontour,
hast du meine Hinweise bzgl der Funksteckdose umgesetzt? Hier freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, sodass ich diese Information an die Technik weitergeben kann.
"Die Umsetzung sollte am Besten nicht über eine Funksteckdose gemacht werden.
Am besten die Magenta TV One an eine normale Steckdose und gegebenenfalls per CEC über den Fernseher ein und ausschalten."
Viele Grüße
Lin J.
0
kontour
2 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo Lin,
ich habe es nun auch mit der Box dauerhaft am Strom probiert, funktioniert ebenfalls nicht.
Also entweder wir tauschen da Teil jetzt oder es geht zurück. Bitte nicht falsch verstehen, aber iwann is dann auch mal gut.
Herzliche Grüße
Christian
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Änne S.
Antwort
von
kontour
vor 5 Monaten
HI @kontour,
das ist ja wirklich sehr ärgerlich.😔
Hast du schon einmal versucht, die MagentaTV One an einen anderen HDMI Port anzuschließen?
Wenn das auch nichts nützt, möchte ich das noch einmal an die Fachabteilung weitergeben, so soll es ja schließlich nicht laufen.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0