Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTVOne und MagentaTVOne 2.0 Aussetzer "Offline"

vor einem Tag

Die Box hat seit ca. 3 Wochen ständig Aussetzer bei Bild und Ton. Es bleibt kurz stehen, dann ruckt es weiter. 
Alles schon probiert, Neustarts, etc.  - es ist kein Leitungsproblem! mit dem Betrieb der TV Software habe ich keine Aussetzer, nur mit der MagentaTVOne und MagentaTVOne 2.0 besitze beide.

76

0

24

    • vor einem Tag

      GerhardF

      es ist kein Leitungsproblem!

      Die Box hat seit ca. 3 Wochen ständig Aussetzer bei Bild und Ton. Es bleibt kurz stehen, dann ruckt es weiter. 
      Alles schon probiert, Neustarts, etc.  - es ist kein Leitungsproblem! mit dem Betrieb der TV Software habe ich keine Aussetzer, nur mit der MagentaTVOne und MagentaTVOne 2.0 besitze beide.

      GerhardF

      es ist kein Leitungsproblem!

      @GerhardF  Sagt wer ?

      0

      0

    • vor einem Tag

      Ich, weil wenn es ein Leitungsproblem währe würde es im normalen T betrieb über WLAN auch Probleme erzeugen, macht es aber nicht. Ergo keine Leitungsprobleme.

      0

      3

      von

      vor einem Tag

      Na dann prüf mal dein LAN-Kabel (da du ja schreibst dass es über WLAN geht)

      Für so ein Leitungsproblem bist du zuständig und nicht der Anbieter.

      von

      vor einem Tag

      Ich betreibe die MagentaTVOne & 02 , nur über WLAN, genau so wie meine TV Geräte, PC`s Googel Nest, Staubsauger, Handy`s, Laptop`s, Playstaion`s, ,  ..... und damit habe ich keine Aussetzer oder Offline Probleme.

      0

      von

      vor einem Tag

      GerhardF
      Ich betreibe die MagentaTVOne & 02 , nur über WLAN, genau so wie meine TV Geräte, PC`s Googel Nest, Staubsauger, Handy`s, Laptop`s, Playstaion`s, ,  ..... und damit habe ich keine Aussetzer oder Offline Probleme.

      Ich betreibe die MagentaTVOne & 02 , nur über WLAN, genau so wie meine TV Geräte, PC`s Googel Nest, Staubsauger, Handy`s, Laptop`s, Playstaion`s, ,  ..... und damit habe ich keine Aussetzer oder Offline Probleme.

      GerhardF

      Ich betreibe die MagentaTVOne & 02 , nur über WLAN, genau so wie meine TV Geräte, PC`s Googel Nest, Staubsauger, Handy`s, Laptop`s, Playstaion`s, ,  ..... und damit habe ich keine Aussetzer oder Offline Probleme.

      Dann teste doch einfach mal ob du die Probleme auch mit einer LAN-Verbindung hast.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Guten Morgen @GerhardF ,

       

      das ist ein sehr ärgerlicheres Problem mit leider vielen Möglichkeit.

       

      Werden die beide One's mit WLAN betrieben?

      Währe es möglich es mal mit LAN zu testen um zu schauen ob dann das Problem weg ist.

       

      Welchen Router setzt du ein?

      Viele Router bieten die Möglichkeit sich den Netzwerkverkehr/Traffic anzuschauen.

      Wie sieht das bei dir dann im Fehlerfall aus?

       

      Auf den One's kann man sich auch den Traffic im LiveTV/Mediatekinhalte anschauen.

      Dafür z.B. im LiveTV LONG-PRESS i-Taste drück.

      Es erscheint links oben ein Info-Dialog.

      Wenn es möglich ist erstell doch bitte im Fehlerfall ein Video.

      Dann kann man sich da mal die Werte und auch den Buffer anschauen und dem Problem ggf. näher kommen. 

       

      --

      Cu

      Chris

      13

      von

      vor einem Tag

      Hi @Natalie P. 

       

      jetzt erste gesehen das du hier schon dabei bist👍

       

      Natalie P.

      Hallo GerhardF,

      Hallo GerhardF,

       

      gut, dass du dich in der Telekom hilft Community meldest.

       

      Du hast hier schon sehr gute Antworten und Rückfragen bekommen. Teile gerne mit, welcher Zeitstempel bei dem Telefoniefehler vorlag. Hattest du dazu nun eine Störung gemeldet? Findet die Umstellung heute statt?

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      Natalie P.

      Hallo GerhardF,

      Das "@" fehlt für den ping😉

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      von

      vor einem Tag

      GerhardF

      ann es mit Umstellung des Tarifes auf 250 MB/sec zusammenhängen da im Moment meine Festnetznummern noch gestört sind. Internet Leistung >280MB/sec down, 48MB/sec up load ist OK.

      Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

      Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

      Kann es mit Umstellung des Tarifes auf 250 MB/sec zusammenhängen da im Moment meine Festnetznummern noch gestört sind. Internet Leistung >280MB/sec down, 48MB/sec up load ist OK.

      GerhardF

      ann es mit Umstellung des Tarifes auf 250 MB/sec zusammenhängen da im Moment meine Festnetznummern noch gestört sind. Internet Leistung >280MB/sec down, 48MB/sec up load ist OK.

      CobraCane

      Wo ist da bei der One das Problem wenn irgendwelche Festnetznummern sich nicht registrieren können? 

      MagentaTV selber geht ja über die App aber auf den One-Geräten ruckelt es halt.

      *indedemKellersitztderPeller*

      Dann kann auch die one nicht funktionieren 

      *indedemKellersitztderPeller*

      Dann kann auch die one nicht funktionieren 

      @*indedemKellersitztderPeller* 

      Wo ist da bei der One das Problem wenn irgendwelche Festnetznummern sich nicht registrieren können? 

      MagentaTV selber geht ja über die App aber auf den One-Geräten ruckelt es halt.

      Sry, das will mir da nicht so ganz einleuchten was irgendwelche Festnetznummern damit zu tun haben.

      CobraCane

      Wo ist da bei der One das Problem wenn irgendwelche Festnetznummern sich nicht registrieren können? 

      MagentaTV selber geht ja über die App aber auf den One-Geräten ruckelt es halt.

      Vielleicht mal alles lesen. 

      Der AS ist verschaltet und da kommt morgen der Techniker 

      0

      von

      vor einem Tag

      *indedemKellersitztderPeller*

      Vielleicht mal alles lesen. 

      Der AS ist verschaltet und da kommt morgen der Techniker 

      GerhardF

      ann es mit Umstellung des Tarifes auf 250 MB/sec zusammenhängen da im Moment meine Festnetznummern noch gestört sind. Internet Leistung >280MB/sec down, 48MB/sec up load ist OK.

      GerhardF

      ann es mit Umstellung des Tarifes auf 250 MB/sec zusammenhängen da im Moment meine Festnetznummern noch gestört sind. Internet Leistung >280MB/sec down, 48MB/sec up load ist OK.

      CobraCane

      Wo ist da bei der One das Problem wenn irgendwelche Festnetznummern sich nicht registrieren können? 

      MagentaTV selber geht ja über die App aber auf den One-Geräten ruckelt es halt.

      CobraCane

      Wo ist da bei der One das Problem wenn irgendwelche Festnetznummern sich nicht registrieren können? 

      MagentaTV selber geht ja über die App aber auf den One-Geräten ruckelt es halt.

      Vielleicht mal alles lesen. 

      Der AS ist verschaltet und da kommt morgen der Techniker 

      *indedemKellersitztderPeller*

      Vielleicht mal alles lesen. 

      Der AS ist verschaltet und da kommt morgen der Techniker 

      @*indedemKellersitztderPeller* 

      Schon klar, hab ich auch gelesen, vielleicht macht es aber Sinn das DU auch mal genau liest:

      Fakt ist:

      MagentaTV  läuft  in der App auf dem TV-Gerät gut

      MagentaTV läuft auf den One-Geräten nicht gut (ruckelt)

      Jetzt erleuchte mich was das mit einer Verschaltung zu tun haben könnte.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      GerhardF
      Nein, Festnetz Nummern werden erst Morgen behoben "Hoffe ich mal" . Vieleicht hängt es damit zusammen das MagentaTV Geräte darauf reagieren und dem Rest interessiert es nicht weiter ?

      Nein, Festnetz Nummern werden erst Morgen behoben "Hoffe ich mal" . Vieleicht hängt es damit zusammen das MagentaTV Geräte darauf reagieren und dem Rest interessiert es nicht weiter ?

      GerhardF

      Nein, Festnetz Nummern werden erst Morgen behoben "Hoffe ich mal" . Vieleicht hängt es damit zusammen das MagentaTV Geräte darauf reagieren und dem Rest interessiert es nicht weiter ?

      Dann kann auch die one nicht funktionieren 

      GerhardF

      es ist kein Leitungsproblem!

      Die Box hat seit ca. 3 Wochen ständig Aussetzer bei Bild und Ton. Es bleibt kurz stehen, dann ruckt es weiter. 
      Alles schon probiert, Neustarts, etc.  - es ist kein Leitungsproblem! mit dem Betrieb der TV Software habe ich keine Aussetzer, nur mit der MagentaTVOne und MagentaTVOne 2.0 besitze beide.

      GerhardF

      es ist kein Leitungsproblem!

      Soviel dazu @GerhardF 

      0

      4

      von

      vor einem Tag

      @CobraCane 

       

      CobraCane

      Wo ist da bei der One das Problem wenn irgendwelche Festnetznummern sich nicht registrieren können? 

      MagentaTV selber geht ja über die App aber auf den One-Geräten ruckelt es halt.

      *indedemKellersitztderPeller*

      Dann kann auch die one nicht funktionieren 

      *indedemKellersitztderPeller*

      Dann kann auch die one nicht funktionieren 

      @*indedemKellersitztderPeller* 

      Wo ist da bei der One das Problem wenn irgendwelche Festnetznummern sich nicht registrieren können? 

      MagentaTV selber geht ja über die App aber auf den One-Geräten ruckelt es halt.

      Sry, das will mir da nicht so ganz einleuchten was irgendwelche Festnetznummern damit zu tun haben.

      CobraCane

      Wo ist da bei der One das Problem wenn irgendwelche Festnetznummern sich nicht registrieren können? 

      MagentaTV selber geht ja über die App aber auf den One-Geräten ruckelt es halt.

      Da war ich auch erst gerade am überlegen aber wenn es ein MagentaTV über T-Festnetz (Keine Login-Daten Eingabe) ist

      könnte ich mir vorstellen das dass Profile nicht richtig gesetzt/gestört bzw. Fehlerhaft ist.

      Die Offline-Meldung könnte gut da zu passen.

       

      Was mich hier noch stört sind die "ca. 3 Wochen" an dem ganzen.

      Solange bastelt doch keiner daran herum oder?

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      von

      vor einem Tag

      Chris2023

      Da war ich auch erst gerade am überlegen aber wenn es ein MagentaTV über T-Festnetz (Keine Login-Daten Eingabe) ist

      könnte ich mir vorstellen das dass Profile nicht richtig gesetzt/gestört bzw. Fehlerhaft ist.

      Die Offline-Meldung könnte gut da zu passen.

      @CobraCane 

       

      CobraCane

      Wo ist da bei der One das Problem wenn irgendwelche Festnetznummern sich nicht registrieren können? 

      MagentaTV selber geht ja über die App aber auf den One-Geräten ruckelt es halt.

      CobraCane

      Wo ist da bei der One das Problem wenn irgendwelche Festnetznummern sich nicht registrieren können? 

      MagentaTV selber geht ja über die App aber auf den One-Geräten ruckelt es halt.

      Da war ich auch erst gerade am überlegen aber wenn es ein MagentaTV über T-Festnetz (Keine Login-Daten Eingabe) ist

      könnte ich mir vorstellen das dass Profile nicht richtig gesetzt/gestört bzw. Fehlerhaft ist.

      Die Offline-Meldung könnte gut da zu passen.

       

      --

      Cu

      Chris

      Chris2023

      Da war ich auch erst gerade am überlegen aber wenn es ein MagentaTV über T-Festnetz (Keine Login-Daten Eingabe) ist

      könnte ich mir vorstellen das dass Profile nicht richtig gesetzt/gestört bzw. Fehlerhaft ist.

      Die Offline-Meldung könnte gut da zu passen.

      Es ist halt aber keine reine Offline-Meldung sondern es läuft eben auch ruckelhaft und daher glaube ich nicht daran dass es mit einer Verschaltung des Anschlusses zu tun haben könnte.

      @*indedemKellersitztderPeller*  scheint hier mehr zu wissen, ggfs kann er es erklären wie es bei Schaltungsfehlern genau zu diesem Problem kommen kann

      0

      von

      vor einem Tag

      @CobraCane 

      CobraCane

      es läuft eben auch ruckelhaft und daher glaube ich n

      Chris2023

      Da war ich auch erst gerade am überlegen aber wenn es ein MagentaTV über T-Festnetz (Keine Login-Daten Eingabe) ist

      könnte ich mir vorstellen das dass Profile nicht richtig gesetzt/gestört bzw. Fehlerhaft ist.

      Die Offline-Meldung könnte gut da zu passen.

      Chris2023

      Da war ich auch erst gerade am überlegen aber wenn es ein MagentaTV über T-Festnetz (Keine Login-Daten Eingabe) ist

      könnte ich mir vorstellen das dass Profile nicht richtig gesetzt/gestört bzw. Fehlerhaft ist.

      Die Offline-Meldung könnte gut da zu passen.

      Es ist halt aber keine reine Offline-Meldung sondern es läuft eben auch ruckelhaft und daher glaube ich nicht daran dass es mit einer Verschaltung des Anschlusses zu tun haben könnte.

      @*indedemKellersitztderPeller*  scheint hier mehr zu wissen, ggfs kann er es erklären wie es bei Schaltungsfehlern genau zu diesem Problem kommen kann

      CobraCane

      es läuft eben auch ruckelhaft und daher glaube ich n

      Würde ich mehr dann dem Buffer von ca. 10-15Sek zuschreiben der dann

      immer wieder versucht sich zu befüllen. Das würde man dann sehr gut in dem

      LONG-PRESS i-Test Dialog sehen. Bei der Browser und APP ist der Buffer größer 

      und fällt nicht unbdingt dann auf.

      Das kann man auch gut "Simulieren" wenn man LAN-Stecker kurz zieht und

      wieder reinsteckt.

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    141

    2

    2

    Gelöst

    in  

    460

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...