Gelöst

MagentaZuhause L mit TV plus - kein RTL HD

vor 6 Jahren

Hallo zusammen!

 

Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass ich beinahe alle Privatsender in HD habe (Tarif MagentaZuhause L mit TV plus). Außer SAT.1 und RTL. Jetzt habe ich hier ein wenig im Forum gelesen. Ist es nicht so, dass mit dem TV plus Paket die beiden Sender RTL und SAT.1 in HD dabei sein müssten? In der Produktbeschreibung von TV plus steht es so zumindest drin. Irre ich mich?

 

Receiver: 401, 201

 

Gruß
Daniel

1359

23

    • vor 6 Jahren

      @daniel.kosfeld  Ja die sind eigentlich auch in hd bei TV Plus. Wurde schon ein Neustart vom Router und Mediareceiver gemacht?, 

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @der_Lutz 

      Wie schon geschrieben, habe ich den Router und die MRs bereits mehrfach für längere Zeit vom Strom getrennt gehabt Zwinkernd.

       

      Die Softwareaktualisierung ist auch bereits erfolgt, dass hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann nichts mehr ausschließen. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum an meinem Anschluss nur die beiden Sender nicht in HD empfangen werden können.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @daniel.kosfeld 

      ich habe es eskaliert, da muss jemand vom Team drüber schauen ob in den Datenbanken alles korrekt hinterlegt ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @der_Lutz Ok, vielen Dank. Dann warte ich mal ab, was nun passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @daniel.kosfeld, schön, dass ich dich in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Es ist wirklich merkwürdig, dass du diese beiden Sender nicht in HD empfängst und wie ich gelesen habe, hast du auch schon eine Menge ausprobiert. Eine Idee habe ich noch. Hast du in den Einstellungen unter TV-Qualität UHD-Qualität eingestellt? Dann wechsel bitte mal auf HD-Qualität. Wie sieht es dann aus?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Melanie S. Das habe ich gestern auch schon ausprobiert. Die Einstellung von UHD auf HD habe ich gestern vorgenommen. Das hatte leider auch keinen Effekt...

       

      P.S.: Ich hatte nach dem Ändern der Einstellung auch mal wieder alles vom Strom getrennt, 20 Minuten gewartet, und erst dann wieder alles angeschlossen. Erst Router, dann die MRs.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @daniel.kosfeld,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, gebe ich es zur Überprüfung an die Fachkollegen weiter. Magst du mir noch kurz verraten, welchen Router du nutzt?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Melanie S. Danke dir! Klar, ich nutze die FritzBox 7590.

       

      VG

      Daniel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Danke schön.

      Ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Melanie S. 

      Ich bekam gerade eine SMS, dass die Störungsmeldung storniert worden ist. In der Störungsmeldung selber steht: "Wunschgemäß haben wir Ihre Störungsmeldung storniert und die weitere Bearbeitung eingestellt."

       

      Ähem, bitte? Ich habe keine Stornierung angefordert... Kann man da vielleicht nochmal nachforschen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Sorry, für die Verwirrung. Das war ich. Das Anliegen habe ich aber an die entsprechenden Kollegen abgegeben und warte nun auf die Antwort.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Melanie S. 

      Ich habe mein Problem gerade selber gelöst. Es war weder ein Software-, noch ein Hardware-Problem seitens der MR oder des FritzBox-Routers, oder ein Problem mit der Internetverbindung.

       

      Als ich vorhin in der MagentaTV-App in die Senderliste geschaut habe, wurde es mir schlagartig klar, woran es liegt, dass ausschließlich RTL und Sat.1 nur in SD verfügbar sind.

      Screenshot_20190611-183853.png

      Anscheinend werden merkwürdigerweise die Regionalprogramme von RTL und Sat.1, und damit alle Inhalte dieser Sender, nur in SD ausgestrahlt. Ganz ehrlich, dazu könnte die Telekom ruhig mal einen Hinweis veröffentlichen (oder gibt es sogar einen, versteckt irgendwo?). 

       

      Danke und Gruß, Problem is solved

      Daniel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Melanie S. 

      Ich habe mein Problem gerade selber gelöst. Es war weder ein Software-, noch ein Hardware-Problem seitens der MR oder des FritzBox-Routers, oder ein Problem mit der Internetverbindung.

       

      Als ich vorhin in der MagentaTV-App in die Senderliste geschaut habe, wurde es mir schlagartig klar, woran es liegt, dass ausschließlich RTL und Sat.1 nur in SD verfügbar sind.

      Screenshot_20190611-183853.png

      Anscheinend werden merkwürdigerweise die Regionalprogramme von RTL und Sat.1, und damit alle Inhalte dieser Sender, nur in SD ausgestrahlt. Ganz ehrlich, dazu könnte die Telekom ruhig mal einen Hinweis veröffentlichen (oder gibt es sogar einen, versteckt irgendwo?). 

       

      Danke und Gruß, Problem is solved

      Daniel

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @daniel.kosfeld,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Dies war uns hier auch so nicht bekannt. Ich werde meine Kollegin Melanie informieren. Sollte nochmal was sein, gerne melden.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      784

      0

      5

      Gelöst

      in  

      346

      0

      2

      Gelöst

      in  

      983

      0

      1

      Gelöst

      in  

      294

      0

      1