Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaZuhause S mit TV Smart u. zugebuchter Option 5G - Hybrid

vor 2 Jahren

Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

325

22

    • vor 2 Jahren

      Ela61

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?
      Ela61
      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Wenn mehr Geschwindigkeit durch 5G anliegt, natürlich.

      Das was ankommt, wird für alle Dienste genutzt. Vorab würde ich natürlich erstmal die 5G Verfügbarkeit testen.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MR 401 Hybrid

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ela61

      MR 401 Hybrid

      MR 401 Hybrid
      Ela61
      MR 401 Hybrid

      @Ela61 

      was meinst Du jetzt da mit Hybrid?

       

      Der MR 401 nutzt nur den DSL Anteil, 5G / LTE bleibt außen vor.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mein jetziger Vertrag seit 2018 lautet: 

      MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ela61

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Ela61

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?


      @Ela61 

      die für TV ( MR und Boxen) verfügbare Bandbreite

      https://forum.iptv.blog/t/fuer-tv-verwendete-verfuegbare-bandbreite-bei-magentatv-wiki/790?u=kurz

      ändert sich dadurch nicht.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ela61

      MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus

      MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus
      Ela61
      MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus

      und dazu der MR 401.

       

      Dann ändert sich an der Bandbreite für TV genau nix, wie @kurz59 schrieb.

       

      Das ist ja auch mittelmäßig egal.

      Was genau möchtest Du denn überhaupt erreichen?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Zum Beispiel eine TV-Sendung anschauen und gleichzeitig eine andere aufnehmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ela61

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !
      Ela61
      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Nein, eben nicht, es ist die Kombination  aus  Deinem jetzigen Gerät mit dem jetzigen Tarif.

      Nochmal die Frage: wo ist das Problem bei der Nutzung des TV, was möchtest Du erreichen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Ela61 Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV ! Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV ! Ela61 Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV ! Nein, eben nicht, es ist die Kombination aus Deinem jetzigen Gerät mit dem jetzigen Tarif.

      Ela61

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !
      Ela61
      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Nein, eben nicht, es ist die Kombination  aus  Deinem jetzigen Gerät mit dem jetzigen Tarif.

      falk2010
      Ela61

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !
      Ela61
      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Nein, eben nicht, es ist die Kombination  aus  Deinem jetzigen Gerät mit dem jetzigen Tarif.


      1 Aufnahme und gleichzeitig einmal Live-TV in HD ist damit z. B. nicht möglich.

       

      Hybrid 5G / LTE wird daran aber nichts ändern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ein anderes Gerät schon.....

      Deswegen die Frage an @Ela61 , was überhaupt erreicht werden soll.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Welches andere Gerät meinst du ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das würde in SD funktionieren.

      Oder umschwenken auf die TV ONE mit OTT , da wird in der Cloud aufgenommen.

      Hat aber völlig andere Eigenschaften.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Beitrag von @ Geralt von Riva  ist als Lösung gekennzeichnet, das halte ich nicht für glücklich....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Oder umschwenken auf die TV ONE mit OTT

      Oder umschwenken auf die TV ONE mit OTT
      falk2010
      Oder umschwenken auf die TV ONE mit OTT

      OTT funktioniert derzeit auch nicht mit Hybrid, auch hier wird nur der DSL Anteil genutzt.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      viper.de

      OTT funktioniert derzeit auch nicht mit Hybrid, auch hier wird nur der DSL Anteil genutzt.

      OTT funktioniert derzeit auch nicht mit Hybrid, auch hier wird nur der DSL Anteil genutzt.
      viper.de
      OTT funktioniert derzeit auch nicht mit Hybrid, auch hier wird nur der DSL Anteil genutzt.

      Aha, danke, @kurz59  hatte ausdrücklich von " MR und Boxen" geschrieben, daher meine (falsche?) Annahme.

       

      Aber:

      mit OTT werden mehrere Aufnahmen in der Cloud parallel zu dem einen Live -TV möglich, auch in HD

      Das war der Wunsch von @Ela61 

       

      Sollte m.E. so gehen.

      Letztlich brauchte man dafür(!) gar kein Hybrid, sondern nur den TV Plus auf Basic oder Smart umstellen.

      Mit allen Einschränkungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @falk2010 

      Warum? Frage war:

      Ela61

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?
      Ela61
      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Antwort:

       

      Geralt von Riva

      Wenn mehr Geschwindigkeit durch 5G anliegt, natürlich. Das was ankommt, wird für alle Dienste genutzt. Vorab würde ich natürlich erstmal die 5G Verfügbarkeit testen.

      Wenn mehr Geschwindigkeit durch 5G anliegt, natürlich.

      Das was ankommt, wird für alle Dienste genutzt. Vorab würde ich natürlich erstmal die 5G Verfügbarkeit testen.

      Geralt von Riva

      Wenn mehr Geschwindigkeit durch 5G anliegt, natürlich.

      Das was ankommt, wird für alle Dienste genutzt. Vorab würde ich natürlich erstmal die 5G Verfügbarkeit testen.


      Was ist daran nicht in Ordnung?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      Was ist daran nicht in Ordnung?

      Was ist daran nicht in Ordnung?
      Geralt von Riva
      Was ist daran nicht in Ordnung?

      Es wird nicht für Multicast für den MR genutzt, so beschreibt es @kurz59 , und so kenne ich das auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @falk2010 

      Hast Recht, Danke für die Aufklärung.

      Dann nehme ich die Lösung wieder raus.😉

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Ela61,

       

      du hast ja bereits viele Hinweise und Tipps von den anderen Usern erhalten. (Vielen Dank dafür an alle Beteiligten) 

       

      Gerne prüfe ich, ob wir die überhaupt 5G anbieten können.Dazu müssen wir zwecks Legitimierung kurz sprechen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen