Gelöst

Mageta TV Box Fernbedienung

vor 4 Jahren

Hallo Support,

Wann kommt mal ein Software Update, dass das Problem mit der Bluetooth Verbindung der Fernbedienung löst, oder zumindest die Möglichkeit einer Neuverbindung bietet, ohne ständig die gesamte TV-Box neu starten zu müssen? Meine Fernbedienungen (2 TV Boxen) verlieren im Schnitt alle 2 bis 3 Tage ihre Verbindung zum Gerät. Mittlerweile löse ich das Problem dann mit Hilfe der Magenta TV App, indem ich die dortige WLAN Fernbedienung nutze um die jeweilige Box neu zu starten. Aber es nervt halt extrem.

Habe diverse Bluetooth Verbindungen am Handy und anderen Geräten die seit Jahren ohne Probleme laufen, kann doch nicht so schwer sein, das stabil zu halten?!

375

6

    • vor 4 Jahren

      Oft hilft schon, die + Taste an der Box zu drücken @wusel123 

      0

    • vor 4 Jahren


      @wusel123  schrieb:
      oder zumindest die Möglichkeit einer Neuverbindung bietet, ohne ständig die gesamte TV-Box neu starten zu müssen?

      @wusel123 

      +-Taste am Gerät drücken und wenn sie blinkt Megathek-Taste für 5 Sek. drücken.

      0

    • vor 4 Jahren

      Nachdem ich mich einige Wochen mit diesem Problem rum geärgert habe, fand ich mit Hilfe des Telekom Support die beste und einzige schnelle Lösung! Nach einigem Drängeln bekam ich eine  niegelnagelneuen Media Receiver 401 zugeschickt.  Jetzt bin ich wieder voll zufrieden. Ich weiss immer noch nicht warum ich mich zu der neuen Magenta Box hab überreden lassen. Mir hat so wie so das neue Design der Magenta Box nicht gefallen. Passte auch nie richtig in mein Audio/ Video Board.

      Nun bin ich wieder zufrieden und bedanke mich bei den einsichtigen Support MA'in der Telekom.

      51uR2kYU6HL._AC_SX450_.jpg

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @wusel123,

      entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

      Beachte zu dem Thema mit der Fernbedienung folgende Hinweise: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/fernbedienung-magentatv-box?samChecked=true

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Thema hat sich mit irgend einem der letzten Softwareupdates wieder erledigt! Danke allen für den Support!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das Thema hat sich mit irgend einem der letzten Softwareupdates wieder erledigt! Danke allen für den Support!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      689

      0

      6

      Gelöst

      in  

      415

      0

      3

      Gelöst

      in  

      7102

      0

      9

      Gelöst

      in  

      6021

      0

      3

      Gelöst

      in  

      143

      0

      3