Mal wieder Media Receiver 401 startet nicht oder hängt sich beim starten auf

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe die Themen zu meinem Problem bereits alle gelesen und auch alle soweit durch probiert soweit zutreffend.

Nur leider ohne Erfolg.

Es entzieht sich meinem Verständnis warum diese Kiste nach ca. 14 Tagen Ruhe (Stand bye) sich nicht starten läßt !!!

Ich habe einen Twin Sat-Receiver der seit Jahren ohne Probleme funktioniert, wieso schafft die Telekon nicht endlich mal solche Geräte zu bauen ?

Ich meine so lange haben wird dat Ding nicht und fällt schon aus ?!

Man macht teure Werbung von wegen Media-Thek und so und es läßt sich nicht mal einschalten.

Ich bin echt stinkig, da ich die Schüssel nun demontieren muß und diese "Kiste" nun der einzige Receiver sein soll.

 

Ich hoffe es hat Jemand von Euch inzwischen irgendeine neuen Trick oder Info für mich.

Wäre echt dankbar dafür !

474

16

  • vor 6 Jahren

    Hallo @TheLIPTON,

     

    du wärst dankbar für einen neuen Trick? Hm, und wir wären dankbar für mehr Informationen, da wir keine Hellseher sind.

     

    Du schreibst, dass der MediaReceiver 401 nicht startet oder aber startet und dann beim Start hängen bleibt. So habe ich deinen Text zumindest verstanden.

     

    Du schreibst auch, dass du schon alle möglichen Themen gelesen und ausprobiert hast. Und hier ist der problematische Teil. Wir sind eben keine Hellseher. Daher wissen wir nicht, was du schon ausprobiert hast. Und damit wissen wir auch nicht, welche "neuen" Tricks wir dir verraten sollen.

     

    Bitte verrate uns doch mal Folgendes:

     

    1. Was für einen Tarif hast du? Bitte die genaue Bezeichnung?
    2. Welchen Router hast du? Welche Firmwareversion ist da drauf?
    3. Wie ist der MediaReceiver mit deinem Router verbunden? Direkt per LAN-Kabel? Per Switch? Per Powerline -Adapter? Per WLAN-Adapter?
    4. Gibt es in deinem Heimnetzwerk Powerline -Adapter oder Switche, auch wenn sie nicht mit deinem MediaReceiver verbunden sein sollten?
    5. Werden beim Starten des MediaReceiver irgendwelche Meldungen oder Fehlermeldungen angezeigt?
    6. Beschreibe uns bitte, welche Aktionen du schon unternommen hast, um den Fehler zu beheben. Dann können wir prüfen, ob wir noch weitere Problemlösungsvorschläge für dich haben.

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @TheLIPTON  schrieb:

    So nach 2 Stunden hat sich am Ergebnis leider nichts getan.

    Ob nun direkt am Router oder über Switch.

    Hat einer Erfahrungen damit gemacht ob die an einem T-Punkt einem so'n Gerät umtauschen können ?


    Hast du den Werksreset schon durch, also nicht "nur" das Recovery?

    In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088

    Aber bitte den Receiver dabei mit dem LAN-Kabel direkt am Router schließen, nicht dass du zwei Baustellen hast, nämlich Router und Switch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren


    @TheLIPTON  schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich habe die Themen zu meinem Problem bereits alle gelesen und auch alle soweit durch probiert soweit zutreffend.

    Nur leider ohne Erfolg.


    Auch dir ein freundliches Hallo @ TheLIPTON 

     

    Interessanter Ansatz!

    Ich möchte aber nun wirklich nicht wissen, wie oft da schon gestanden hat, dass die Geräte bitte ohne switche, dlane und wie sie alle heissen angeschlossen werden sollen! Wenigstens testweise!

     

    schöne Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @TheLIPTON,

    wie ist der aktuelle Stand? Hat der von @Ludwig II vorgeschlagene Werksreset des Media Receivers die von dir beschriebene Funktionseinschränkung behoben?

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nein das würde ich so nicht sagen wollen obwohl es wohl niemand heraus finden wird.

    Alle Versuche von Updates, Neustart usw. wurden ohne den Switch gemacht !

    Um den MR direkt an den Router anzuschließen hatte ich provisorisch ein Lan-Kabel quer durch die halbe Wohnung liegen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen