Mal wieder Media Receiver 401 startet nicht oder hängt sich beim starten auf
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe die Themen zu meinem Problem bereits alle gelesen und auch alle soweit durch probiert soweit zutreffend.
Nur leider ohne Erfolg.
Es entzieht sich meinem Verständnis warum diese Kiste nach ca. 14 Tagen Ruhe (Stand bye) sich nicht starten läßt !!!
Ich habe einen Twin Sat-Receiver der seit Jahren ohne Probleme funktioniert, wieso schafft die Telekon nicht endlich mal solche Geräte zu bauen ?
Ich meine so lange haben wird dat Ding nicht und fällt schon aus ?!
Man macht teure Werbung von wegen Media-Thek und so und es läßt sich nicht mal einschalten.
Ich bin echt stinkig, da ich die Schüssel nun demontieren muß und diese "Kiste" nun der einzige Receiver sein soll.
Ich hoffe es hat Jemand von Euch inzwischen irgendeine neuen Trick oder Info für mich.
Wäre echt dankbar dafür !
474
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
598
0
3
vor 2 Jahren
1369
0
3
vor 6 Jahren
12143
0
4
vor 4 Jahren
4606
0
4
392
0
3
LutzV
vor 6 Jahren
Hallo @TheLIPTON,
du wärst dankbar für einen neuen Trick? Hm, und wir wären dankbar für mehr Informationen, da wir keine Hellseher sind.
Du schreibst, dass der MediaReceiver 401 nicht startet oder aber startet und dann beim Start hängen bleibt. So habe ich deinen Text zumindest verstanden.
Du schreibst auch, dass du schon alle möglichen Themen gelesen und ausprobiert hast. Und hier ist der problematische Teil. Wir sind eben keine Hellseher. Daher wissen wir nicht, was du schon ausprobiert hast. Und damit wissen wir auch nicht, welche "neuen" Tricks wir dir verraten sollen.
Bitte verrate uns doch mal Folgendes:
Liebe Grüße
Lutz
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
LutzV
vor 6 Jahren
Hast du den Werksreset schon durch, also nicht "nur" das Recovery?
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Aber bitte den Receiver dabei mit dem LAN-Kabel direkt am Router schließen, nicht dass du zwei Baustellen hast, nämlich Router und Switch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LutzV
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ TheLIPTON
Interessanter Ansatz!
Ich möchte aber nun wirklich nicht wissen, wie oft da schon gestanden hat, dass die Geräte bitte ohne switche, dlane und wie sie alle heissen angeschlossen werden sollen! Wenigstens testweise!
schöne Grüße
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Hat der von @Ludwig II vorgeschlagene Werksreset des Media Receivers die von dir beschriebene Funktionseinschränkung behoben?
Beste Grüße
Malte M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
TheLIPTON
Antwort
von
Malte M.
vor 6 Jahren
Nein das würde ich so nicht sagen wollen obwohl es wohl niemand heraus finden wird.
Alle Versuche von Updates, Neustart usw. wurden ohne den Switch gemacht !
Um den MR direkt an den Router anzuschließen hatte ich provisorisch ein Lan-Kabel quer durch die halbe Wohnung liegen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TheLIPTON