Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Mangende TV 401 meldet: Inhalt kann nicht abgespielt werden.
vor 5 Jahren
Die Meldung steht da schon den ganzen Morgen. Erst startet der Sender, dann ist plötzlich der Ton weg und dann friert das Programm ein. Mittlerweile bleibt der Bildschirm schwarz und da steht nur noch, dass der Inhalt nicht abgespielt werden kann. Neustart hilft nicht. Auch Ausschalten und Einschalten bringt nichts. Trennen vom Strom hilft auch nicht. Gibt es da eine Störung oder woran kann das liegen?
Der Router läuft mit Download 114 und Upload 35. Also daran kann es nicht liegen.
Gruß
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vor 5 Jahren
Zur Ergänzung: Gespeicherte Inhalte können problemlos abgespielt werden.
0
vor 5 Jahren
Wie ist denn alles angeschlossen ?? Das andere wurde ja schon gemacht ,wäre eine Störungsmeldung das sinnvollste.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Störungsmeldung abgesetzt. Da stand dann: An der Beseitigung der Störung wird gearbeitet. Das Ticket wird geschlossen.
Das Problem ist also bekannt und betrifft wohl auch nicht nur meinen Anschluss.
Hier jedenfalls hat sich die Sache erledigt. Kann geschlossen werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Günter Bauer
Ich vermute das Problem in deinem Heimnetztwerk.
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen.
Auch wenn der Receiver nicht da angeschlossen ist.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe mir das gerade einmal an Ihrem Anschluss angesehen. Das Ticket wurde direkt wieder storniert. Es Messung oder ähnliches sehe ich nicht. Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert der Anschluss wieder? Ansonsten ist der Hinweis von @Ludwig II noch hilfreich.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von