MagentaTV: Der Inhalt kann nicht abgespielt werden
vor einem Jahr
Hallo,
seit Wochen kommt mindestens 1 x am Tag die Meldung, dass der Inhalt nicht abgespielt werden kann. Ich solle es dann später versuchen, aber wenn ich auf wiederholen klicken, dass bekommen ich die gleiche Meldung. Oftmals hilft dann ein Neustart der TV Box One, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
1396
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1031
0
2
vor 8 Monaten
230
0
1
vor 5 Jahren
352
0
1
Gelöst
2757
0
2
264
0
3
olliMD
vor einem Jahr
dass der Inhalt nicht abgespielt werden kann.
dass der Inhalt nicht abgespielt werden kann.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
heinga
Antwort
von
olliMD
vor einem Jahr
Hallo und vielen Dank für eure schnelle Antwort. Das Gerät ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
waidbauer007
vor einem Jahr
Hallo, habe das gleiche Problem. TV One am 01.02. installiert. Seit dem 3 mal aufgetreten.
Gleich nach der Installation, dann Sonntag Abend und Montag früh.
Immer bei Live TV, verbunden auch mit LAN- Kabel.
Telekom- Service wolle Leitung durchmessen, was aus meiner Sicht aber nicht die Ursache ist.
Ich vermute eher Softwareprobleme, vielleicht auch durch bestimmte Konstellationen hervorgerufen.
Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Einstellungen oder am Datendurchsatz zu bestimmten Zeiten,
dass dann Server an ihre Grenzen stoßen. Merkt man ja am Wochenende, dass das Internet langsamer wird.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
waidbauer007
vor einem Jahr
Hallo @heinga,
hattest du es hier schon mit einem Werksreset versucht?
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
waidbauer007
heinga
vor einem Jahr
Hallo @Julia U. ,
ich habe gestern Mal die Box zurückgesetzt und werde euch informieren. Ansonsten hoffe ich, dass das angekündigte Update in diesem Monat eine Besserung bringt.
Ich danke euch, für eure Hilfe!
0
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
heinga
vor einem Jahr
@heinga,
halte mich gerne weiterhin auf dem laufenden.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heinga
VWill
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe das gleich Problem.
Ich habe heute meine Magenta TV One Box in Betrieb genommen und nach ca. 5-10 Minuten Live-TV bringt die Box die Fehlermeldung: "Im Moment kann der Inhalt nicht abgespielt werden (Fehler: 051171) Nach weiteren 5 Minuten schaltet sich die Box automatisch wieder an und funktioniert wieder für ca. 5-10 Minuten. Ein Bildruckeln oder ähnliches habe ich hierbei nicht.
Auch ein Reset der Box hat nicht geholfen.
Angeschlossen ist die Box über WLAN und auch bereits per LAN angeschlossen worden.
Hat aber auch nichts geholfen.
Bitte um Lösung.
Vielen Dank.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VWill
Anonymous User
vor 8 Monaten
Das gleiche Problem stelle ich gerade auch fest...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uwe189
vor 8 Monaten
Seit gestern das gleiche. Läuft über die App und LAN. Software am TV ist aktuell. Habe mal Senderqualität auf SD gestellt, da sieht's zumindest bis jetzt gut aus, das kann aber nicht die Lösung sein. Gibt's noch andere Ideen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uwe189
Matze_Berlin
vor 8 Monaten
Habe das Problem auch relativ regelmäßig mit der App auf einem SamsungTV. Ebenfalls verbunden mit LAN. Passiert nur beim LiveTV. Andere Inhalte (Netflix/Prime/Mediatheken) laufen ohne Probleme.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matze_Berlin
heinga
vor 8 Monaten
Meine Antwort wird jetzt keine Hilfe sein, aber dennoch wollte ich eine Rückmeldung geben. Nachdem 1. Update der One Box hat sich mein Problem erledigt. Allerdings bleibt jetzt regelmäßig der Inhalt des Menü-Reiters "Start" schwarz. Damit kann ich aber leben.
Liebe Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heinga
Anonymous User
vor 8 Monaten
Mittlerweile oder zumindest seit gestern ist der Fehler: 051171 der Telekom bekannt und ich denke, es wird daran gearbeitet. Es gibt im Forum mehrere Beiträge dazu...
0
1
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Monaten
Hallo @VWill, @Uwe189, @Matze_Berlin & @heinga 👋
die Störung konnte gestern Abend final behoben werden. Ich bitte um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten! 🙌
Viele Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Norbert.Harth
vor 8 Monaten
Wenn der Fehler am 27.8.2024 bzw am 28.5.2024 final behoben wurde, warum tritt bei meinen Aufnahmen der fehler teilweise immer noch auf. zb. am29.5.2024 9.04 - 10.35 Sendung Volle Kanne
0
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Norbert.Harth
vor 8 Monaten
@Norbert.Harth
Besten Dank für die Rückmeldung. Wie ist hier der Stand? Hat es sich derweil verbessert, oder taucht der Fehler noch immer auf? Daten sind im Profil. Ich nehme gerne weitere Daten zur Analyse auf, wenn das okay ist? Wann passt es mit einem kurzen Telefonat?
Gruß Jacqueline
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Norbert.Harth
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heinga