Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mangenta TV Stick - Bild friert ein
vor 4 Jahren
Ich habe den Stick seit einigen Tagen installiert. Das WLAN-Signal ist über den FritzRepeater "Ausgezeichnet" (3 m entfert). Es soind beide Funknetze 2,4 und 5 GHz aktivuiert. Es kommt aber vor, dass plötzlich das Bild einfriert und dann ein leerer Bildschirm zu sehen ist. Dann hilft nur noch den Stick abschalten. Es ist nach dem Neustart auch schon passiert, dass kein TV-Bild zu sehen war. Dann konnte ich wenigstens über die Geräteeinstellungen zum Service gelangen. Dort habe ich festgestellt, wenn man das eingestellte 2,4 GHz-Band in 5 GHz wandelt, das Bild wieder erscheint. Leider ist es so, dass bei einestellten 2,4 GHz ich dann auf 5 GHz umgestellt habe, um das Bild wieder zu sehen. Dieses Hin und Her macht mich unsicher, wo das Problem liegt. Kann da jemand seine Erfahrungen kund tun, welches Band zu bevorzugen ist oder welche Einstellungen zu einem stabilen Bild führen?
2655
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
456
0
7
522
0
1
vor 2 Monaten
614
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@jürgen1703 Router 7590? Wahrscheinlich
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@jürgen1703 wird beim Austauschgerät das selbe sein, AVM kann noch nicht richtig mit dem Stick umgehen.
Bei einigen hat das Gastwlan geholfen, wenn der Stick nur auf das zugreifen kann und darf.
Ansonsten hier bei den Stick Spezialisten anfragen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5025047#M447623
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gesehen, dass @Thunder99 dir bereits den passenden Hinweis gegeben hat.
Findet ein Wechsel des WLAN-Netzwerks statt (z. B. von 2,4 GHz auf 5 GHz), wird der Stream unterbrochen und das Bild friert ein.
Bei einer kurzen Verbindung zwischen Router und Stick wird grundsätzlich eher die Verwendung von 5 GHz empfohlen.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
jürgen1703
Antwort
von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
Feedback: Mit den letzten Update für den TV-Stick (u. a. Abstellung Mangel kein Abschalten TV-Gerät mit Stick-Fernbedienung) und dem zeitgleich eingespielten Update für die Fritzbox 7590, Version 07.25, scheint das Einfrieren beseitigt zu sein. Da beide Updates am gleichen tag liegfen kann nun nicht mehr gesagt werden, WER die Ursache war. SWichtig ist, es ist erledigt.
Anmerkung: Ich fahre den Stick jetzt mit 5 GHz am Repeater 2400 in ca. 3 m Entfernung (eine Leichtbauwand dazwischen) und den neu abgeschlossenen Tarif bei der Telekom "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart". Gut war, dass ich dabei billiger wegkomme und der Tarif für den Stick empfohlen wird.
Fragen beantworte ich gerne.
0
lutzr
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Gelöst??
offensichtlich ist mit dem neuen Update das Problem wieder aktiviert worden! Was für ein Trauerspiel liebe Telekom!! Da nach einem Neustart jedesmal die Startseite kommt und diese gleich einfriert ist auch keine Möglichkeit mehr gegeben den Stick zu nutzen! Und nun?? Bitte prüft Updates bevor ihr das den Kunden zur Verfügung stellt … es hat immerhin knapp 2 Jahre funktioniert und nun ist vorbei 😡😡
0
0