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How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Massive Probelem bei der Rücksendung einer Magenta TV One
2 years ago
Hallo,
ich bin massiv enttäuscht vom Service der Telekom und ich hoffe, hier kann mir endlich jemand helfen und ich werde nicht einfach abgewimmelt.
Auch wenn es (relativ) wenig zur Sache tut, für mich persönlich macht es das Ganze aber besonders unangenehm und unschön: Mein Anliegen betrifft ein Gerät, das mein Vater bestellt hatte, der aber leider vor einigen Monaten verstorben ist, so dass er sich natürlich nicht mehr selbst darum kümmern kann.
Den Festnetzanschluss konnten wir auf meine Mutter umschreiben, doch das Gerät, konkret eine Magentag TV One, hatte mein Vater offensichtlich separat über einen "Zubehörshop" der Telekom bestellt, als es diese für ein Jahr kostenlos gab.
Aufgefallen ist mir das erst, als meine Mutter im letzten Monat die erste (anteilige) Rechnung dazu erhalten hat. Daraufhin habe ich mich an die Hotline gewendet, mit allen auf der Rechnung angegebenen Daten, doch NIEMAND konnte mir helfen. Angeblich wäre die Rechnungsnummer und auch die auf der Telekom-Rechnung (!!!) angegebene Vertragsnummer unbekannt... (diese unterscheidet sich tatsächlich von der Festnetz-Vertragsnummer meiner Mutter). Mir wurde dann empfohlen eine Reklamation zu eröffnen, auch diese wurde mit einer fast identischen Begründung abgewiesen. D.h. die Telekom berechnet monaltiche Mietkosten, schickt dazu eine Rechnung, ist aber nicht in der Lage, mir zu sagen, wo/wie ich das Gerät kündigen kann...
Nach langer Recherche bin ich (dachte ich) auf die Webseite des Telekom-Shops gestoßen, dort habe ich auch die Magenta TV One gefunden und konnte einen Retouren-Schein ausdrucken und habe das Geräte (im Namen meines verstorbenen Vaters...) zurück geschickt.
Doch heute kam auf der Mailadresse meines Vaters die unten angehängte Mail an... ich habe lediglich die Name, Nummern und Adresse unkenntlich gemacht, aber der Text ist 1:1 wie in der Mail... ja da steht wirklich als Grund "unknown"...
Somit vermute ich, dass in Kürze tatsächlich das Paket an mich (bzw. meinen verstorbenen Vater) zurückgeht. Und vor einigen Tagen kam dann ohnehin auch schon die nächste Monatsrechnung über 5 Euro für die Gerätemiete...
Ich fühle mich in dieser für mich ohnehin schwierigen Situation von der Telekom völlig allein gelassen. An der Hotline wurde ich wie gesagt nur abgewimmelt. Ich kann alle mir vorliegenen Daten (die Rechnung, Screenshots etc.) gerne zur Verfügung stellen und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann:
1. Warum die Rücknahme (sogar in der OVP!) verweigert wurde
2. Wie ich den Mietvertrag für das nicht genutzte Gerät kündigen kann/muss
3. Wie ich dann das Gerät (wenn ich es denn zurück erhalte) so zurücksenden muss, damit es auch angenommen wird.
Danke und Gruß
Martin
Hallo xxx, | ||
wir haben eine Rücksendung von dir erhalten. Leider können wir sie nicht annehmen – aus folgendem Grund: | ||
unknown | ||
Wir hoffen auf dein Verständnis! Die Sendung schicken wir dir wieder zurück. Du findest darin ein Schreiben von uns mit weiteren Infos. | ||
Das Wichtigste zur Bestellung | ||
Bestelldatum 28.10.2022 | ||
Lieferadresse xxx xxx xx. xx xx xxx | ||
Produkt | ||
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Wir können uns vorstellen, dass du eine andere Antwort erwartet hast. Es tut uns leid, dass wir dir hier nicht weiter entgegenkommen können. Wir hoffen aber, dass du das Produkt vielleicht doch noch zu deiner Zufriedenheit nutzen kannst. | ||
Freundliche Grüße Deine Telekom | ||
Dein Kundencenter | ||
Das Kundencenter ist dein Cockpit. Hier kannst du Services einstellen, Aufträge einsehen, Verträge verwalten und mehr. |
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2 years ago
Hallo, ich bin massiv enttäuscht vom Service der Telekom und ich hoffe, hier kann mir endlich jemand helfen und ich werde nicht einfach abgewimmelt. Auch wenn es (relativ) wenig zur Sache tut, für mich persönlich macht es das Ganze aber besonders unangenehm und unschön: Mein Anliegen betrifft ein Gerät, das mein Vater bestellt hatte, der aber leider vor einigen Monaten verstorben ist, so dass er sich natürlich nicht mehr selbst darum kümmern kann. Den Festnetzanschluss konnten wir auf meine Mutter umschreiben, doch das Gerät, konkret eine Magentag TV One, hatte mein Vater offensichtlich separat über einen "Zubehörshop" der Telekom bestellt, als es diese für ein Jahr kostenlos gab. Aufgefallen ist mir das erst, als meine Mutter im letzten Monat die erste (anteilige) Rechnung dazu erhalten habe. Daraufhin habe ich mich an die Hotline gewendet, mit allen auf der Rechnung angegebenen Daten, doch NIEMAND konnte mir helfen. Angeblich wäre die Rechnungsnummer und auch die auf der Telekom-Rechnung (!!!) angegebene Vertragsnummer unbekannt... (diese unterscheidet sich tatsächlich von der Festnetz-Vertragsnummer meiner Mutter). Mir wurde dann empfohlen eine Reklamation zu eröffnen, auch diese wurde mit einer fast identischen Begründung abgewiesen. D.h. die Telekom berechnet monaltiche Mietkosten, schickt dazu eine Rechnung, ist aber nicht in der Lage, mir zu sagen, wo/wie ich das Gerät kündigen kann... Nach langer Recherche bin ich (dachte ich) auf die Webseite des Telekom-Shops gestoßen, dort habe ich auch die Magenta TV One gefunden und konnte einen Retouren-Schein ausdrucken und habe das Geräte (im Namen meines verstorbenen Vaters...) zurück geschickt. Doch heute kam auf der Mailadresse meines Vaters die unten angehängte Mail an... ich habe lediglich die Name, Nummern und Adresse unkenntlich gemacht, aber der Text ist 1:1 wie in der Mail... ja da steht wirklich als Grund "unknown"... Somit vermute ich, dass in Kürze tatsächlich das Paket an mich (bzw. meinen verstorbenen Vater) zurückgeht. Und vor einigen Tagen kam dann ohnehin auch schon die nächste Monatsrechnung über 5 Euro für die Gerätemiete... Ich fühle mich in dieser für mich ohnehin schwierigen Situation von der Telekom völlig allein gelassen. An der Hotline wurde ich wie gesagt nur abgewimmelt. Ich kann alle mir vorliegenen Daten (die Rechnunggerne zur Verfügung stellen und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann: 1. Warum die Rücknahme (sogar in der OVP!) verweigert wurde 2. Wie ich den Mietvertrag für das nicht genutzte Gerät kündigen kann/muss 3. Wie ich dann das Gerät (wenn ich es denn zurück erhalte) so zurücksenden muss, damit es auch angenommen wird. Danke und Gruß Martin Hallo xxx, wir haben eine Rücksendung von dir erhalten. Leider können wir sie nicht annehmen – aus folgendem Grund: unknown Wir hoffen auf dein Verständnis! Die Sendung schicken wir dir wieder zurück. Du findest darin ein Schreiben von uns mit weiteren Infos. Das Wichtigste zur Bestellung Bestelldatum 28.10.2022 Lieferadresse xxx xxx xx. xx xx xxx Produkt MagentaTV One Wir können uns vorstellen, dass du eine andere Antwort erwartet hast. Es tut uns leid, dass wir dir hier nicht weiter entgegenkommen können. Wir hoffen aber, dass du das Produkt vielleicht doch noch zu deiner Zufriedenheit nutzen kannst. Freundliche Grüße Deine Telekom Dein Kundencenter Das Kundencenter ist dein Cockpit. Hier kannst du Services einstellen, Aufträge einsehen, Verträge verwalten und mehr.
Hallo,
ich bin massiv enttäuscht vom Service der Telekom und ich hoffe, hier kann mir endlich jemand helfen und ich werde nicht einfach abgewimmelt.
Auch wenn es (relativ) wenig zur Sache tut, für mich persönlich macht es das Ganze aber besonders unangenehm und unschön: Mein Anliegen betrifft ein Gerät, das mein Vater bestellt hatte, der aber leider vor einigen Monaten verstorben ist, so dass er sich natürlich nicht mehr selbst darum kümmern kann.
Den Festnetzanschluss konnten wir auf meine Mutter umschreiben, doch das Gerät, konkret eine Magentag TV One, hatte mein Vater offensichtlich separat über einen "Zubehörshop" der Telekom bestellt, als es diese für ein Jahr kostenlos gab.
Aufgefallen ist mir das erst, als meine Mutter im letzten Monat die erste (anteilige) Rechnung dazu erhalten habe. Daraufhin habe ich mich an die Hotline gewendet, mit allen auf der Rechnung angegebenen Daten, doch NIEMAND konnte mir helfen. Angeblich wäre die Rechnungsnummer und auch die auf der Telekom-Rechnung (!!!) angegebene Vertragsnummer unbekannt... (diese unterscheidet sich tatsächlich von der Festnetz-Vertragsnummer meiner Mutter). Mir wurde dann empfohlen eine Reklamation zu eröffnen, auch diese wurde mit einer fast identischen Begründung abgewiesen. D.h. die Telekom berechnet monaltiche Mietkosten, schickt dazu eine Rechnung, ist aber nicht in der Lage, mir zu sagen, wo/wie ich das Gerät kündigen kann...
Nach langer Recherche bin ich (dachte ich) auf die Webseite des Telekom-Shops gestoßen, dort habe ich auch die Magenta TV One gefunden und konnte einen Retouren-Schein ausdrucken und habe das Geräte (im Namen meines verstorbenen Vaters...) zurück geschickt.
Doch heute kam auf der Mailadresse meines Vaters die unten angehängte Mail an... ich habe lediglich die Name, Nummern und Adresse unkenntlich gemacht, aber der Text ist 1:1 wie in der Mail... ja da steht wirklich als Grund "unknown"...
Somit vermute ich, dass in Kürze tatsächlich das Paket an mich (bzw. meinen verstorbenen Vater) zurückgeht. Und vor einigen Tagen kam dann ohnehin auch schon die nächste Monatsrechnung über 5 Euro für die Gerätemiete...
Ich fühle mich in dieser für mich ohnehin schwierigen Situation von der Telekom völlig allein gelassen. An der Hotline wurde ich wie gesagt nur abgewimmelt. Ich kann alle mir vorliegenen Daten (die Rechnunggerne zur Verfügung stellen und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann:
1. Warum die Rücknahme (sogar in der OVP!) verweigert wurde
2. Wie ich den Mietvertrag für das nicht genutzte Gerät kündigen kann/muss
3. Wie ich dann das Gerät (wenn ich es denn zurück erhalte) so zurücksenden muss, damit es auch angenommen wird.
Danke und Gruß
Martin
Hallo xxx,
Wir hoffen auf dein Verständnis! Die Sendung schicken wir dir wieder zurück. Du findest darin ein Schreiben von uns mit weiteren Infos.
28.10.2022
xxx xxx
xx. xx
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Deine Telekom
Ich informiere das Team. Habe etwas Geduld.
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2 years ago
Ich hätte das so eingeschätzt, dass der Vertrag von einem Erben übernommen werden muss und dann gekündigt werden kann.
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2 years ago
Hallo @martiko70,
lass uns doch gerne mal telefonieren. Ich denke, so ist es am einfachsten.
Ich wollte nun nicht mehr ungefragt zu später Stunde durchklingeln. Daher teile mit doch bitte ein passendes Zeitfenster mit.
Beste Grüße
Julia U.
0
2 years ago
Hallo @Julia U.
bei mir sieht es telefontechnisch wg. Job in den nächsten Tagen eher schlecht aus, bzw. kann ich schlecht sagen, wann genau es passen würde.
Würde es vielleicht Sinn machen, dass ich Dir per PN erstmal diverse Unterlagen (Rechnung mit allen relevanten Nummern, ein Screenshot mit den Angaben zum Magenta One) zusende und Du Dir die Sache schon mal anschauen kannst?
Danke und Gruß
Martin
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Answer
from
2 years ago
Ich weiß nicht, was Du mit so einem Kommentar bezweckst…
Genau das:
PS: wenn als erstes ein Telefonat nötig ist, dann kann ich vermutlich heute zwischen 20 und 21 Uhr einrichten
PS: wenn als erstes ein Telefonat nötig ist, dann kann ich vermutlich heute zwischen 20 und 21 Uhr einrichten
@Julia U. Info
Answer
from
2 years ago
und sitze nicht am PC um die Daten bereithalten zu können.
Es geht ja zunächst mal um die Legitimation, dazu brauchst Du nur die IBAN.
An der Hotline wurde ich wie gesagt nur abgewimmelt.
Das hat Dich sicher viel mehr Zeit gekostet, ohne Erfolg.
Das Team ist von 7:00-23:00 hier, täglich.
Answer
from
2 years ago
Ich weiß nicht, was Du mit so einem Kommentar bezweckst…
Für mich ist es klar, dass der Kommentar primär darauf abzielte, Dir die Info zu geben zum Zeitfenster von 16 Stunden wann das Team hier prinzipiell aktiv ist und einen Anruf tätigen kann.
dann kann ich vermutlich heute zwischen 20 und 21 Uhr einrichten
Sehr häufig klappen genannte Zeitfenster für denselben Tag nicht, sind zu kurzfristig, und besonders problematisch sind kurze Zeitfenster. (Hintergrund: die Teamies sind nicht zu 100% hier im Forum beschäftigt, haben noch andere Aufgaben in der Telekom zu erfüllen jenseits der Arbeit im Forum, wodurch es dann zu Terminkonflikten kommt)
Ich drücke Dir die Daumen, dass der genannte wiederum zeitlich enge Termin am Freitag aus Teamie -Sicht klappen wird.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Julia U.
Das mit dem Rückruf zur gewünschten Zeit hat ja leider nicht geklappt. Und auf meine Frage, ob ich die relevanten Dokumente vorab per PN schicken soll, habe ich auch keine Antwort erhalten.
Jetzt klappt es bei mir leider nicht mehr und Morgen bin ich bis zum späten Abend unterwegs.
Als nächsten Termin könnte ich Freitag zwischen 21 und 22 Uhr vorschlagen, aber bitte auf dem Handy anrufen. Wäre aber schön, wenn ich ne Rückmeldung bekommen würde, ob das klappt…
Viele Grüße
Martin
1
Answer
from
2 years ago
@Julia U. Das mit dem Rückruf zur gewünschten Zeit hat ja leider nicht geklappt. Und auf meine Frage, ob ich die relevanten Dokumente vorab per PN schicken soll, habe ich auch keine Antwort erhalten. Jetzt klappt es bei mir leider nicht mehr und Morgen bin ich bis zum späten Abend unterwegs. Als nächsten Termin könnte ich Freitag zwischen 21 und 22 Uhr vorschlagen, aber bitte auf dem Handy anrufen. Wäre aber schön, wenn ich ne Rückmeldung bekommen würde, ob das klappt… Viele Grüße Martin
@Julia U.
Das mit dem Rückruf zur gewünschten Zeit hat ja leider nicht geklappt. Und auf meine Frage, ob ich die relevanten Dokumente vorab per PN schicken soll, habe ich auch keine Antwort erhalten.
Jetzt klappt es bei mir leider nicht mehr und Morgen bin ich bis zum späten Abend unterwegs.
Als nächsten Termin könnte ich Freitag zwischen 21 und 22 Uhr vorschlagen, aber bitte auf dem Handy anrufen. Wäre aber schön, wenn ich ne Rückmeldung bekommen würde, ob das klappt…
Viele Grüße
Martin
@Telekom-hilft-Team @Julia U. Ping
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Kleine Ergänzung: Bei mir ist ein Meeting ausgefallen, ich wäre auch heute zwischen 14 und 16 Uhr auf dem Handy erreichbar.
1
Answer
from
2 years ago
ich wäre auch heute zwischen 14 und 16 Uhr auf dem Handy erreichbar.
danke, aber Du weißt halt nicht, wann das hier überhaupt gelesen wird.
Ich drücke aber die Daumen das es klappt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Julia U.
Bisher keine Antwort und kein Anruf... schade.
Gruß
Martin
1
Answer
from
2 years ago
Bisher keine Antwort und kein Anruf... schade.
Dann gib doch bitte rechtzeitig ein großzügiges Zeitfenster an, z.B. für da Wochenende.
Wenn das nicht möglich ist bliebe WhatsApp als Kontakt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wenn ich größere Zeitfenater hätte, würde sich sie angeben. Und zwei Tage im Voraus finde ich jetzt nicht so knapp.
Da hier seit dem ersten Posting von @Julia U. keinerlei Rückmeldung von @Telekom-hilft Team kam, denke ich eher, dass hier aktuell keiner von denen mehr mitgelesen hat…
Also bevor ich hier keine Antwort bekomme, machen für mich weitere Terminvorschläge keinen Sinn.
2
Answer
from
2 years ago
Also bevor ich hier keine Antwort bekomme, machen für mich weitere Terminvorschläge keinen Sinn.
Genau so machen wir das.
Ich denke auch dieser Gesprächsfaden hier bringt Dich nicht weiter @martiko70 , Du hast keine Zeit, das Team möchte nicht unnötig in der Gegend rumtelefonieren.
Ich denke Du bist von falschen Ideen über den Ablauf hier ausgegangen.
dass hier aktuell keiner von denen mehr mitgelesen hat…
"Die" lesen hier gar nicht, soweit ich weiß.
Aber egal.
Nutze das hier:
https://www.telekom.de/hilfe/whatsapp?wt_mc=ss_sososo_14_di-ser_20761908916_156866967753_680140901456_&gclid=EAIaIQobChMIlsybyqnwggMV7zcGAB1tVg1fEAAYASAAEgJTBfD_BwE&samChecked=true
Da bekommst Du Hilfe:
Rund um die Uhr erreichbar
Jedes Anliegen wird gelöst
Übernahme durch Kundenservice
Answer
from
2 years ago
Hallo @martiko70 ,
wie ich aus dem Verlauf entnehme, scheint ein Telefonat mit dir leider nicht bis dato nicht möglich zu sein. Dieser ist aber zwingend erforderlich. Du hast hier auch bereits dafür alternative Lösungsvorschläge bekommen. Wie ist der aktuelle Stand, konntest du mittlerweile dein Anliegen lösen? Das Angebot steht nach wie vor. Solltest du es dir anders überlegen und doch noch einen Anruf entgegennehmen können, dann nenne uns bitte ein großzügiges Zeitfenster, damit wir dich auch erreichen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dilber S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Dilber S.
danke, dass Du Dich meldest. Ich finde das ganze hier tatsächlich etwas schwierig, auch mit der Terminfindung (obwohl ich auf diesem Weg schon mehrfach erfolgreich Hilfe bekommen habe).
Inzwischen habe ich es tatsächlich auch per WhatsApp probiert, aber auch da noch keine Rückmeldung erhalten. Solange ich noch keine Lösung habe, möchte ich diesen Thread offen halten (keinesfalls auf "gelöst" setzen), würde aber erstmal abwarten ob in den nächsten 1-2 Tagen per WhatsApp eine hilfreiche Antwort kommt. Wenn nein, würde ich mich hier noch mal melden.
Gruß
Martin
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Dilber S. danke, dass Du Dich meldest. Ich finde das ganze hier tatsächlich etwas schwierig, auch mit der Terminfindung (obwohl ich auf diesem Weg schon mehrfach erfolgreich Hilfe bekommen habe). Inzwischen habe ich es tatsächlich auch per WhatsApp probiert, aber auch da noch keine Rückmeldung erhalten. Solange ich noch keine Lösung habe, möchte ich diesen Thread offen halten (keinesfalls auf "gelöst" setzen), würde aber erstmal abwarten ob in den nächsten 1-2 Tagen per WhatsApp eine hilfreiche Antwort kommt. Wenn nein, würde ich mich hier noch mal melden. Gruß Martin
Hallo @Dilber S.
danke, dass Du Dich meldest. Ich finde das ganze hier tatsächlich etwas schwierig, auch mit der Terminfindung (obwohl ich auf diesem Weg schon mehrfach erfolgreich Hilfe bekommen habe).
Inzwischen habe ich es tatsächlich auch per WhatsApp probiert, aber auch da noch keine Rückmeldung erhalten. Solange ich noch keine Lösung habe, möchte ich diesen Thread offen halten (keinesfalls auf "gelöst" setzen), würde aber erstmal abwarten ob in den nächsten 1-2 Tagen per WhatsApp eine hilfreiche Antwort kommt. Wenn nein, würde ich mich hier noch mal melden.
Gruß
Martin
Aber mal ganz ehrlich....du schaffst es regelmäßig hier zu schreiben. Das Team ist heute ebenfalls im Dienst, also wo ist das Problem, dass heute mal eben jemand anruft? Du machst dir das Leben auch selbst echt schwer.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@say2k
Ich weiß zwar nicht, was Dich das angeht, aber damit Du Deine Ruhe findest... Ich habe zwischendurch natürlich immer mal 5 Minuten Zeit hier zu schreiben, aber das ist dann die Zeit wann ICH es gerade (zwischen Terminen etc.) einrichten kann. Wenn ich einen Zeitslot von mehreren Stunden angeben muss, damit es vielleicht mal jemand schafft, mich zurück zu rufen, dann bin ich eben nicht die ganze Zeit erreichbar. Ist das echt schwierig zu verstehen?
1
Answer
from
2 years ago
@say2k Ich weiß zwar nicht, was Dich das angeht, aber damit Du Deine Ruhe findest... Ich habe zwischendurch natürlich immer mal 5 Minuten Zeit hier zu schreiben, aber das ist dann die Zeit wann ICH es gerade (zwischen Terminen etc.) einrichten kann. Wenn ich einen Zeitslot von mehreren Stunden angeben muss, damit es vielleicht mal jemand schafft, mich zurück zu rufen, dann bin ich eben nicht die ganze Zeit erreichbar. Ist das echt schwierig zu verstehen?
@say2k
Ich weiß zwar nicht, was Dich das angeht, aber damit Du Deine Ruhe findest... Ich habe zwischendurch natürlich immer mal 5 Minuten Zeit hier zu schreiben, aber das ist dann die Zeit wann ICH es gerade (zwischen Terminen etc.) einrichten kann. Wenn ich einen Zeitslot von mehreren Stunden angeben muss, damit es vielleicht mal jemand schafft, mich zurück zu rufen, dann bin ich eben nicht die ganze Zeit erreichbar. Ist das echt schwierig zu verstehen?
Ich habe kein Problem was gelöst werden soll. Mir ist deine Zeitplanung völlig egal. Wenn es nicht möglich ist, innerhalb von fünf Tagen (inkl. Wochenende) mal länger erreichbar zu sein, dann kann es auch nicht so wichtig sein.
Schade für die anderen Kunden, die warten müssen.
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