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How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Massive Probelem bei der Rücksendung einer Magenta TV One
2 years ago
Hallo,
ich bin massiv enttäuscht vom Service der Telekom und ich hoffe, hier kann mir endlich jemand helfen und ich werde nicht einfach abgewimmelt.
Auch wenn es (relativ) wenig zur Sache tut, für mich persönlich macht es das Ganze aber besonders unangenehm und unschön: Mein Anliegen betrifft ein Gerät, das mein Vater bestellt hatte, der aber leider vor einigen Monaten verstorben ist, so dass er sich natürlich nicht mehr selbst darum kümmern kann.
Den Festnetzanschluss konnten wir auf meine Mutter umschreiben, doch das Gerät, konkret eine Magentag TV One, hatte mein Vater offensichtlich separat über einen "Zubehörshop" der Telekom bestellt, als es diese für ein Jahr kostenlos gab.
Aufgefallen ist mir das erst, als meine Mutter im letzten Monat die erste (anteilige) Rechnung dazu erhalten hat. Daraufhin habe ich mich an die Hotline gewendet, mit allen auf der Rechnung angegebenen Daten, doch NIEMAND konnte mir helfen. Angeblich wäre die Rechnungsnummer und auch die auf der Telekom-Rechnung (!!!) angegebene Vertragsnummer unbekannt... (diese unterscheidet sich tatsächlich von der Festnetz-Vertragsnummer meiner Mutter). Mir wurde dann empfohlen eine Reklamation zu eröffnen, auch diese wurde mit einer fast identischen Begründung abgewiesen. D.h. die Telekom berechnet monaltiche Mietkosten, schickt dazu eine Rechnung, ist aber nicht in der Lage, mir zu sagen, wo/wie ich das Gerät kündigen kann...
Nach langer Recherche bin ich (dachte ich) auf die Webseite des Telekom-Shops gestoßen, dort habe ich auch die Magenta TV One gefunden und konnte einen Retouren-Schein ausdrucken und habe das Geräte (im Namen meines verstorbenen Vaters...) zurück geschickt.
Doch heute kam auf der Mailadresse meines Vaters die unten angehängte Mail an... ich habe lediglich die Name, Nummern und Adresse unkenntlich gemacht, aber der Text ist 1:1 wie in der Mail... ja da steht wirklich als Grund "unknown"...
Somit vermute ich, dass in Kürze tatsächlich das Paket an mich (bzw. meinen verstorbenen Vater) zurückgeht. Und vor einigen Tagen kam dann ohnehin auch schon die nächste Monatsrechnung über 5 Euro für die Gerätemiete...
Ich fühle mich in dieser für mich ohnehin schwierigen Situation von der Telekom völlig allein gelassen. An der Hotline wurde ich wie gesagt nur abgewimmelt. Ich kann alle mir vorliegenen Daten (die Rechnung, Screenshots etc.) gerne zur Verfügung stellen und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann:
1. Warum die Rücknahme (sogar in der OVP!) verweigert wurde
2. Wie ich den Mietvertrag für das nicht genutzte Gerät kündigen kann/muss
3. Wie ich dann das Gerät (wenn ich es denn zurück erhalte) so zurücksenden muss, damit es auch angenommen wird.
Danke und Gruß
Martin
Hallo xxx, | ||
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unknown | ||
Wir hoffen auf dein Verständnis! Die Sendung schicken wir dir wieder zurück. Du findest darin ein Schreiben von uns mit weiteren Infos. | ||
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Produkt | ||
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Wir können uns vorstellen, dass du eine andere Antwort erwartet hast. Es tut uns leid, dass wir dir hier nicht weiter entgegenkommen können. Wir hoffen aber, dass du das Produkt vielleicht doch noch zu deiner Zufriedenheit nutzen kannst. | ||
Freundliche Grüße Deine Telekom | ||
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Das Kundencenter ist dein Cockpit. Hier kannst du Services einstellen, Aufträge einsehen, Verträge verwalten und mehr. |
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2 years ago
Doch, wenn das Team vergebens anruft oder hier schreibt, dass die Nummern falsch sind dann kostet das Zeit, die für andere Kunden fehlt. Und dass Du andere, die Dir nachweislich helfen, anmachst - nicht gut.
Doch, wenn das Team vergebens anruft oder hier schreibt, dass die Nummern falsch sind dann kostet das Zeit, die für andere Kunden fehlt.
Und dass Du andere, die Dir nachweislich helfen, anmachst - nicht gut.
Wo habe ich geschrieben, dass Nummern falsch sind??? Und genau, damit das Team mich NICHT vergebens anruft, gebe ich eben keine Zeiten an, an denen ich nicht sicher erreichbar bin, es hat in dieser Sache nicht einen einzigen Anrufversuch vom Telekom-Hilft-Team gegeben.. Du verdrehst hier offensichtlich die Tatsachen. Und zwischen Helfen und pampigen Kommentaren ist ein großer Unterschied. Aber danke, dass auch Du Dich mit einem ähnlichen Kommentar eingemischt hast, obwohl ich längst mit dem TH-Team in Kontakt bin...
@Katja M.
Danke für Deine nochmalige Nachricht. Nachdem ich den Kollegen per WhatsApp diverse Infos durchgegeben hatte, konnten sie mir zwar nicht direkt helfen, aber die (offensichtlich) richtige Hotline-Nummer durchgeben. Dort war man auch erst ratlos, wie es zu dieser Mail kommen konnte, dass das Gerät nicht angemommen werden könnte (wegen "unknown"...). Und wo das Gerät inzwischen gelandet ist, weiß auch niemand (bei uns angekommen ist es nicht...) aber nach einigen Rücksprachen hat die freundliche Kollegin die One jetzt aus dem Vertrag genommen. Das ging zwar nicht rückwirkend, aber zumindest zahlt meine Mutter ab heute keine Miete mehr. Somit Ende gut, alles gut und das Thema kann geschlossen werden.
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