Gelöst
Massive Probleme mit Start TV
vor 5 Jahren
Eine Bekannte von mir hat massive Probleme mit Magenta ZuhauseS und StartTV.
Vor Ort sind: 2 Fernseher mit jeweils einem Media Receiver Entry. Beide Entry sind fest auf SD eingestellt.
So. Wie äußert sich das Problem?
Extrem schlechte Reaktionszeiten auf die Fernbedienung. Beispiel. Es läuft ARD in SD. Ich drücke die Programm rauf Taste. Es passiert ca. 30 Sekunden nichts. Dann erscheint unten im Fernsehen die Programminformation und bleibt für ca. 1 Minute eingeblendet und es läuft ZDF. Erst dann kann ich mit der Taste Programm rauf weiterschalten. Als nächstes auf WDR. Und so zieht sich das durch alle Programme.
EPG ist nicht nutzbar, da extrem langer Seitenaufbau und das ohne Informationen. Betätigen der Menütaste um den Receiver zurückzusetzen. Alles in allem fast unmöglich weil eine Ewigkeit vergeht bis man dorthin kommt. Also Reset lt. BDA mit spitzem Gegenstand. Es erscheint erst das Telekom Logo......dann lange nichts...... dann "Wiederherstellen der Software".... und dann lange wieder nichts. Und am Ende stehe ich mit exakt den selben Problemen da wie vorher. Keine Verbesserung.
Was habe ich noch getan. Firmware des Routers Speedport Smart kontrolliert. Ist auf dem aktuellsten Stand. Router neu gestartet. Mediareceiver Entry sind derweil vom Router getrennt. Router wieder Online. DSL synch.- Werte soweit O.K. Internet, E-Mail und Messung über breitbandmessung.de O.K.
Mediareceiver Nummer eins wieder ans Netz angeschlossen. Bootvorgang abgewartet. Fernsehbild abgewartet und siehe da.
Ernüchterung macht sich breit. Keine Veränderung. Ebenso Mediareceiver Nummer zwei. Auch unabhängig voneinander besteht das Problem. Es ist unerträglich und unbedienbar. Was mich allerdings stutzig macht. Das Fernsehbild läuft einwandfrei und ohne Störung. Eben nur die Bedienung der Mediareceiver ist eine Vollkatastrophe. Es kann doch nicht sein das beide Mediareceiver Entry gleichzeitig ihren Dienst verweigern.
Gibt es aktuell eine Störung auf der Platform? War da in der Vergangenheit nicht schon mal sowas?
Wird man jetzt gezwungen auf Magenta TV zu wechseln in dem man StartTV unbedienbar macht? Dann kündigt meine Bekannte StartTV lieber und legt sich einen Sat-Receiver zu.
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Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
deine Idee ist gar nicht weit weg geholt. Der Fehler wurde gefunden. Die EPG Daten sind so groß, dass der Media Receiver Entry diese nicht mehr verarbeiten kann und somit die gesamte Performance in den Keller geht. Die Lösung ist, dass betroffene Kunden den Media Receiver Entry in einem MR 200 getauscht bekommen. Kostenfrei selbstverständlich.
Hinterlege also deine Nutzerdaten im Profil und ich kümmere mich dann um den Austausch.
Gruß
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
falk2010
vor 4 Jahren
Ich habe lange überlegt ob ich noch mal was schreibe was meinen persönlichen Fall betrifft. Warum habe ich überlegt?
Um nicht pauschal den Eindruck zu erwecken, das einem hier nicht geholfen wird. Denn dem ist nicht so. Denn jeder Einzelne des telekomhilft Teams der sich mit meinem Problem persönlich befasst hat, hat "sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend" sich meiner Sache angenommen.
Zur Sache warum ich hier trotzdem meinem Ärger Luft machen möchte.
Es ist jetzt zwei Monate her, das ich mich mit meinem Problem hier her begeben habe. Mit einem Problem eines Familienmitgliedes und meinem persönlichen. Mit eindeutigen Aussagen und Hinweisen zum Problem. Lange hat es gedauert bis ein Statement kam, das mich in meiner Vermutung bestätigt hat. Zwei Monate ohne die Möglichkeit mit einem von mir bezahlten zusätzlichen Receiver eine von mir bezahlte Dienstleistung zu nutzen.
Lösung des Problems dann endlich. Die Entrys werden von der Telekom kostenlos getauscht. Gemietet und völlig egal ob gekauft und schon aus der Gewährleistung. Das alleine finde ich Top und einen sehr guten Service.
Im Fall meines Familienmitgliedes hat es auch super geklappt. Innerhalb von 24 Stunden war der MR200 da und konnte kurz darauf problemlos in Betrieb genommen werden.
Doch in meinem Fall rührt sich nichts was die Auslieferung der versprochenen Receiver angeht. Ich betone hiermit nochmal, das @Heike B. einen tollen Job macht und mich stets auf dem Laufenden hält. Was aber nichts daran ändert das meine zwei MR200 irgendwo festhängen und nicht ausgeliefert werden.
Das kann und darf nicht sein. Ein einfaches und identifiziertes Problem mit einem von der Telekom angebotenen einfachen Lösung mutiert zu einem Ärgernis. Zahlreiche SMS und E-Mails vom Kundenservice. Zum einen, das man die Störung aufgenommen hat und sich darum kümmert. Zum anderen dann die Nachricht, das man das Problem gelöst hat und jetzt wieder alles funktioniert. Sicher. Wenn man die zwei verbleibenden MR200 irgendwo in Deutschland in irgendeinem Versandlager anschließt und dann Fernsehen schauen kann. Ich kann es nicht.
E-Mails mit dem Hinweis, das ein Austauschgerät unterwegs ist. Ja. Aber wohin? Zu mir nicht! Soviele E-Mails und SMS mit Störungsnummern, Ticketnummern, das man komplett den Überblick verloren hat wohin jetzt der eigentlich schon gelieferte Receiver hingehört.
Bitte liebe Telekom. Tut was. Es kann nicht sein, das Eure, wie soll ich es nennen eigenen automatisierten Systeme Eure engagierten Mitarbeiter ausbremsen und somit nicht zur vollen Kundenzufriedenheit beitragen können.
Danke das ich meinem Ärger Luft machen konnte. Und hoffentlich passiert bald was.
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Antwort
von
Anonymous User