Solved

Maxdome über Entertain 2.0

8 years ago

in wende mich erneut an Sie,

seit über einem Jahr habe ich Entertain 2 und Maxdome läuft immer noch nicht ruckelfrei

VDSL50, Fritbox 7390 oder Fritzbox 7490 mit neuester Firmware, MR400, der MR400 ist per Kabel am Router angeschlossen

langsam verliere ich die Geduld und werde Entertain kündigen,

außerdem werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen

Gruß

Rainer

 

516

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Der Fehler liegt bei Maxdome. Die liefern die App und bekommen es nicht gebacken, den Stream stabil zu halten...
      Die Telekom kann hier nix weiter machen, als die unzähligen Beschwerden an Maxdome weiter zu leiten und zu hoffen, dass der dafür verantwortliche Fehler irgendwann endlich gefixt wird.

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Rainer.Reichel

      es kann nicht sein, ich habe den Entertain 2.0 Vertrag mit der Telekom geschlossen, dieser enthält u.a. auch das APP "Maxdome" dann erwarte ich dass dieses Problem von der Telekom gelöst wird!!!!!! (wenn nötig in Zusammenarbeit mit Maxdome) immer diesen pauschalen Antworten das Maxdome den Fehler nicht auf die Reihe bekommt.

      es kann nicht sein, ich habe den Entertain 2.0 Vertrag mit der Telekom geschlossen, dieser enthält u.a. auch das APP "Maxdome"

      dann erwarte ich dass dieses Problem von der Telekom gelöst wird!!!!!!    (wenn nötig in Zusammenarbeit mit Maxdome)

      immer diesen pauschalen Antworten das Maxdome den Fehler nicht auf die Reihe bekommt.

       

      Rainer.Reichel

      es kann nicht sein, ich habe den Entertain 2.0 Vertrag mit der Telekom geschlossen, dieser enthält u.a. auch das APP "Maxdome"

      dann erwarte ich dass dieses Problem von der Telekom gelöst wird!!!!!!    (wenn nötig in Zusammenarbeit mit Maxdome)

      immer diesen pauschalen Antworten das Maxdome den Fehler nicht auf die Reihe bekommt.

       


      ähmm, wenn Du bei einer Firma eine Ware bestellst, die dann mit einem Paket-Zustelldienst zugestellt wird und diese zugestellte Ware ist fehlerhaft, ist dann der Paket-Zustelldienst zuständig für die fehlerhafte Ware!?

       

      Was meint den Maxdome zu dem Thema?

      Kannst ja gerne mal deren Antwort dazu hier einstellen.

      Answer

      from

      8 years ago

      Du zeigst auch nicht mit dem Finger auf Apple, wenn eine spezielle App auf deinem iPhone nicht läuft, sondern wendest dich auch da erst einmal an den Anbieter der App Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      die App von Maxdome ist bereits als Standard des MR installiert und sollte auch getestet sein bei der Freigabe und Vertrieb des Produkts Entertain

      übrigens mit den Standard Apps von Apple habe ich keine Probleme

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Rainer.Reichel,

      wie @Dominik Letica schon schreibt, stellen wir Maxdome lediglich den Kanal bereit. Wir können bei Bildfehlern oder Störungen nur helfen, wenn diese alle Kanäle betreffen und auf ein Problem mit der Leitung oder den Geräten zurückzuführen sind.

      Den Stream an sich stellt Maxdome bereit, genauso, als ob Sie Maxdome am PC schauen würden. In diesem Fall können wir nur empfehlen, sich direkt an Maxdome zu wenden.

      Es tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Antwort für Sie habe, und ich bedaure, dass Sie planen, zu kündigen, doch wir haben auf diesen Umstand wirklich keinen Einfluss.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Die Maxdome APP über Amazon fire Stick läuft einwandfrei, bei Entertain immer noch mit kurzen Aussetzern!

      Answer

      from

      8 years ago

      Was meint Maxdome dazu?

      http://faq.maxdome.de/contact.html

      Answer

      from

      8 years ago

      Maxdome meinte bereits im Januar dazu, dass denen die Problematik bekannt sei und nach einer Lösung gesucht wird.

      Einer aus der Technik (kompetenter Mitarbeiter) hat mir auf Nachfrage erzählt, dass der Fehler wahrscheinlich damit zusammen hängt, dass die Telekom wohl vorschreibt, ABR (adaptive bitrate) Codecs ohne zugewiesenes Speicherkontingent zu verwenden (kein progressiver Download) und der Zwischenspeicher/Puffer somit lediglich auf den Arbeitsspeicher begrenzt sei.
      Dies führt in der Folge dazu, dass nicht kontinuierlich nachgeladen werden kann und deshalb immer wieder neue Verbindungen aufgebaut werden müssen. Je nach Ping/Latenz können neue Verbindungen kurzfristig auf die schlechteste Qualitätsstufe zurück fallen, was diese kurzen Aussetzer und Einbrüche erklären würde.

      Apps für andere Geräte hätten wohl ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen, die dort verwendete Lösung ließe sich auf dem MR400 jedoch leider nicht umsetzen oder führt dort wohl zu weiteren Problemen.

      Er selbst hatte wohl keinen Einblick in die Programmierung der App, aber diese Erklärung ließe sich aus diversen Fehlerberichten und internen Tests herleiten und klingt für mich plausibel. Vor allem mit dem Hintergrund, dass Kunden mit schnellerer Internetverbindung häufiger unter dem Fehler zu leiden scheinen, als Kunden mit langsamerer Verbindung.

      Eine endgültige Lösung bleibt wohl weiter abzuwarten.

      Man sieht aber, dass nicht nur Maxdome betroffen ist, sondern auch YouTube, Sky on Demand und andere Apps (außer Videoload und systemeigene Mediatheken). Dort scheint sich der Fehler jedoch in erträglichen Grenzen zu halten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2171

      0

      4

      Solved

      in  

      207

      0

      2

      Solved

      in  

      514

      0

      4

      Solved

      in  

      3717

      0

      4

      in  

      11622

      18

      7