Gelöst
Maxdome über Entertain 2.0
vor 8 Jahren
in wende mich erneut an Sie,
seit über einem Jahr habe ich Entertain 2 und Maxdome läuft immer noch nicht ruckelfrei
VDSL50, Fritbox 7390 oder Fritzbox 7490 mit neuester Firmware, MR400, der MR400 ist per Kabel am Router angeschlossen
langsam verliere ich die Geduld und werde Entertain kündigen,
außerdem werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen
Gruß
Rainer
516
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
11622
18
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Die Telekom kann hier nix weiter machen, als die unzähligen Beschwerden an Maxdome weiter zu leiten und zu hoffen, dass der dafür verantwortliche Fehler irgendwann endlich gefixt wird.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
es kann nicht sein, ich habe den Entertain 2.0 Vertrag mit der Telekom geschlossen, dieser enthält u.a. auch das APP "Maxdome" dann erwarte ich dass dieses Problem von der Telekom gelöst wird!!!!!! (wenn nötig in Zusammenarbeit mit Maxdome) immer diesen pauschalen Antworten das Maxdome den Fehler nicht auf die Reihe bekommt.
es kann nicht sein, ich habe den Entertain 2.0 Vertrag mit der Telekom geschlossen, dieser enthält u.a. auch das APP "Maxdome"
dann erwarte ich dass dieses Problem von der Telekom gelöst wird!!!!!! (wenn nötig in Zusammenarbeit mit Maxdome)
immer diesen pauschalen Antworten das Maxdome den Fehler nicht auf die Reihe bekommt.
ähmm, wenn Du bei einer Firma eine Ware bestellst, die dann mit einem Paket-Zustelldienst zugestellt wird und diese zugestellte Ware ist fehlerhaft, ist dann der Paket-Zustelldienst zuständig für die fehlerhafte Ware!?
Was meint den Maxdome zu dem Thema?
Kannst ja gerne mal deren Antwort dazu hier einstellen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
die App von Maxdome ist bereits als Standard des MR installiert und sollte auch getestet sein bei der Freigabe und Vertrieb des Produkts Entertain
übrigens mit den Standard Apps von Apple habe ich keine Probleme
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
wie @Dominik Letica schon schreibt, stellen wir Maxdome lediglich den Kanal bereit. Wir können bei Bildfehlern oder Störungen nur helfen, wenn diese alle Kanäle betreffen und auf ein Problem mit der Leitung oder den Geräten zurückzuführen sind.
Den Stream an sich stellt Maxdome bereit, genauso, als ob Sie Maxdome am PC schauen würden. In diesem Fall können wir nur empfehlen, sich direkt an Maxdome zu wenden.
Es tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Antwort für Sie habe, und ich bedaure, dass Sie planen, zu kündigen, doch wir haben auf diesen Umstand wirklich keinen Einfluss.
Viele Grüße
Anna Si.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die Maxdome APP über Amazon fire Stick läuft einwandfrei, bei Entertain immer noch mit kurzen Aussetzern!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Was meint Maxdome dazu?
http://faq.maxdome.de/contact.html
Antwort
von
vor 8 Jahren
Einer aus der Technik (kompetenter Mitarbeiter) hat mir auf Nachfrage erzählt, dass der Fehler wahrscheinlich damit zusammen hängt, dass die Telekom wohl vorschreibt, ABR (adaptive bitrate) Codecs ohne zugewiesenes Speicherkontingent zu verwenden (kein progressiver Download) und der Zwischenspeicher/Puffer somit lediglich auf den Arbeitsspeicher begrenzt sei.
Dies führt in der Folge dazu, dass nicht kontinuierlich nachgeladen werden kann und deshalb immer wieder neue Verbindungen aufgebaut werden müssen. Je nach Ping/Latenz können neue Verbindungen kurzfristig auf die schlechteste Qualitätsstufe zurück fallen, was diese kurzen Aussetzer und Einbrüche erklären würde.
Apps für andere Geräte hätten wohl ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen, die dort verwendete Lösung ließe sich auf dem MR400 jedoch leider nicht umsetzen oder führt dort wohl zu weiteren Problemen.
Er selbst hatte wohl keinen Einblick in die Programmierung der App, aber diese Erklärung ließe sich aus diversen Fehlerberichten und internen Tests herleiten und klingt für mich plausibel. Vor allem mit dem Hintergrund, dass Kunden mit schnellerer Internetverbindung häufiger unter dem Fehler zu leiden scheinen, als Kunden mit langsamerer Verbindung.
Eine endgültige Lösung bleibt wohl weiter abzuwarten.
Man sieht aber, dass nicht nur Maxdome betroffen ist, sondern auch YouTube, Sky on Demand und andere Apps (außer Videoload und systemeigene Mediatheken). Dort scheint sich der Fehler jedoch in erträglichen Grenzen zu halten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von