Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

media 601 sat "nicht unterstützter Gerätetyp"

vor 7 Jahren

Moin,

nach vorschriftsmäßiger Installation des "Mediareceivers 601 sat" im Tarif "Magenta zuhause M mit TV Sat" an den Router "Speedport W 724 Typ B" erscheint im TV die Meldung "Nicht unterstützter Gerätetyp".......... Dann ist nur ein Auschalten möglich.

 

Woran hapert es denn da?

VG aus Essen Grät

554

0

21

    • vor 7 Jahren

      @heike.e.kuepper hast du auch Magenta Zuhause M mit EntertainTV Sat? genauso? Oder anders? 

      0

      8

      von

      vor 7 Jahren

      @heike.e.kuepper dann ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das teami bei dir melden kann 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Habe leider bis dato gar nichts gehört, ob und wie dieser Receiver zum Laufen gebracht werden soll???

      0

      von

      vor 7 Jahren

      heike.e.kuepper

      Habe leider bis dato gar nichts gehört, ob und wie dieser Receiver zum Laufen gebracht werden soll???

      Habe leider bis dato gar nichts gehört, ob und wie dieser Receiver zum Laufen gebracht werden soll???

      heike.e.kuepper

      Habe leider bis dato gar nichts gehört, ob und wie dieser Receiver zum Laufen gebracht werden soll???


      @heike.e.kuepper ich habe für dich beim Teami @Telekom hilft Team angeklopft.Sie wird sich hier oder telefonisch bei dir melden. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @heike.e.kuepper, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Direkt über ein LAN-Kabel? Welche Geräte befinden sich im Heimnetzwerk? Den Tarif und den Media Receiver haben Sie ja schon etwas länger? Hat es denn schon einmal funktioniert? Oder haben Sie den Media Receiver erst jetzt angeschlossen?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      5

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen!

      Alt ist relativ, vor etwa 5 Jahren gekauft: Philips Ambilight 46PFL7605H. Erforderliche Softwareakt.nicht bekannt.

      HDMI spezifiziert als V1.3 und V1.4. Originalkabel wurde verwendet.

       

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @heike.e.kuepper,

      aktuell habe ich leider keine weitere Idee, woran es hakt. Deshalb frage ich mal bei meinen Fachkollegen nach. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @heike.e.kuepper,

      ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.

      Ein Plattformfehler wird ausgeschlossen, da sich die Box zwar an der IPTV -Plattform angemeldet hat, jedoch kein Stream aufgebaut wird. Nicht unterstützter Gerätetyp ist auch eher eine Meldung vom TV-Gerät. Es klingt nach einem HDMI Fehler.

      Bitte testen Sie einmal, das Original HDMI -Kabel, das dem Media Receiver beilag.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      heike.e.kuepper

      Moin, nach vorschriftsmäßiger Installation des "Mediareceivers 601 sat" im Tarif "Magenta zuhause M mit TV Sat" an den Router "Speedport W 724 Typ B" erscheint im TV die Meldung "Nicht unterstützter Gerätetyp".......... Dann ist nur ein Auschalten möglich. Woran hapert es denn da? VG aus Essen Grät

      Moin,

      nach vorschriftsmäßiger Installation des "Mediareceivers 601 sat" im Tarif "Magenta zuhause M mit TV Sat" an den Router "Speedport W 724 Typ B" erscheint im TV die Meldung "Nicht unterstützter Gerätetyp".......... Dann ist nur ein Auschalten möglich.

       

      Woran hapert es denn da?

      VG aus Essen Grät

      heike.e.kuepper

      Moin,

      nach vorschriftsmäßiger Installation des "Mediareceivers 601 sat" im Tarif "Magenta zuhause M mit TV Sat" an den Router "Speedport W 724 Typ B" erscheint im TV die Meldung "Nicht unterstützter Gerätetyp".......... Dann ist nur ein Auschalten möglich.

       

      Woran hapert es denn da?

      VG aus Essen Grät


      @Ludwig II hast du noch eine Idee was es bei @heike.e.kuepper sein kann. 

      0

      4

      von

      vor 7 Jahren

      Probier mal folgendes:

      Router und Receiver stromlos(!) machen.
      Am Router alle LAN-Kabel abziehen.
      Nur den Receiver Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
      Nach frühestens 10 Minuen den Router wieder einschalten.
      Wenn alle LED`s die Betriebsbereitschaft anzeigen, WLAN ausschalten.


      Nun am Receiver gleich ein Software-Update durchführen:

      Receiver am rückseitigen Schalter wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver hoffentlich nun mit dem live-TV meldet.
      Jetzt alle gewünschten Einstellungem Am Receiver vornehmen.

      von

      vor 7 Jahren

      Habe ich jetzt genau so durchgeführt, nun funktioniert alles!

       

      Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass nun alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Habe ich jetzt genau so durchgeführt, nun funktioniert alles!

       

      Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    242

    0

    3

    Gelöst

    in  

    575

    0

    5

    Gelöst

    in  

    925

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...