Media Receiver 201 defekt

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Meine Media Receiver 201 zeigt keine Uhrzeit mehr an und lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung starten.

 

Starten nur mit an aus Knopf möglich und kompletter Neustart...

 

MfG

M.Rommerskirchen

282

16

    • vor 2 Jahren

      @M.Rommerskirchen das probiert? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

       

      oder Baterieen der Fenbedienung getauscht?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, leider hat es nicht geklappt. Keine Änderung oder ähnliches...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @M.Rommerskirchen 

      schau mal bitte im Menü des MR unter Einstellungen > Media Receiver > Stromsparmodus nach, ob die Option Standby gewählt ist und das Häkchen gesetzt ist. Wenn nicht bitte diese Einstellung wählen und Häkchen neu setzten ( auch wenn das Häkchen gesetzt ist). Bei mir hat sich mal die Einstellung selbstständig auf "Herunterfahren" geändert und ich hatte dieses Verhalten. Nach Umstellung auf Stand by läuft der MR wieder einwandfrei. Sollte der Modus Stand by ausgewählt sein, einmal auf Herunterfahren wechseln und anschließend wieder auf Stand by, Auch das Häkchen einmal abwählen und erneut setzen.

       

      Gruß

      renner281064

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da brauchst Du, @M.Rommerskirchen, nur auf die blau hinterlegten Worte in meiner alten Antwort oder hier klicken. Dahinter versteckt sich ein Link.

      Aber ich kann es auch zitieren:

      "Werksreset 

      Mit der "Reset"-Taste, die sich auf der Rückseite des Media Receivers befindet, wird der Media Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

       

      Achtung! Alle Aufnahmen, die sich auf der Festplatte des Media Receivers befinden, werden gelöscht! 

        

      Um die Aufnahmen zu behalten, muss die Festplatte vor einem Reset entfernt werden, den Reset ausführen und dann erst die Festplatte wieder einsetzen. Die Festplatte bitte nur bei abgezogenem Stromkabel aus- und einbauen. In seltenen Fällen ist jedoch ein Fehler auf der Festplatte die Ursache für den notwendigen Reset. Dann muss der Reset mit Festplatte wiederholt werden.

       

      So wird der Werksreset durchgeführt: 

      1. Den Media Receiver über den Netzschalter ausschalten.
      2. Die "Reset"- Taste gedrückt halten und gleichzeitig den Media Receiver über den Netzschalter wieder einschalten. Auf dem Display erscheint die Meldung "Rücksetzen".
      3. Jetzt kann die "Reset"- Taste losgelassen werden.
      4. Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet". "

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi, hat leider nicht geholfen.  

       

      MfG 

      M.Rommerskirchen 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Johannes,

       

      der Werksreset hat bedingt geholfen. 

      Zumindestens kann ich den MR jetzt wieder mit der Fernbedienung ein schalten.

       

      Tag, Uhrzeit und Powerknopf werden immernoch nicht angezeigt. 

       

      MfG 

      M.Rommerskirchen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mein Anruf war leider auch erfolglos @M.Rommerskirchen,

       

      was sind denn Uhrzeiten, die stets so passen?

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      War jedesmal zu spät am Handy....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @M.Rommerskirchen,

       

      wie besprochen rufen wir heute ab 16 Uhr noch einmal an, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Halte zur Legitimation bitte deine Kundennummer und IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, ruft noch jemand an? Warte seit 16 Uhr auf einen Anruf...

       

      MfG 

      M.Rommerskirchen 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @M.Rommerskirchen,

       

      entschuldige bitte, dass sich mein Anruf etwas verzögert hat. 

       

      Wie besprochen, habe ich den Austausch des Media Receivers 201 in die Wege geleitet.

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      837

      0

      3

      Gelöst

      in  

      174

      0

      4

      Gelöst

      in  

      308

      0

      2