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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Media Receiver 201 hängt beim abspielen von Aufnahmen und nimmt teilweise Sendungen zur gleichen Zeit doppelt auf

vor 5 Jahren

Habe folgendes Problem. Seit wir die neuen Media Receiver bekommen haben hängt der Receiver 201 bei den Aufnahmen. Ständig stockt das Bild und der Ton ist abgehackt. Zudem zeigt er Serienaufnahmen zur gleichen Uhrzeit doppelt an. Ich habe ihn schon zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Nach unserem Besuch im Telekom Laden haben wir sogar auf 100000er Leitung umgestellt, dazu einen neuen Router Smart 3 bekommen. Immer noch das gleiche Problem. Verbunden sind die Receiver alle mit separatem Datenkabel in separaten Dosen. Auch eine Störungsmeldung und telefonische Beratung hat nichts gebracht.

Ich sollte vielleicht auch mal einfach die Rechnung kürzen wenn ich weiterhin für volle Leistung bezahle und die nicht erhalte.

Seit der Umstellung ist es jedenfalls nur noch grauenhaft. 

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    • vor 5 Jahren

      Wie ist denn das wenn die MR Direkt per Lan an den Router gesteckt werden ,evtl. liegt es ja an den Dosen

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      von

      vor 5 Jahren

      Andy Stieber

      Hallo Stefan, das habe ich mir gedacht. War nur verwundert das es Marita stutzig gemacht hat, dass ich SD auf beiden einstellen kann. (auch wenn dann nur der 401 aufnimmt) Viele Grüße Andy

      Hallo Stefan, 

      das habe ich mir gedacht. War nur verwundert das es Marita stutzig gemacht hat, dass ich SD auf beiden einstellen kann. (auch wenn dann nur der 401 aufnimmt)

       

      Viele Grüße Andy

      Andy Stieber

      Hallo Stefan, 

      das habe ich mir gedacht. War nur verwundert das es Marita stutzig gemacht hat, dass ich SD auf beiden einstellen kann. (auch wenn dann nur der 401 aufnimmt)

       

      Viele Grüße Andy


      Du hast aber geschrieben:

      "Hallo, Aufnahmen sind bei den beiden auf SD eingestellt"

      und das liest sich auch für mich so, dass du davon ausgehst, dass du in beiden Geräten, was die Aufnahmen anbelangt, eigenständige Einstellungen vornehmen kannst.

      Dem ist aber nicht so, was ja auch schon geklärt ist.

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo André, 

       

      das mag auch so sein. Wenn ich aber sage das zur gleichen Zeit zwei Aufnahmen der selben Sendung angezeigt werden dann mein ich das auch so. Und zwar täglich. Bin ja nicht blind und auch nicht blöd. Das es nicht sein darf ist mir schon klar, trotzdem ist es so. Auch das löschen der gesamten Aufnahmen und neu einstellen der Serienaufnahmen hat nichts gebracht. Immer noch das gleiche Problem.

      Selbst das zurücksetzen der beiden MR und des Routers Smart 3 hat nichts gebracht. Außer das der MR 401 jetzt auch Aussetzer bei den Aufnahmen hat. 

      Und warum sollte es jetzt auch auf einmal am Switch oder den Leitungen liegen? Hat vorher auch alles einwandfrei funktioniert, bis die neuen Receiver kamen und es auf Magenta L umgestellt wurde.  Und jetzt soll ich anfangen LAN Kabel durch das ganze Haus zu verlegen obwohl in jedem Raum Netzwerkdosen vorhanden sind? Müsste der Router dann nicht direkt an den Switch? 

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Andy Stieber ,

       

      das Fehlerbild ist auch mir nicht klar.

       

      Was ist denn wenn kein 201 angeschlossen ist und eine Serienaufnahme programmiert ist, wird die dann auf dem MR401 auch 2x angezeigt? Was sagen die Ressourcen auf dem MR ?

       

      Und ändert sich das bei einer direkten Verbindung MR -Router zu MR - Switch-Router?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @Andy Stieber 

      Hast du beim MR 401 die neue Festplatte übnernommen oder die Festplatte vom MR 400 eingesetzt?

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe lediglich den neuen MR 401 an die Netzwerkdose angeschlossen.
      Sowie den MR 201 auch. Sind aber getrennte Dosen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @Andy Stieber 

      schon mal andere LAN-Kabel probiert?

      Welchen Router hast Du?

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Router ist der Smart 3

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andy Stieber,

      ein paar Tipps haben Sie hier bereits erhalten. Bitte testen Sie diese mal aus. Sollte der Fehler danach weiterhin bestehen, schaue ich es mir gerne einmal an. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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