Media Receiver 401B nimmt Sendungen fehlerhaft auf

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich weiß, dass bereits einige Beiträge zu Problemen des Media Receivers 401B existieren. Da die dort beschriebenen Lösungen zur Fehlerbehebung aber nicht funktioniert haben, wollte ich noch ein eigenes Thema eröffnen.

Seit ca. 2 Wochen nimmt mein Receiver alle Aufnahmen fehlerhaft auf. Diese werden dann als "1 Minute" bei der Länge angezeigt und können nicht geöffnet werden. Im Ordner werden dann keine Aufnahmen angezeigt, bzw. nur wenn der Filter auf "fehlerhaft" angepasst wurde. Teilweise können diese dann nicht gelöscht werden. 

 

Das Update habe ich schon getestet, allerdings das gleiche Resultat. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

 

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @TobiasHenn ,

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
    Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
    Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Geräte & System > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

    Gruß
    renner281064

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @TobiasHenn, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Der Tipp, denn Sie hier bereits bekommen haben ist richtig. Haben Sie es schon getestet? Funktioniert es danach wieder mit dem Aufnehmen?

    Viele Grüße
    Melanie S.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @TobiasHenn,

    danke für die Rückmeldung. Funktioniert denn alles wieder bzw. was wurde denn gemacht, wäre für mich und die stillen Mitleser durchaus interessant Fröhlich

    Gruß
    Sebastian S.

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